It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hi,
falls es schon einen "Vorstellungsrunde"-Thread gibt, dann bitte diesen Thread einfach verschieben oder löschen.

Mein Name ist Dennis und bin 33 Jahre alt. Ich spiele Videospiele, von Kindestagen. Entweder auf der Xbox, oder am PC. Meistens habe ich da Phasen, worauf ich gerade zocke.
Genremäßig bin ich relativ breit gefächert. Ich kann mich relativ flott für "Neues" begeistern lassen. Aus eigenen Stücken, kam es allerdings selten bis gar nicht vor, dass ich mal was neues versucht habe.
An Plattformen bin ich sehr flexibel. Nutze GOG.com, Battle.net, Epic, Uplay und natürlich Steam.
GOG.com nutze ich praktisch erst wenie Tage. Ich hatte schon vor längerem einen Account registriert und das ein oder andere Spiel darin geparkt, aber eben nie genutzt.

Am Wochenende war ich etwas in Shoppinglaune und habe mir dann den Shop mal genauer angesehen.

Anfangs hatte ich dabei das Gefühl, dass ich auf keinen Fall fündig werden würde, aber ein vermeintlicher Fehlkauf hat mich dann doch überzeugt, etwas offener und Experimentierfreudiger mit mir unbekannten Spielen, oder mit Spielen, die ich bis dato aufgrund einer mir nicht zusagenden Grafik, niemals angefasst hätte.


Im Anhang habe ich meine momentane Spieleliste eingefügt.
Ich hoffe, dass ich auf die Art ein paar eventuelle Mitspieler finden werde.

Ich freue mich aber auch über jede andere Freundschaftsanfrage.
Attachments:
Herzlich willkommen, Nicht-mehr-Fremder ;)

Mit einem Alter in den 30ern kann man sich ja vielleicht doch noch an die Zeit vor Steam erinnern ^^ Vielleicht wirst du dann bald dich wohlig umsorgt fühlen von deinen DRM-freien Spielen hier :D

Viel Spaß und Erfolg hier beim Ausbau deiner Spielebibliothek. Ich sehe, du hast dir Original Sin 1 und 2 zugelegt und natürlich BG 3 ... guter Mann :D ;)
Post edited October 13, 2020 by Schlaumayr
Dennis aus Hürth? General Kenobi?

Nee kleiner Spaß,

Dann ähm Hi,

ich bin normalerweise eher in der RPG-Ecke aufgestellt. Spiele aber eigentlich alles außer Shooter wie COD.
Am meisten RPG und Adventure.

Die Divinity-Spiele kann ich dir wärmstens ans Herz legen, auch wenn mir DOS 2 nicht gefallen hat.
Solltest du Divinity noch nicht gespielt habe, Vorsicht Divine Divinity und Divinity 2 sind etwas schwieriger.

Elex macht auch eine Menge Spaß.

Und Klassiker wie die LucasArts-Adventure sind auch toll.

Es gab hier übrigens mal einen Thread für Freundschaftsanfragen.

Grüße
avatar
Schlaumayr: [...] natürlich BG 3 ... guter Mann :D ;)
Musst du davon anfangen? @Dennis spiel lieber BG1 und 2 =D
Post edited October 13, 2020 by TheHexer_pcg
Divinity hab ich heute morgen mal ganz kurz angespielt. Bisher habe ich mich von Rundenbasierten Kampfsystemen immer ferngehalten, aber nach unzähligen Spielen mit Actionkampfsystemen ist es dann doch was erfrischend anderes.
Aber eigentlich war ich auch gezwungen mich damit zu befassen, da Baldurs Gate 3 ja nun auch rundenbasiert abläuft.
Als Baldurs Gate - Fan der ersten Stunde muss man da halt durch.
Nach fast 20 Jahren seit Teil 2, musste ich da auch absolut nicht überlegen. Freue mich schon auf das, was da noch kommt.

Elex habe ich bisher nur installiert, aber noch nicht getestet. Bin aber schon gespannt auf das Game.

Habe noch einige andere Spiele auf der Wishlist, von denen ich denke, dass sie so ähnlich wie die genannten Games sind. Beispielsweise "Diluvion: Resubmerged", "Seven: Enhanced Collector's Edition", "Ghost of a Tale" oder "Two Worlds II".
Interessant sah auch "Medieval Dynasty" aus. Aber mit den Survival-Aspekten, besonders dem regelmäßigen Essen und Trinken, konnte ich mich nach etlichen Spielstunden so gar nicht anfreunden.
Nur aus diesem Grund bin ich diesem Spiel noch skeptisch gegenüber.
Oder weiß zufällig jemand, ob man das in diesem Game deaktivieren kann?
Hi, Dennis und willkommen bei GOG.

Wie ich sehe, hast du auch schon die Gratisspiele entdeckt - sehr schön :)

Ich selbst bin auch so umdie 30 (naja im weitesten Sinne, wenn man großzügig ist) und spiele am liebsten storybasierte Spiele. Hierbei ist es dann relativ egal, ob es ein Shooter, ein RPG oder ein Point and Click Adventure ist. Letztere sind jedoch mein Lieblingsgenre, da hierbei doch am meisten auf eine gute Geschichte geachtet wird. RPGs kannte ich früher an sich gar nicht und ich bin auch absolut kein Fan von komplexeren RPGs, bei denen sich das Spielen aufgrund der ganzen Stats und Berechnungen eher nach Arbeit als Spiel anfühlen.

Was GOG angeht, so wirst du sicher bald feststellen, dass dieser Store sowohl Vorteile als auch Nachteile mit sich bringt. Imo der nach wie vor größte Vorteil ist, dass zumindest Singleplayer-Spiele (zu 99,9%) auch ohne Client und Internetzugang spielbar sind und du deine Installer alle separat absichern kannst. Der GOG-Galaxy-Client ist in dieser Hinsicht völlig optional.

Nachteile sind, dass GOG von den Entwicklern hinsichtlich Updates gerne mal als "Bonus" angesehen wird, weshalb sie es nicht immer für nötig empfinden, GOG mit der neuesten Programmversion zu beglücken. Besonders ärgerlich hierbei ist, dass GOG selbst auch kaum Anstalten macht, die Entwickler mal mit etwas Druck dazu zu bewegen. Ein weiterer Nachteil ist, dass GOG mittlerweile kaum noch mit der Community kommuniziert und somit irgendwelche Entscheidungen ohne Rücksicht auf Verluste getroffen werden. Das war früher noch um einiges anders.

Oh, noch ein Vorteil: Die Communit ist hier in der Regel freundlich, kommunikativ und hilfsbereit.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß bei GOG. Sollte es mal eines der von dir gewünschen Spiele nicht auf deutsch geben, ein kleiner Hinweis zu diesem thread:
https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin
Hallo, ich bin Tom, und ich bin süchtig. ;-)

Ich bin noch gelernter DDR-Bürger, aber kam 1988 mit 14 zu einem Commodore 116 und das war der Anfang von zwei meiner großen Leidenschaften: Games und Programmieren, wobei letzteres dann auch zum Beruf wurde (leider keine Spiele, aber man kann nicht alles haben). Dann ging die Karriere weiter mit C64 und Amiga und dann halt PC - bis heute. Konsolen habe ich nie besessen.
Was den Geschmack angeht, ist eher die Frage: Was spiele ich nicht:

- Echtzeitstrategie a la C&C - kann ich nicht
- Geldscheffel-Wirtschaftsspiele (Irgendwas Tycoon) - kann ich auch nicht ;-)
- Sportspiele (FIFA & Co)- interessiert mich nicht
- Multiplayer - keine Lust mehr und auch keine Zeit

Derzeit auf Eis mangels Zeit liegen Genres wie Simulatoren und 4X. Lieblingsgenres derzeit Rollenspiele und Egoshooter, oder Kombinationen daraus. Aber ich spiele auch noch ne Menge anderes - was mich halt packt. Eine gute Story, oder "gute Kunst" ist immer was, da ertrag ich auch mal nicht so tolles Gameplay (wenn's nicht ganz kaputt ist).

Ich kaufe grundsätzlich nur Spiele, die mir dann auch gehören, deshalb habe ich weder Steam- noch Epic-/UPlay-/Origin- oder Battle.net-Konto.

Ich sehe nämlich Spiele als Kunstform (natürlich mehr oder weniger "anspruchsvoll" oder "gelungen") und es wurmt mich, daß etliche Zeugnisse unserer heutigen Kultur für spätere Generationen schwer zugänglich sein werden, weil die rundrum mit DRM vernagelt sind, welcher Server zu erreichen versucht, welche es lang nicht mehr gibt.

Abgesehen davon ist "Spiele als Kunstform" eines meiner Lieblingsthemen, ich fachsimpel da gern über Techniken, Stile, Geschichte etc... und langweile wohl viele damit zu Tode ;-)
Erinnert mich irgendwie an diesen Thread:

https://www.gog.com/forum/general_de/schon_das_es_gog_gibt/page1

Trotzdem ein Hi. :)
@MarkoH01

Selbstverständlich :D
Wenn jemand die Güte beitzt, etwas zu verschenken, ist es nur fair, wenn ich mir die Mühe mache, danach zu suchen :P

ja, ein generelles Lieblingsgenre habe ich jetzt nicht. Kommt immer darauf an, auf was ich gerade Lust hab. Generell keine Lust hab ich auf solche Survival-Bau-Spiele. Absolut nicht mein Fall. RPGs, MMos und "Games as a Service" spiel ich neben Rennspielen (eher Simulationen) die meiste Zeit, solange man sich damit gut beschäftigen kann, ohne dass monotoner Grind zu einer lästigen Pflicht wird.
Gerade mit Berechnungen der Stats etc könnte ich gerne Stundenlang die Zeit tot schlagen. :D

Danke für den Tipp, aber ich mit der englischen Sprache habe ich keine Probleme. Mag die englische Vertonung sowieso meistens lieber. :)
Falls ich dann doch mal was brauchen sollte, wurde ich bisher immer bei [url=www.schote.biz/url] fündig :)
Aber ich glaube von diversen Quellen, kann man nie genug haben :D
Post edited October 13, 2020 by Wirgnan
avatar
Wirgnan: Danke für den Tipp, aber ich mit der englischen Sprache habe ich keine Probleme. Mag die englische Vertonung sowieso meistens lieber. :)
Falls ich dann doch mal was brauchen sollte, wurde ich bisher immer bei [url=www.schote.biz/url] fündig :)
Aber ich glaube von diversen Quellen, kann man nie genug haben :D
Schote hat nur oftmals das Problem der langsamen und mit Captchas versehenen Server - mal abgesehen davon, dass dort auch viele Patches entweder down sind oder nicht mit GOG-Spielen funktionieren. Aus diesen Gründen halte ich den verlinkten thread mithilfe der Community am Leben :) Aber klar, englisch spielen ist natürlich auch gestattet :D
Das hat mir bisher nichts ausgemacht. So selten wie ich mal was gebraucht hab. Aber gut zu wissen. Werd mir deinen Thread die Tage mal ansehen
Hallo und Willkommen hier! :)

Ich gehe schon auf Ende 30 zu und auch wenn ich schon recht lange auf GoG bin, habe ich im Forum bisher kaum geschrieben (keine Ahnung, warum). Ich bin mittlerweile reiner GoG-Käufer und stecke recht viel in meinen Account. Andere Plattformen interessieren mich im Prinzip gar nicht mehr, ich ziehe mir höchstens mal das ein oder andere Freebie von Steam und Co. Mein Geld aber fliesst zu GoG und manchmal auch zu Itch.io :)
Mich kratzen auch viele AAA-Spiele nicht mehr, ich spiele zu 90% Indie-Spiele und auch von denen hat GoG mehr zu bieten, als ich jemals zocken werde können. Aber: Ich probiere immer wieder gerne was aus, daher spiele ich nur wenig durch aber vieles testweise!

GoG ist durch seine Philosophie einfach die attraktivste Spieleplattform für mich, ich war sogar schon auf GoG bevor ich einen Steam-Account hatte :D