It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Würfle, um die Monarchen in deinem mittelalterlichen Königreich durch Diplomatie, Krieg oder Täuschung zu versammeln. Silmaris: Dice Kingdom ist jetzt auf GOG.COM mit -15% erhältlich. Der Rabatt gilt bis zum 18. Dezember, 15:00 Uhr.
In diesem rundenbasierten Strategiespiel musst du deine Berater weise wählen, um Aktionswürfel zu erhalten, mit denen du Krieg führst oder Allianzen bildest, Handel entwickelst, die Welt erkundest und deine Feinde ausspionierst.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Ich hab's mir mal zugelegt und bereits vier Partien gespielt (alle verloren). Ist jetzt kein Riesenhit, aber für den Preis ganz gute Unterhaltung. Und der "Nur-noch-ein-Zug"-Suchtfaktor ist ziemlich hoch.

Im Grunde ist es ein Abenteuerspielbuch, bei dem alles durch Würfeln entschieden wird. Man kann aber durch seine Entscheidungen beeinflussen was für Würfel man hat und wie viele man einsetzt. Letzten Endes hängt aber dann doch vieles vom Glück ab. Wen das nervt, der sollte lieber die Finger von dem Titel lassen.

Bin mir auch nicht ganz sicher wie hoch der Wiederspielwert nach einer Weile ist. Irgendwann hat man vermutlich alle Ereignisse schon mal gesehen und kann abschätzen was die eigenen Entscheidungen auslösen. Ab dem Punkt könnte es schnell langweilig werden.