It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Heute schauen wir uns diesen Sci-Fi, Point 'n' Click Klassiker von LucasArts an. Das Spiel wurde 1995 veröffentlicht und erzählt die Geschichte einer Weltraumexpedition, die es auf einen Asteroiden abgesehen hat, der sich der Erde gefährlich nähert.

Wusstest du schon?

- Das ursprüngliche Konzept der Geschichte stammt vom berühmten Regisseur Steven Spielberg, als Teil seiner Amazing Stories TV-Serie (ausgestrahlt zwischen 1985 und 1987). Doch die Idee erwies sich damals als zu kostspielig für eine kleine Leinwandproduktion.

- Der Hauptcharakter des Spiels, Commander Boston Low, wird von Robert Patrick, dem berühmten T-1000 aus der Terminator-Serie, gesprochen. Er hat die Auszeichnung, der einzige Schauspieler zu sein, der auf dem Bildschirm von allen drei Planet Hollywood-Gründern getötet wurde: Bruce Willis, Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger.

- Das Spiel nutzt die SCUMM (kurz für Script Creation Utility for Maniac Mansion) Videospiel-Engine. Sie wurde von LucasArts entwickelt und in vielen ihrer klassischen Adventures verwendet, darunter Full Throttle und die Monkey Island Serie.



Der Soundtrack
Der Musikscore zu The Dig ist sowohl episch als auch voller Geheimnisse. Er wurde von Michael Land komponiert. Er ist bei Fans klassischer Spiele für seine Musik zu anderen LucasArts-Spielen bekannt.
Das ist ein wahrhaft großartiges Spiel und hatte mich echt gepackt damals. Hab ich auf CD auf Deutsch und Englisch und auch deutsch- und englischsprachige Novellisation da.
avatar
rarog4000: Das ist ein wahrhaft großartiges Spiel und hatte mich echt gepackt damals. Hab ich auf CD auf Deutsch und Englisch und auch deutsch- und englischsprachige Novellisation da.
Tatsächlich eines der besten Adventures überhaupt. Den deutschsprachigen Roman von VGS habe ich auch mal besessen und blöderweise verkauft. Ich Depp hätte davon mal ein Coverscan machen sollen.
Ein nettes Extra für Akte X Fans.. Franziska Pigulla, die Sychronstimme von Dana Scully, spricht die Rolle der Reporterin Meggie Robbins.
Dem schließ ich mich an. Hab zwar nie das Buch gelesen (wusste nicht einmal, dass es das gibt), hab hier aber noch das Spiel (mittlerweile auf CD und auf GOG) und die Soundtrack CD - und der ist ebenfalls großartig.
avatar
MarkoH01: Dem schließ ich mich an. Hab zwar nie das Buch gelesen (wusste nicht einmal, dass es das gibt), hab hier aber noch das Spiel (mittlerweile auf CD und auf GOG) und die Soundtrack CD - und der ist ebenfalls großartig.
Ist auch mein Favorit unter den Adventures und das Buch besitze ich seit letzter Woche. Habe es nur noch nicht gelesen.