It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Sommer bedeutet eigentlich Urlaubszeit, Sonne und Pool, aber manche Menschen steigen lieber ins Auto und liefern sich auf der Rennstrecke Wettrennen!

Du stehst auf hohe Geschwindigkeiten und enge Kurven, hast aber keine Lust, mit deinem Auto Rennen im echten Leben zu fahren? Dann sind Rennspiele genau das Richtige, um den Adrenalinjunkie in dir zu wecken. Außerdem ist es im Allgemeinen verpönt, die anderen Rennfahrer wegzuhauen, aber in Videospielen ist das eine völlig akzeptable Sache!

Hier bei GOG.COM haben wir jetzt ein paar geniale neue Rennspiele und einen Schwung Klassiker, die wir heute vorstellen möchten, um zu feiern, dass diese Spiele die Ziellinie überqueren.

Du suchst nach einem neuen Rennspiel, weißt aber nicht, wo du anfangen sollst? Vielleicht macht dich eines dieser Spiele rundum glücklich.



Street Racer

Street Racer ist ein Rennspielklassiker aus den 90ern mit Kart-Rennmechaniken, die zu dieser Zeit sehr beliebt waren. Wähle einen Charakter, schnapp dir Power-ups und gib Gummi auf dem Weg zur Ziellinie!

GRIP

Wenn du an Autorennen denkst, denkst du meistens an eine flache Strecke, oder? Aber bei GRIP kann dein Auto auch Wände und Decke hochrasen, und diese Mechanik gilt es zu meistern, wenn du das Rennen gewinnen willst! Außerdem kannst du die Konkurrenz mit ziemlich witzigen Waffen wegpusten, um an die Spitze zu gelangen.



Urban Trial Freestyle

Du stehst eher auf Zweiräder? Präzision ist dir wichtiger als Geschwindigkeit? Urban Trial Freestyle könnte genau das Richtige für dich sein! Du musst dein Motorrad mit Teilen anpassen, wenn du wirklich alle Strecken im Spiel abschließen willst und durch Jump‘n‘Run-artige Level rast, springst und Backflips landest.

Urban Trial Playground

Ein weiterer Teil der Urban Trial-Reihe, bei dem der Spieler im sonnigen Kalifornien landet. Auch hier musst du die Physik beherrschen, um die Strecken zu bezwingen, und dein Bike muss angepasst werden, wenn du die perfekte Runde fahren willst!



Mashed

Reine Rennspiele sind super, aber falls du mehr willst, könnte man ja auch noch ein paar Knarren einstreuen! Bei Mashed wird genau das vor 13 verschiedenen Kulissen geboten. Also nachladen und anschnallen!

Hier noch ein paar Rennspiele, die bereits Teil unseres Katalogs sind:

STAR WARS Episode I: Racer

Du magst deine Rennspiele gerne etwas ... außerirdisch? Bei STAR]https://www.gog.com/game/star_wars_episode_i_racer">STAR[/url] WARS Episode 1: Racer steuerst du einen Podracer durch viele verschiedene legendäre Landstriche aus dem Star Wars-Universum. Du hast die Qual der Wahl aus über 20 Rennstrecken und Podracern, für Abwechslung auf dem Weg zum Siegertreppchen ist also gesorgt.



Driver: Parallel Lines

Wenn Rennen nicht so dein Ding sind, du aber trotzdem gerne schnell herumflitzen möchtest, dürfte Driver]https://www.gog.com/game/driver_parallel_lines">Driver[/url]: Parallel Lines einen Blick wert sein. Mit über 80 anpassungsfähigen Autos kannst du in diesem Open-World-Fahrspiel New York City erkunden, während du dich durch eine Vielzahl von Missionen ballerst.

Bitteschön: Ein kurzer Blick auf einige der neuen Rennspiele, die in Kürze auf GOG.COM verfügbar sind, sowie einige der bereits verfügbaren Spiele (STAR WARS Episode I: Racer und Driver: Parallel Lines)!

Jeder dieser Titel wird ordentlich Adrenalin durch deinen Körper pumpen!

Wie sieht's bei dir aus? Was sind deine Lieblings-Rennspiele? Welches der Spiele möchtest du ausprobieren? Sag es uns in den Kommentaren!
avatar
Hustlefan: Ich kenne Ubisofts Trials Spiele gar nicht, aber nach kurzer Sichtung eines Trailers würde ich sagen, dass Urban Trial doch einige Nummern kleiner ist. Spaß machts aber trotzdem. :)
Ich würde dir Trials Evolution empfehlen ;-)
Gibt es als Retail. Glaub sogar noch ohne Account-Zwang und Ubi-Gedöns.

Mmmmh... Ich hadere gerade mit mir...
Schlecht sieht es wirklich nicht aus...
Post edited June 18, 2021 by TheHexer_pcg
avatar
Schizo2015: da bin ich nun unsicher,welcher teil das war,war aber in den 2000 :D auf pentium 1 oder 2,verdammt ist das lang her,und man ist nicht mehr der jüngste um sich zu errinern xD

man fuhr in einer amerikanischen stadt rum,meine sant fransico wo es mehr bodenwellen als irgendwas anderes gab xD oder war es doch eine andere stadt xD
avatar
Samuraifox: Müsste dann wohl das Original Driver gewesen sein. Von dem müsste dir aber das Torturial (kein Schreibfehler ;) ) Manche haben es nie geschafft das Spiel zu spielen, weil sie das Tutorial nie geschafft haben.
Ich glaub, ich hab das Teil auch mal probiert. war das nicht der Teil in der Tiefgarage, der so unmöglich zu schaffen war im sogenannten "Tutorial"? Ich kann mich auf jeden Fall an nen heftigen Ragequit erinnern. :-D
avatar
kultpcgames: Moin,

kann mir jemand sagen ob GRIP mit DethKarz vergleichbar ist? Konkreter: Ist die Steuerung ähnlich gut gelungen?
Ich kann dir leider keinen Vergleich anbieten, da ich DethKarz nicht kenne, aber fand die Gamepade Steuerung auf der Switch sehr gelungen... mit welchem Eingabegerät möchtest du denn spielen?
avatar
kultpcgames: Moin,

kann mir jemand sagen ob GRIP mit DethKarz vergleichbar ist? Konkreter: Ist die Steuerung ähnlich gut gelungen?
avatar
Schlaumayr: Ich kann dir leider keinen Vergleich anbieten, da ich DethKarz nicht kenne, aber fand die Gamepade Steuerung auf der Switch sehr gelungen... mit welchem Eingabegerät möchtest du denn spielen?
DethKarz habe ich sowohl mit Tastatur als auch Lenkrad (MS Sidewinder FF) gespielt.
Mit Gamepads spiele ich eigentlich nur Arcade Spiele (J&R/Plattformer, Beat'em Ups u.ä.) oder Sportspiele. Wobei Rennspiel-Arcades anders als Renn-Simulationen dafür auch geeignet sind.

Mir kommt es aber eher auf die Präzision von DethKarz an. Ich habe nur wenige Arcade-Rennspiele gespielt die eine so wunderbare präzise und faire Steuerung bei so hoher Geschwindigkeit bieten. Am meisten Spaß macht das natürlich mit menschlichen Mitspielern. Auf unseren LAN-Partys war das auf jeden Fall ein Hit. Schade das Grip keinen MP bietet.
Post edited June 18, 2021 by kultpcgames
avatar
kultpcgames: Schade das Grip keinen MP bietet.
Was mich wundert.
Auf den Konsolen hat das Ding wohl auf jeden Fall Splitscreen für bis zu 4 Spieler.
avatar
kultpcgames: Schade das Grip keinen MP bietet.
avatar
randomuser.833: Was mich wundert.
Auf den Konsolen hat das Ding wohl auf jeden Fall Splitscreen für bis zu 4 Spieler.
Denke, Kult wollte sagen „online Multiplayer“, der Couch Splitscreen ist enthalten.
avatar
Schlaumayr: Denke, Kult wollte sagen „online Multiplayer“, der Couch Splitscreen ist enthalten.
Online Multiplayer ist die effektivste Art mir mitzuteilen, dass ich scheisse im Zocken bin. Ich verzichte :D

Die Ausnahme bildet Coop-Play :)
Post edited June 19, 2021 by Atreyu666
Ich denke eher, Captain Kult wird einen dedizierten Lan Modus meinen.
Auch etwas, das ich bei neueren Spielen vermisse.
Post edited June 19, 2021 by TheHexer_pcg
avatar
TheHexer_pcg: Ich würde dir Trials Evolution empfehlen ;-)
Gibt es als Retail. Glaub sogar noch ohne Account-Zwang und Ubi-Gedöns.
Das sieht zwar echt gut aus, hat aber leider doch Uplay Zwang. Ich habe/hatte tatsächlich mal ein Ubisoft Konto für Siedler 7 damals, kann mich aber nicht mehr an die Zugangsdaten errinnern. Möchte ich aber auch nicht. ;)
avatar
Hustlefan: Das sieht zwar echt gut aus, hat aber leider doch Uplay Zwang.[...]
Sicher? Ich meine die Retail (also Scheibe mit Hülle...dieser altmodische Kram...) hatte das noch nicht bzw. war optional.
avatar
TheHexer_pcg: Sicher? Ich meine die Retail (also Scheibe mit Hülle...dieser altmodische Kram...) hatte das noch nicht bzw. war optional.
Jup, leider sicher. :(

[url=https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Trials_Evolution:_Gold_Edition]https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Trials_Evolution:_Gold_Edition[/url]

Edit: Hier ein verkürzter Link zum klicken: https://t1p.de/q07k

Ich liebe dieses Forum und seine Macken. xD
Post edited June 19, 2021 by Hustlefan
avatar
randomuser.833: Was mich wundert.
Auf den Konsolen hat das Ding wohl auf jeden Fall Splitscreen für bis zu 4 Spieler.
avatar
Schlaumayr: Denke, Kult wollte sagen „online Multiplayer“, der Couch Splitscreen ist enthalten.
Nee, wollte ich gar nicht, denn auf dem Steckbrief hier bei GOG steht nur Einzelspieler. Aber wenn das Teil einen 4 Player Splitscreen-Modus hat... gekauft! :)
avatar
TheHexer_pcg: Ich denke eher, Captain Kult wird einen dedizierten Lan Modus meinen.
Auch etwas, das ich bei neueren Spielen vermisse.
Der Hexer weiß was ich bevorzuge, aber das habe ich nicht gemeint.
Wunschträumen gebe ich mich schon lange nicht mehr hin :D
Post edited June 20, 2021 by kultpcgames
avatar
kultpcgames: Der Hexer weiß was ich bevorzuge, aber das habe ich nicht gemeint.
Wunschträumen gebe ich mich schon lange nicht mehr hin :D
Ich nehm das mal als Kompliment ;-)

Tja, leider sind das heute nur noch Wunschträume, ja. =(
Aber ich ticke da eben genau so wie du, denke ich mal.

Hab früher auch gerne mit Kumpels im LAN gezockt.
Unzählige Stunden Quake, Jedi Knight, Battlefield, Battlefront, Sacred, Diablo, später Torchlight... etliche Rennspiele, (kennt wer noch Pod und Powerslide?)
Hach, war schon geil... Ich vermisse meine Jugend... xD
Dieser ganze Online-Krempel hat bei mir nie so gezündet.

Heute gibt es weder LAN-Modus, noch sind mir die Kumpels geblieben...
Na ja, war sowieso immer der Singelplayer, der einsame Wolf...

Ich schweife ab... =D

GRIP hab ich die Tage auch mal angespielt. In den Einstellungen hab ich den Splitscreen-Modus auch schon entdeckt, aber noch nicht getestet.