It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Während die alte Version (2.1.4) noch prima lief, habe ich Probleme mit dem Patch 2.2.0 (deutsche Version). Mein System: Win 7 64bit

1.) Das Patchen auf die alte Version ist mißlungen (freeze ohne Rückmeldung)
Deshalb
2.) Download der Spieleversion 2.2.0 und installiert

3.) Download der DLCs Version 2.2.0

Lässt sich alles prima installieren, aber beim Starten eines neuen Spiels bleibt das game auf ca. 50% (Ladebalken) stehen. Downloadversion von heute -9.12.18

Das Problem ist übrigens unabhängig davon ob DLCs installiert sind. Habe es auch neu ohne DLCs installiert und die Nutzerdaten des alten Games gelöscht. Vorher natürlich die alte Version inkl. Savegames gelöscht.

Ich vermute mal das ein Fix der Dateien (Download) notwendig ist.
Edit: Sind übrigens die Offline Dateien die ohne GOG Galaxy runtergeladen werden können.
Post edited December 09, 2018 by Maultrommel
No posts in this topic were marked as the solution yet. If you can help, add your reply
avatar
Maultrommel: Während die alte Version (2.1.4) noch prima lief, habe ich Probleme mit dem Patch 2.2.0 (deutsche Version). Mein System: Win 7 64bit

1.) Das Patchen auf die alte Version ist mißlungen (freeze ohne Rückmeldung)
Deshalb
2.) Download der Spieleversion 2.2.0 und installiert

3.) Download der DLCs Version 2.2.0

Lässt sich alles prima installieren, aber beim Starten eines neuen Spiels bleibt das game auf ca. 50% (Ladebalken) stehen. Downloadversion von heute -9.12.18

Das Problem ist übrigens unabhängig davon ob DLCs installiert sind. Habe es auch neu ohne DLCs installiert und die Nutzerdaten des alten Games gelöscht. Vorher natürlich die alte Version inkl. Savegames gelöscht.

Ich vermute mal das ein Fix der Dateien (Download) notwendig ist.
Edit: Sind übrigens die Offline Dateien die ohne GOG Galaxy runtergeladen werden können.
Hallo :)

Du kannst die Integrität der heruntergeladenen Dateien vor der Installation prüfen. Dazu im Installationsmenü auf Optionen gehen und das Häckchen setzten.
Mir ist es mal passiert das da eine *bin - Datei nicht funktionierte. Durch die Prüfung wurde mir angezeigt welche der Dateien fehlerhaft war und ich konnte sie neu herunterladen.
Attachments:
Post edited December 09, 2018 by Teppicymon
Vielen Dank für Deinen Tip. Die Prüfung hatte ich gemacht. Scheint aber so, daß wirklich ein Hotfix notwendig ist. Habe eben im Paradoxforum eine Ankündigung eines Hotfix 2.2.1 gesehen. Hatten wohl alle das gleiche Problem.

Wollte Dir den Link schicken, nur sorry, das funktioniert irgendwie nicht.
Post edited December 09, 2018 by Maultrommel
avatar
Maultrommel: Vielen Dank für Deinen Tip. Die Prüfung hatte ich gemacht. Scheint aber so, daß wirklich ein Hotfix notwendig ist. Habe eben im Paradoxforum eine Ankündigung eines Hotfix 2.2.1 gesehen. Hatten wohl alle das gleiche Problem.

Wollte Dir den Link schicken, nur sorry, das funktioniert irgendwie nicht.
Gut zu wissen und schön das der Fehler erkannt wurde :)

Links posten ist wohl von der Reputation abhängig. Weiß da aber auch nicht wirklich bescheid.
Post edited December 09, 2018 by Teppicymon
avatar
Maultrommel: Vielen Dank für Deinen Tip. Die Prüfung hatte ich gemacht. Scheint aber so, daß wirklich ein Hotfix notwendig ist. Habe eben im Paradoxforum eine Ankündigung eines Hotfix 2.2.1 gesehen. Hatten wohl alle das gleiche Problem.

Wollte Dir den Link schicken, nur sorry, das funktioniert irgendwie nicht.
avatar
Teppicymon: Gut zu wissen und schön das der Fehler erkannt wurde :)

Links posten ist wohl von der Reputation abhängig. Weiß da aber auch nicht wirklich bescheid.
Soviel ich weiß, braucht man eine Rep von mindestens 10 um Links posten zu können.
Nochmals vielen Dank für Eure Antworten. Übrigens kann man für die Steamversion den Fix wohl bereits online ziehen. 2.2.0 soll dann wohl lauffähig aber noch etwas "buggy" sein. Danach kommt wohl noch zeitnah ein "richtiger "Patch. Mal sehen wann sich was bei GOG tut. Evtl. hilft es ja auch anderen- Bis demnächst

Zitat aus dem Paradox Forum, da es mit dem Link ja (noch) nicht klappt:

"Hi all, Jamor here.

We are one day in to the release of 2.2 Le Guin/MegaCorp. Thanks to everyone who's tried it out and given us valuable feedback already, which is extremely helpful for our post-launch support efforts.We've spent the day tracking down an annoying "freeze on new game start" issue that affected players with a certain hardware configuration. We now have a reliable fix for it, so I'm pushing it live right away as the 2.2.1 hotfix.

Full changelog, doesn't need a spoiler cut because it's one line:

-Fixed a freeze on starting a new game on certain dual core systems

2.2.1 should be totally compatible with saves from 2.2.0 but in the interest of rolling this out to you with maximum speed, we couldn't test every conceivable case. If for whatever reason you have issues with a 2.2.0 save, you can easily roll back to that version.

Instructions on how to keep playing on older versions here.

Also, at the same time, I'm rolling out the stellaris_test beta branch. It is designed to allow cross-play between Steam, Paradox Launcher, and GOG once again, using the Le Guin gameplay benchmark. If you have friends on those platforms and want to play with them, you will need to be on this branch. Similarly, it will not work if you try to play with people on the main, non-test Steam branch.

stellaris_test will also be the home of our rolling beta in the coming weeks, to push experimental fixes, balance tweaks, and other improvements to the community prior to full release. We want to make the most of the considerable post-launch support that has been earmarked for this release, and your help will be crucial to help us achieve the best final 2.2.x version. If you're interested in getting first crack at new fixes, give it a try.

Changelog for stellaris_test [checksum currently 99ed, but will change as we add more to it]:

-just adding crossplay with GOG and Paradox Launcher versions for today, but many more fixes to come starting next week. We have many already, but not enough time to test for safety today.

Please note stellaris_test is an opt-in patch. You have to choose to activate it.

Steam library -> Right click on Stellaris -> Properties -> Betas tab -> choose "stellaris_test"

This is a super exciting time for Stellaris and you can count on our continued support going forward. We hope everyone has a fun weekend playing Le Guin/MegaCorp!

Jamor, Friday at 16:08"
Nur zur Info, der Hotfix steht als 2.2.0-1 steht als Download auch bei GOG zur Verfügung. Alles gut (hoffe ich, muß noch testen)