It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Erlebe ein fantastisches Aufbauspiel und sieh zu wie sich deine Kolonie in eine Metropole vewandelt. Songs of Syx ist jetzt als Spiel in Entwicklung auf GOG.COM erhältlich! Entscheide über das Schicksal deiner Kolonie indem du die Herzen deiner Untertanen gewinnst oder sie zur Unterwerfung zwingst.

Hinweis: Dieses Spiel befindet sich derzeit in Entwicklung. Lies dir unsere <span class="bold">FAQ</span> durch, um mehr über Spiele in Entwicklung zu erfahren, und schau auch in den Foren vorbei, wenn du weitere Informationen erhalten und mit der Community in Kontakt bleiben möchtest.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
gog schlägt wieder zu! Hab Songs of Syx und Odd Realm erst vor ca. 2 Monaten auf itch.io gekauft ... und das auch noch deutlich teurer als hier. -.-"

Aber naja, Songs of Syx ist prima, das wird mal ganz ganz groß !! Kann ich nur empfehlen. Bei Odd Realm ist mir aktuell noch zu wenig geboten.
„With graphics aimed at stimulating your imagination“ ... herrlich, wenn schon der Entwickler denkt, dass sein Spiel bescheiden aussieht ^^

Wobei ich mit der Optik leben kann, finde das nur ulkig, dass das in der Beschreibung steht...
Schlaumayr: „With graphics aimed at stimulating your imagination“ ... herrlich, wenn schon der Entwickler denkt, dass sein Spiel bescheiden aussieht ^^

Wobei ich mit der Optik leben kann, finde das nur ulkig, dass das in der Beschreibung steht...
I finde, es sieht garnicht mal so schlecht aus. Da gibt's echt schlimmeres.
Ich persönlich finde, dass es das schönste Pixelspiel ist, das ich kenne.
Wie das fallende Herbstlaub und der Wind im Getreide animiert ist, ist einfach herrlich. Und der Mauszeiger, der in der Nacht zur Lichtquelle wird und entsprechend die Schatten von der Position der Maus aus wirft, bringt nochmal extra Atmosphäre!
Schlaumayr: „With graphics aimed at stimulating your imagination“ ... herrlich, wenn schon der Entwickler denkt, dass sein Spiel bescheiden aussieht ^^

toxicTom: I finde, es sieht garnicht mal so schlecht aus. Da gibt's echt schlimmeres.
Ich find jetzt auch nicht, dass das hässlich aussieht, zwar schon etwas zweckdienlich und schöne Pixelspiele sind für mich eher die Kategorie Children of Morta oder Graveyard Keeper, aber fand es lustig, dass der Entwickler oder Publisher mit diesem Satz nicht unbedingt Überzeugung oder Vertrauen ausdrückt^^

PS: Ich hab mir die Animationen und Beleuchtungseffekte noch gar nicht angesehen, ich denke aber eher dass die Perspektive von senkrecht oben das Problem ist, was es in meinen Augen etwas befremdlich aussehen lässt.

Bin durchaus interessiert am Titel, nur kauf ich keine InDev Titel mehr. Hab immer noch über 20 in der Bib, die noch nicht fertig geworden sind...
Post edited December 03, 2020 by Schlaumayr
toxicTom: I finde, es sieht garnicht mal so schlecht aus. Da gibt's echt schlimmeres.
Schlaumayr: Ich find jetzt auch nicht, dass das hässlich aussieht, zwar schon etwas zweckdienlich und schöne Pixelspiele sind für mich eher die Kategorie Children of Morta oder Graveyard Keeper, aber fand es lustig, dass der Entwickler oder Publisher mit diesem Satz nicht unbedingt Überzeugung oder Vertrauen ausdrückt^^

PS: Ich hab mir die Animationen und Beleuchtungseffekte noch gar nicht angesehen, ich denke aber eher dass die Perspektive von senkrecht oben das Problem ist, was es in meinen Augen etwas befremdlich aussehen lässt.

Bin durchaus interessiert am Titel, nur kauf ich keine InDev Titel mehr. Hab immer noch über 20 in der Bib, die noch nicht fertig geworden sind...
Glaube, das muss man wirklich vor sich auf dem Bildschirm gesehen haben; von den Screenshots her hätte ich auch nicht auf so eine hübsche Pixel-Optik gesetzt, war da tatsächlich sehr überrascht.
Ist natürlich Geschmackssache, kann also immer noch sein, dass du persönlich das Spiel nicht schön findest; umgekehrt kenne ich auch nicht Children of Morta und Graveyard Keeper und kann das also nicht vergleichen.

Die Optik von oben lässt natürlich Details vermissen, indem man bei den Bäumen logischerweise keinen Stamm und Äste sieht, aber man erkennt, dass es Bäume sind und das mit dem Laub sieht echt fantastisch aus. ^^
Die Wuselmännchen sieht man halt auch nur angedeutet, außer sie liegen beim Schlafen - oder sind tot. xD

Ach so, ein letztes noch, wegen keine In Dev Titel kaufen:
auf die Frage hin, wie lang das Spiel Early Access sein wird, antwortet der Entwickler: "Ultimately.", siehe steam-/itch-Shopseite. Das ist also scheinbar sowas wie Dwarf Fortress oder UnReal World, die in alle Ewigkeit weiterentwickelt werden.