It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ich konnte so gar nicht einschätzen, wie weit ich mit Wacky Wheels komme. Ich habe eigentlich weder eine der oberen Platzierungen erwartet noch einen der letzten Plätze. Aber 100% zufrieden war ich mit meiner Wahl selbst nicht. Ich habe die ganze Zeit nach einem Stück wie Chani's Eyes gesucht, das ich mir auch ohne das Spiel gespielt zu haben gerne immer wieder anhören würde - das einen interessanten Beat hat und eine einprägsame, sanfte Melodie und das sich nicht bloß wie Hintergrundmusik für Videospiele anhört, sondern wie ein richtiger komplexer Song. Und habe die Hoffnung schließlich aufgegeben.* Der Titelsong von Wacky Wheels schien mir immerhin noch einigermaßen abwechslungsreich in der Komposition, aber es wird auch mit reingespielt haben, dass ich Wacky Wheels früher sehr gerne gespielt habe.

Und übrigens auch Skunny Kart, das mir, trotz der unschönen Geschichte dahinter (die ich damals allerdings gar nicht kannte), genauso viel Spaß gemacht hat und einen sehr guten Soundtrack hatte. Wäre vielleicht meine zweite Wahl gewesen, aber wahrscheinlich auch nicht besser angekommen?

Alone in the Dark hatte ich lustigerweise ebenfalls auf dem Zettel, aber ich habe nur den ersten Teil durchgespielt, und da ist mir vor allem Saint Saens' Dance of Death im Gedächtnis geblieben. Das wäre aber in erster Linie eine nostalgische Wahl gewesen; es ist zwar lange, lange her, aber aus irgendeinem Grund läuft mir dabei jetzt noch ein kleiner Schauer über den Rücken. :D

* Ich glaube, was noch am nächsten rankam, aber mir letzten Endes dann doch noch etwas zu simpel und repetitiv vorkam, war dieses: Hannes Seifert - Silvia's Theme (gleicher Komponist wie der Großteil von Skunny Kart)
Post edited March 18, 2024 by Leroux
avatar
Leroux: Ich habe die ganze Zeit nach einem Stück wie Chani's Eyes gesucht, das ich mir auch ohne das Spiel gespielt zu haben gerne immer wieder anhören würde
Hatte ich auch kurz versucht, aber beim Rückgriff auf meine Erinnerung ist mir auch nicht so wirklich was in den Sinn gekommen, daher habe ich es gleich gelassen :D
Auch wenn ich dann doch schon ein bisschen mit Absicht einen Chiptune eines Liedes genommen habe, das schon in normal die Ohren zum Klingeln bringen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=L93-7vRfxNs
Und als kleine Zusatzinformation, das Album wurde für den Musikfilm Interstella 5555 – The 5tory of the 5ecret 5tar 5ystem verwendet
Wer suche will, für den kopiere ich mal den Post von Youtube
1. "One More Time"
2. "Aerodynamic"
3. "Digital Love"
4. "Harder, Better, Faster, Stronger"
5. "Crescendolls"
6. "Nightvision"
7. "Superheroes"
8. "High Life"
9. "Something About Us"
10. "Voyager"
11. "Veridis Quo"
12. "Short Circuit"
13. "Face to Face"
14. "Too Long"


Und back to Topic.

So viel Musik in Spielen, die mehr ist als Hintergrundgedudel im Bereich "Naja..." gab es damals jetzt echt nicht wie Sand am Meer.
Mir wäre noch was vom Megadrive eingefallen, aber der ist ja schon 16Bit
Ich habe nicht damit gerechnet, dass ein Ambient Song wie Chani's Eyes gewinnen könnte. Ich habe mit sehr starker Konkurrenz besonders nach der Regeländerung gerechnet. Hier habe ich mehr Songs von Amiga oder C64 Spielen erwartet. Die sind jedoch ausgeblieben, genauso wie Grabbag aus Duke Nukem 3D. Ein paar Alternativen habe ich bereits weiter oben gepostet. Auf meiner Liste waren aber noch Chris Hülsbeck oder vielleicht David Whittaker, z.B.

https://www.youtube.com/watch?v=VX2_G2RwRy8

Ich bin dann aber bei dem Song geblieben, weil die Soundtracks von Cryo Spielen in der Regel sehr gut sind. Der Soundtrack zu dem Spiel Dune (1992) wurde auch auf CD veröffentlicht. Mittlerweile gibt es ein Remaster des Soundtracks.
https://stphanepicq.bandcamp.com/album/dune-spice-opera-2024-remaster

Der erste Teil ist ein Remaster der Variante, die auf CD 1992 veröffentlicht wurde. Der zweite Teil (die Titel mit den Unterstrichen) sind Remaster des eigentlichen Spielsoundtracks. Hier wurden AdLib und MT32 Elemente zusammengemischt. Je nach System und Veröffentlichung haben die einzelnen Tracks auch unterschiedliche Namen bekommen.

Wormsuit / Introduction / Spice Opera
Arrakis / Arakeen Palace / Dune Theme / Dune Variation
Warsong / Ornithopter / Too
Sietchm /Sietch Tuek
Sekence / Map / Wake Up
Water / Water of Life / Water
Bagdad / Sietch Tabr / Free Men
Wormintr / Deep Desert / Sign of the Worm
Morning / Morning Sunrise / Chani's Eye



Der nächste Contest wird noch diese Woche starten.
Hier entlang zum 17. GOG-Forum-Songcontest:
https://www.gog.com/forum/general_de/der_17_gogforumsong_contest_thema_namen/post1
Ich hatte auch mit ein paar mehr Änderungen nach der neuen Regel gerechnet.
Und das Fehlen von Chris Hülsbeck hat mich echt überrascht.
Aber so oder so sind ein paar tolle Songs zusammengekommen - nochmal danke an alle, die mitgemacht haben.
avatar
georgiporgi: Na dann bin ich mal gespannt was als nächstes Thema kommt. :-) Vll die schönsten Osternlieder, denn dann würde ich "Last Christmas" von George Michael nehmen. ;D
Niemand hat mein Späßchen verstanden, oder war er so schlecht? ;-(
Post edited March 20, 2024 by georgiporgi
avatar
georgiporgi: Na dann bin ich mal gespannt was als nächstes Thema kommt. :-) Vll die schönsten Osternlieder, denn dann würde ich "Last Christmas" von George Michael nehmen. ;D
avatar
georgiporgi: Niemand hat mein Späßchen verstanden, oder war er so schlecht? ;-(
Sorry,, aber war nicht mein Humor.
Ich bin wieder mal zu spät, aber trotzdem...

Herzlichen Glückwunsch @toma85 zum Sieg, und @georgiporgi und @GQuant für die nächsten Plätze auf dem Podium!


Bin schon gespannt auf die Songliste der nächsten Ausstellung.