Schlaumayr: Aber wieso taucht dann das Demo Logo auf, nur weil irgendjemand das gemacht hat?! Ist mir dann schon fast eine zu offenen Struktur xD Aber gut ja, passt wieder :)
Samuraifox: Mit "Irgendjemand" meine ich diejenigen, die diese exteren Datenbank pflegen. Das GOG aber darauf keinen Einfluss haben, trifft GOG auch nicht die Schuld.
Btw. kannst du auch nur mit einer externen Datenbank arbeiten wenn du alle möglichen Plattformen in einen Browser anbieten willst. Sonst müstest du bei GOG ein Team fest einstellen, dass eine eigene Datenbank pflegt und dass mit allen Spielen die es jemals gab oder die grade neu erscheinen. Das unabhängig davon, ob sie jemals bei GOG zu haben sind oder schlicht und ergreifend ein Exklusive für die PS4 sind.
Das kann keine Firma im vernünftigen Rahmen und Kostenaufwand leisten.
Diese externen Datenbanken sind aber meist Gemeinschaftsprojekte a la Wikipedia, die von vielen verschiedenen Freiwilligen gepflegt werden. Da kommt es eben ab und zu mal zu Fehlern.
Aber selbst dagegen hat GOG bei Galaxy vorgesorgt, indem du selbst entsprechende Grafiken dauerhaft in dein Galaxy einpflegen kannst indem du den Medienteil des Spiels selbst bearbeitest.
Danke für deine ausführliche Erklärung. Allerdings ist Coffee Talk doch ein Spiel, das bei Gog erschien und kein PS4 Exclusive?!! Also liegts ja doch an Galaxy 2.0, ohne das man keine externen Datenbanken hätte, oder?! ;)
Ich versteh schon, aber so ganz falsch lag ich auch nicht. Aber das Offtopic sparen wir uns jetzt hier :)