Ulf2016: Und auch hier ergänzend: GOG will DRM-frei sein, macht aber diesen Galaxy-Aktivierungszwang. Wo ist dann hier der Unterschied zu Steam? Will GOG eine Mehrklassengesellschaft? Eine ohne Galaxy und eine mit Galaxy?
Nun wie ich das sehe siehst du es etwas zu schlimm. DIese Items sind jetzt nicht so wichtige Spielinhalte es wäre schöner wenn Sie als Installer kommen ohne irgendwelche Workarounds. Das Spiel aber ist ja Spielbar (naja wenn man das Spielbar nennen kann). Ich habe das Spiel über GoG.com gekauft weil ich einfach kein Glück hatte die Collectors Edition zubekommen.
Da es leider keine Gog.com Downloader gibt musste ich es über Galaxy downloaden. Da ich aber generell keine Overlays oder Clients wie Galaxy oder Steam etc. mag starte ich das Spiel immer über die Spiele.exe im Installationsordner ohne Galaxy zu benutzen. Sehe ich das ein Update kommt kann ich es mir dann über Browser oder Galaxy ziehen wie ich möchte.
Wenn ich jetzt bloß noch den Fehler beheben könnte das ich die Bonus Dateien Downloaden kann (es geht bei Cyberpunk gar nichts, nichtmal Wallpaper) dann könnte ich auch ein Offline Installer auf meine Platte ziehen. Aber das funktioniert irgendwie nicht im Moment mit Cyberpunk 2077 bei mir (andere Spiele über Galaxy funktioniert es)
Ich sehe Galaxy also als GoG.com Downloader mit Schnickschnack aber zum Spielen brauch ich den nicht nur zum Downloaden wenn ich nicht mag den Browser dafür zu verwenden.
Ich denke GoG.com will ja mit Galaxy nur einen Ort und einen Client für alle Spieler und keine Mehrklassengesellschaft.