It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Wir lieben alle die Entscheidungsfreiheit und Zugänglichkeit von DRM-freien Spielen und auch Titel, die für Online-Multiplayer ausgelegt sind. Eines dieser ikonischen Klassiker ist ein ganz besonderes Mehrspielererlebnis von Bethesda – Wolfenstein: Enemy Territory gibt es jetzt GRATIS bei GOG mit unseren eigenen Servern!

Enemy Territory ist ein Onlinespiel und du verbindest dich mit einem Server, den du selbst oder wer anders erstellt hat. Man kann auch alleine mit Bots spielen, indem man seine eigene Partie hostet oder via LAN. Es ist durch und durch eine Vanilla-Erfahrung aus dem Jahr 2003.

Jage außerdem einige der Soldaten mit "GOG" im Namen. Denn wir haben gehört, dass viele GOG-Mitarbeiter sich auf dem virtuellem Schlachtfeld tummeln werden!
Dazu musst du lediglich das Spiel auf deinen Account hinzufügen und dich einem unserer Server via DirectIP anschließen:

EU Server IP: 51.89.94.120:27960
NA Server IP: 192.169.92.211:27960
Game Type: Campaign
Maximum Players: 16 (8v8)
Mods: None
Friendly Fire: Yes
Punkbuster: No
Anti-Lag: Yes
Max Lives: Off
Weapon Restriction: Off
Moderation: Not this time baby

Außerdem beginnt ein Bethesda Halloween-Sale mit tollen Spielen bis zu -85%! Diese Angebote enden am 1. November 2022 um 23:59 Uhr.

Lies des Weiteren unsere jüngste Ankündigung.
Ist natürlich ein 200IQ Move, eine deutsche News dazu zu schreiben und es dann doch wieder für deutsche IPs zu sperren (Ok, es gibt Österreich und Schweiz).
1. Der Ableger war schon immer ein kostenloser Download.
2. Es gibt nur die eine internationale Version und selbst in dieser wurden anstelle von Hakenkreuzen eiserne Kreuze verwendet.
3. Selbst auf STEAM kommt man mit deutscher IP auf die Shopseite und kann sich das Spiel holen.
4. Selbst in Deutschland hat man mittlerweile eingesehen, dass die Wolfensteinspiele auch in Deutschland veröffentlicht werden können, weil Spiele auf einer Stufe mit Filmen usw. stehen.
Lesser hat absolut Recht, was soll der Quatsch?
Ist das Spiel nun wirklich wegen der nicht vorkommenden Hakenkreuze für Deutschland gesperrt?
avatar
mk47at: Ist das Spiel nun wirklich wegen der nicht vorkommenden Hakenkreuze für Deutschland gesperrt?
Eigentlich gar keinen, den das Game war nie auf dem Index.

Aber Steam hat ihn auch gesperrt: https://mein-mmo.de/steam-wolfenstein-sperre-deutschland/
Post edited October 20, 2022 by Samuraifox
avatar
mk47at: Ist das Spiel nun wirklich wegen der nicht vorkommenden Hakenkreuze für Deutschland gesperrt?
avatar
Samuraifox: Eigentlich gar keinen, den das Game war nie auf dem Index.

Aber Steam hat ihn auch gesperrt: https://mein-mmo.de/steam-wolfenstein-sperre-deutschland/
Mittlerweile ist die Sperre bei Steam wieder aufgehoben. Habe es mir vorhin erst geladen.
Jetzt ist es auf Steam offensichtlich wieder gesperrt, seltsam ...
Egal, jetzt habe ich es auf GOG, Steam und als Download.
Post edited October 21, 2022 by BumbleBeeGog
Das Problem vermutlich ist hier, dass Wolfenstein: Enemy Territory bei der USK nicht geprüft wurde. Enemy Territory: Quake Wars hingegen hat eine USK 16 Freigabe.
Post edited October 21, 2022 by toma85
avatar
toma85: Das Problem vermutlich ist hier, dass Wolfenstein: Enemy Territory bei der USK nicht geprüft wurde. Enemy Territory: Quake Wars hingegen hat eine USK 16 Freigabe.
Dann dürften GoG und Steam so "einige" Spiele nicht verkaufen.

Auf der Storeseite von PrisonTycoon https://www.gog.com/de/game/prison_tycoon_under_new_management_bundle_1 befindet sich z.B. auch keine Information zu einer Einstufung durch die USK.

Two Point Hospital hat beispielsweise eine https://www.gog.com/de/game/two_point_hospital

Das ist alles ziemlich inkonsistent.
Es war aber doch nicht die Entscheidung von GOG, das Spiel in Deutschland nicht zur Verfügung zu stellen. Der Publisher hat darum gebeten.
avatar
InSaintMonoxide: Es war aber doch nicht die Entscheidung von GOG, das Spiel in Deutschland nicht zur Verfügung zu stellen. Der Publisher hat darum gebeten.
Siehe auch hier, wo es von einem GOG Mitarbeiter bestätigt wurde:
https://www.gog.com/forum/general/release_wolfenstein_enemy_territory_for_free_with_dedicated_gog_servers_and_bethesda_halloween_sale_66b07/post10
avatar
Lesser: Dann dürften GoG und Steam so "einige" Spiele nicht verkaufen.

Auf der Storeseite von PrisonTycoon https://www.gog.com/de/game/prison_tycoon_under_new_management_bundle_1 befindet sich z.B. auch keine Information zu einer Einstufung durch die USK.

Two Point Hospital hat beispielsweise eine https://www.gog.com/de/game/two_point_hospital

Das ist alles ziemlich inkonsistent.
Stimmt. Es ist inkonsistent. Ich denke, dass hier einfach nur der Name Wolfenstein vorbelastet ist und der Publisher will wegen einem kostenfreien Spiel kein weiteres Geld ausgeben und/oder keine negative Konsequenzen haben.

Was ich aber noch bekloppter finde, ist deren Treiben auf Steam. Erst wird es heimlich für Deutschland gesperrt, dann ist es wieder verfügbar und nun ist es wieder gesperrt.
Post edited October 21, 2022 by toma85
Ja und witzigerweise befindet sich auf Steam jetzt ET auf meiner Wunschliste und komme wohl nicht ran, wenn ich will. Es gibt allerdings noch den Button "Play now".

Im Zweifel gibt es ja ansonsten natürlich noch das Internet. Es ist ja wenigstens Freeware. Vor knapp 15 bis 20 Jahren war das Spiel schon echt geil.
macht doch keinen sinn bei euch zu spielen ?

Mal ist das Game freigegeben , mal wieder nicht ?

Außerdem habt ihr einen regulären drecks server ........ wer will das schon spielen ?

Die zeiten von et pro sind vorbei und alles was damit zu tun hat , hat TeamMappet für sich beansprucht ...... deren server laufen hin und wieder voll und sind gut bestückt .....

Für Franzosen Gibts da die FA server die alle samt mit veralteten settings und einem Veralteten Mod laufen , zumal auch der clan ansich etwas komisch ist

Alle anderen Zocken ausnahmslos auf Jay seinem server : clan-etc.de und das hat auch einen grund !

der Nitmod ist der Ultimative nachfolger vom NQ und Jaymod , selbst der silent und Bangi Mod müssen sich unter ordnen ....
Keiner will ENEMY auf et pro zocken und die wo es wollen gehen ausnahmslos zu TeamMappet servern , alleine schon aus dem grund weil die server gepflegt werden , genauso wie bei Jay bzw ETc Public 2 !!!

Außerdem geht es um weit mehr als nur einen server zu hosten , es geht um die performens , die settings und auch die slots !

Wenn irgendwer auf diesem Planeten wirklich einen erfolgreichen ENEMY TERRITORY Server betreiben will , MUSS sich an die Settings von Jay seinem MAIN server halten und zwar bedingungslos .... selbst behesda !

Spielspaß und fairplay kommt nur zustande wenn man weis was man tut und Beshesda oder GoG oder Steam , wissen es eben nicht ...... zeigt auch die leeren und bot verseuchten server :-)

Beshesda sollte sich lieber mal die eier an der hand nehmen und sich mit SplashDMG an einem TISCH setzen und endlich einen ENEMY TERRITORY Nachfolger bauen ...... Weg von der Raidiant , hin zu Unreal .... aber mod optionen wie auch die gute alte schwerkraft trickjump Physic beibehalten und auch bei 4-5 Klassen bleiben und GUTE Maps bauen und endlich die option verbessern das ein Campaign Cyklus auch mal eine Alle gegen ALLE map plus Counter zulassen ........

alles andere ist schwachsinn .........

Werbung machen , das wäre super ..... neue spieler ,,das wäre super ..... aber so ein billliges angebot hin zu klatschen macht keinen sinn !!!

ENEMY TERRITORY war schon IMMER besser als Counter Strike oder Call of Duty !!!!! Was die beiden games gameplay nennen , hat mit einem ordentlichen ENEMY TERRITORY server nichts zu tun .... das sind welten ... grafisch klar im nachteil mittlerweile aber das gameplay ist KÖNIGSKLASSE ... da kommt nicht mal Fortnite oder Apex legend PUBG oder sonnst was ran .......

alleine der allgemeine modus .... mit zuschauer , eigenständiges rein gehen ins match , votebare maps nacheinander , gescheite console mit chat , CFG configurationen und Eine lebendige Community , wenn auch stark veraltet und verkleinert aber mit nachwuchs und das haben die ganzen games nicht und das ist genau der große unterschied .......

man hat uns ENEMY gamer jahre lang wort wörtlich in die Suppe gespuckt und uns mit denuzirrei verboten und desgleichen ....... glaub ihr wirklich das wir die wirklich enemy zocken auf irgend ein versprechen von irgendwen noch wert legen ?

UNSER SERVER KÖnig ist ETc EXTREM TERROR CLAN ... den tittel hat sich Jay wortwörtlich VERDIENT !
Da zocken wir alle und da wird geballert , auf allen anderen server herscht BOT Gameplay .........

Außerdem wurde PB durch NcXa und alle mods mit NITMOD ersetzt , das ist der große unterschied zu allen server , inklusive die settings die der server vorzuweisen hat ...... da brauchste als anfänger monate bis jahre bis du wirklich mithalten kannst .... das ist nix für fullnoobs die kein plan vom Ballern haben !!!!

Wir wurden enttäuscht , jahre lang ... JAY gab uns HOFFNUNG ...... und Beshesda ? beshesda kan keinen arsch in der hose gehabt uns ein echtes Wolfenstein zu geben ....... das geschenk von damals wird heute noch gepflegt ... mehr als 20 jahre lang ..... sogar schon in der zweiten generation ......

wenn irgend eine art wieder gut machung von statten gehen sollte dann kann es nur eine NEUE ENGINE sein mit der man ordentlich arbeiten kann und auch MODDEN , alles andere sind PLACEBOS ....

und wenn gog und Co einen ordentlichen server betreiben wollen , dann schaut es euch erstmal von den profis ab ihr voll noobs , bevor ihr hier irgendwelche server online setzt die nur platzverschwendung in der server liste darstellen und mehr nicht .....

das musste einfach mal gesagt sein

Lieben Gruß
=GOC=Band!no

außerdem zieht man die ET 2.60B von splashdmg oder splatterleader oder die ET LEGACY mit hostwebsite und garantiert nicht bei euch , ihr seid wie alle anderen zu unbeständig


Nachtrag :

Bei uns Enemy Gamer gibt es familien die ihre kinder mit zocken lassen , die mit UNS allen als gemeinschaft groß werden .... mit denen wir uns epische schlachten liefern abends rum .......

Bei uns Sind menschen nie disconnectet vom Game selbst , sie sind quasi MIT ENEMY TERRITORY in den ewigen frieden gegangen und zwar in REALLIFE .... Natürliche tode durch alter aber mit Familien mitglieder die die nächste generation im spiel darstellen .... von 20 - bis 80 jahren findest du alles !!! durchschnitt eher 30-40jährige in etwa...

Durch den angepassten neuen ET LEGACY haben wir auch die Engine in die zuckunft getragen , auch wenn Beshesda uns kein neues Enemy Geben will !!! Im übrigen finde ich das desinteresse von beshesda einfach nur abstossend beschämend ....

und keine von uns würde sich einen "GOG" server mieten ..... 1. die perfomens ist kake 2. Clouds sind laggi und 3.man weiss nie wann ihr wieder abschalten müsst , wie alle anderen auch ....... das sind keine hoffnungsträger .......
Post edited March 20, 2024 by Bandino