It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Maxvorstadt: Old Amsterdam ist z. B. ein guter Hartkäse. Ansonsten gibt es ja auch gute Ziegen- und Schafkäse. Und Mozzarella kaufe ich auch nur den aus Büffelmilch, der hat wenigstens Geschmack. Nicht so wie Kuhmilchmozzarella, den ich gern als Deutschlands Antwort auf Tofu bezeichne.
Old Amsterdam ist ok... für Anfänger ;-)

Ich glaub, gut Käse ist wie guter Wein, oder auch Whisk(e)y. Man arbeitet sich rein, und entdeckt eine komplett neue Welt. Bei Käse war meine Frau der Auslöser, umgekehrt, hab ich meine Frau an Single Malt Scotch rangeführt, und inzwischen ist sie da wählerischer als ich.

Was ich auf jeden Fall mal empfehlen kann (Käse, mein ich) falls erreichbar: Küssnachter (Region Luzern). Der Hammer! Oder halt, wie ich oben schrieb, wirklich hinfahren und direkt probieren und kaufen.
Sodale, grad lecker Lasagne verputzt. Ich bin Garfield ewig dankbar, dass er mich damit bekannt gemacht hat. :-)
high rated
avatar
Maxvorstadt: Sodale, grad lecker Lasagne verputzt. Ich bin Garfield ewig dankbar, dass er mich damit bekannt gemacht hat. :-)
Wenn uns dieser Kater, in seiner unendlichen Weisheit zwei Dinge gelehrt hat.
1. Montage sind scheiße.
2. Lasagne ist lecker und absolutes Superfood.

Anmerkung: ich mache übrigens eine super leckere Lasagne. :-)
Sowohl klassische "Bolognese" Version als auch mein Spezial mit "Carbonara Sauce".
Oder mit Thunfisch. Auch lecker.
Carbonara, e una Coca Cola, per favore.
Pfff, dann muss ich hier wohl die Rolle des obligatorischen Vegetariers übernehmen. -_-"
Nur so viel: ich bin eine Kartoffelbasierte Lebensform. Mit sekundärer Konzentration auf milde Käse.

Der krasseste Käse, den ich je gegessen habe, war Epoisses. Ein französischer, unpasteurisierter Käse, der tatsächlich flüssig ist. War angeblich der Lieblingskäse von Napoleon und ist als notorischer Stinkekäse bekannt.
Den Geruch fand ich abartig, den Geschmack tatsächlich klasse. Hat meiner Meinung nach nach verbranntem Käse geschmeckt - jeder, der schon mal Käse gegessen hat, der im Ofen aufs Backpapier ausgelaufen und dann dunkelbraun bis schwarz geworden ist, hat eine ungefähre Vorstellung vom Geschmack. Ich persönlich mag das sehr gerne.
Jedenfalls hatte der aber einen dermaßen penetranten Nachgeschmack, der auch nach mehrmaligem Zähneputzen mit stark schmeckenden Zahnpastas nicht weggegangen ist und sich ca. zwei Tage lang durch nicht anderes übertönen ließ.
Das hat mir den Epoisses auf alle Zeiten vergällt. Ich bleibe bei Mozzarella, Gouda, Butterkäse und co.
Uih, das hatte ich auch noch nicht, dass ein Geschmack sich über Tage im Mund hält. Da kriegt man ja schon Angst, dass das nie mehr weg geht.