It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

MFED: Auch von mir ein ganz dicker Kuss! :-)
Ob ich den überhaupt will? :D
Danke für den neuen Patch @PoooMukkel

Ich hätte noch eine Frage dazu. Wenn man nur die Texte auf Deutsch haben will aber nicht die eigentlichen Stimmen, welche Dateien müsste man bevor man den Patch installiert sichern und gegebenenfalls wieder in den Spieleordner einfügen?

Ist jetzt nicht so, dass ich es nicht auch mal mit komplett deutscher Sprache versuchen möchte/werde, aber der Mix aus englischem Audio und deutschen Texten hat mir bisher einfach überwiegend am besten gefallen und daher würde ich einfach gerne wissen wie ich diesen Mix bei Painkiller auch eingestellt bekommen könnte.
Berzerk2002: Wenn man nur die Texte auf Deutsch haben will aber nicht die eigentlichen Stimmen, welche Dateien müsste man bevor man den Patch installiert sichern und gegebenenfalls wieder in den Spieleordner einfügen?
Wenn ich ehrlich bin, dann muss ich gestehen, dass ich bisher im Spiel noch nicht ein gesprochenes Wort gehört habe. Nur in den Videos gibt es deutsche Sprachausgabe. Sollte es im Spiel doch deutsche Sprache geben, dann ist sie bisher an mir vorbeigegangen. Du müsstest also erstmal nur die Videos sichern und die befinden sich im Ordner "\Data\Movies\". Nach dem Patchen die Videos dann wieder zurückspielen und du hast wieder englische Sprache in den Videos. :)
PoooMukkel: Wenn ich ehrlich bin, dann muss ich gestehen, dass ich bisher im Spiel noch nicht ein gesprochenes Wort gehört habe. Nur in den Videos gibt es deutsche Sprachausgabe. Sollte es im Spiel doch deutsche Sprache geben, dann ist sie bisher an mir vorbeigegangen. Du müsstest also erstmal nur die Videos sichern und die befinden sich im Ordner "\Data\Movies\". Nach dem Patchen die Videos dann wieder zurückspielen und du hast wieder englische Sprache in den Videos. :)
Ok das macht die ganze Sache natürlich wesentlich leichter dann. Gut zu wissen das sich das wohl dann nur auf die Videodateien beschränkt. Danke für die schnelle Antwort. :)
Berzerk2002: Danke für die schnelle Antwort. :)
Gern doch. ;)
Ich habe nun endlich (man kommt ja immer zu nix ;)) mal die geplante mail an Daedalic wegen Machinarium und Gemini Rue geschrieben:

"Die beiden Spiele "Machinarium" und "Gemini Rue" sind bei GOG, wo ich sie gekauft habe, leider nur auf englisch verfügbar (wobei Machinarium ja keine Sprache beinhaltet und daher hier nur die Menüs betroffen sind). Mir ist bewusst, dass Machinarium von Amanita Design entwickelt wurde und Gemini Rue von Wadjet Eye. Daedalic scheint aber den Vertrieb der deutschen Versionen zu machen, obwohl beide Spiele hier im Support Formular merkwürdigerweise nicht aufgeführt sind. Ich würde Sie bitten, die beiden Spiele bei GOG um die deutschen Versionen zu ergänzen (oder, falls die Rechte hierzu nicht bei Ihnen liegen, mir mitzuteilen, an wen ich mich diesbezüglich wenden kann). Es scheint bisher auch schon zumindest einen digitalem Anbieter für die deutschen Versionen zu geben (und als Partner wird hier Daedalic angegeben):

https://www.gamesrocket.de/machinarium.html
https://www.gamesrocket.de/gemini-rue.html

weshalb es für mich unverständlich ist, dass GOG als einer der digitalen Anbieter, der auch in Deutschland mehr und mehr in den Fokus kommt, nicht bedacht wird.

Ich freue mich auf ihre Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen"

Bin mal auf die Antwort gespannt. Merkwürdig ist, dass beide Spiele, wie oben erwähnt, nicht bei Daedalic in der Supportliste stehen. Es könnte also auch sein, dass die Rechte gewamdert sind. Dann geht das Spiel mit dem aktuellen Rechteinhaber weiter.
Post edited April 14, 2017 by MarkoH01
nvm
Post edited April 14, 2017 by Klumpen0815
Auch nvm :)
MarkoH01: Auch nvm :)
Für was steht das? Warum hast du deinen Text wegeditiert?
Post edited April 14, 2017 by welttraumhaendler
"nvm" könnte man so interpretieren:

Der Versuch ist zwecklos.
MarkoH01: Auch nvm :)
welttraumhaendler: Für was steht das? Warum hast du deinen Text wegeditiert?
nvm = nevermind = in etwa: hat sich erledigt

Klumpen hatte auf meinen Post reagiert und ich dann auf seinen. Während ich noch schrieb, hatte er seinen aber schon editiert, weil er das, was ich ihm geschrieben hatte, schon selbst erkannt hatte. Also habe ich meinen Post kurzerhand ebenfalls editiert, denn warum sollte ich noch etwas bemerken, was er selbst bereits bemerkt hatte?

Für diejenigen, die es genau wissen wollen: Klumpen bemerkte, dass Gemini Rue doch von Wadjet Eye sei. Ich teilte in meinem ursprünglichen Post mit, dass dies wie oben geschrieben, nur bei der internationalen Version der Fall sei. Nachdem er das jedoch schon selbst erkannte, hatte ich meinn Hinweis ebenfalls zurückgezogen.

Hätte ich geahnt, dass mein "auch nvm" nun so verwirrt, hätte ich mich klarer ausgedrückt. Sorry für die Verwirrung :)
welttraumhaendler: Für was steht das? Warum hast du deinen Text wegeditiert?
MarkoH01: nvm = nevermind = in etwa: hat sich erledigt

Klumpen hatte auf meinen Post reagiert und ich dann auf seinen. Während ich noch schrieb, hatte er seinen aber schon editiert, weil er das, was ich ihm geschrieben hatte, schon selbst erkannt hatte. Also habe ich meinen Post kurzerhand ebenfalls editiert, denn warum sollte ich noch etwas bemerken, was er selbst bereits bemerkt hatte?

Für diejenigen, die es genau wissen wollen: Klumpen bemerkte, dass Gemini Rue doch von Wadjet Eye sei. Ich teilte in meinem ursprünglichen Post mit, dass dies wie oben geschrieben, nur bei der internationalen Version der Fall sei. Nachdem er das jedoch schon selbst erkannte, hatte ich meinn Hinweis ebenfalls zurückgezogen.

Hätte ich geahnt, dass mein "auch nvm" nun so verwirrt, hätte ich mich klarer ausgedrückt. Sorry für die Verwirrung :)
nvm....

xD
MFED: Auch von mir ein ganz dicker Kuss! :-)
PoooMukkel: Ob ich den überhaupt will? :D
Den hast du dir redlich verdient. Eigentlich müsste dir und Marko GOG.COM ein Entgelt für euren Einsatz für ein besseres Gog.com zahlen!
MFED: Eigentlich müsste dir und Marko GOG.COM ein Entgelt für euren Einsatz für ein besseres Gog.com zahlen!
Ich glaube, ich spreche auch für Marko, wenn ich schreibe, dass wir das nicht tun, um Geld zu verdienen. Letztendlich haben wir natürlich auch etwas davon. Die Patches würde ich z.B. eh für mich selbst bauen. Also warum sollte ich sie dann nicht auch mit anderen Spielern teilen? ;)
Post edited April 16, 2017 by PoooMukkel
MFED: Eigentlich müsste dir und Marko GOG.COM ein Entgelt für euren Einsatz für ein besseres Gog.com zahlen!
PoooMukkel: Ich glaube, ich spreche auch für Marko, wenn ich schreibe, dass wir das nicht tun, um Geld zu verdienen. Letztendlich haben wir natürlich auch etwas davon. Die Patches würde ich z.B. eh für mich selbst bauen. Also warum sollte ich sie dann nicht auch mit anderen Spielern teilen? ;)
Dem kan ich nur zustimmen, obwohl ich ja hier nicht viel mehr als Verwaltungsarbeit durchführe :)