It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Macht euch bereit für eine brandneue Version des kniffligen Spiels, entwickelt von den Machern des gefeierten Bridge Constructor Portal und angesiedelt im Universum der preisgekrönten Fernsehserie. Bestelle Bridge Constructor: The Walking Dead auf GOG.COM vor! Schließe dich einer Gruppe von Überlebenden an, die gegen Horden von Walker und eine feindliche menschliche Gemeinschaft kämpfen. Baue Brücken und andere Konstruktionen durch karge Landschaften und zerstörte Bauwerke.

Bestelle Bridge Constructor: The Walking Dead vor der Veröffentlichung am 19. November 2020, vor und erhalte 10% Rabatt. Der gleiche Rabatt erhöht sich auf 20%, wenn du Bridge Constructor, Bridge Constructor Portal oder Bridge Constructor Medieval in deiner Spielbibliothek besitzt.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Also ich war ja schon an den ersten Bridge Constructor teilen interessiert, aber jetzt mit Walking Dead wird das ein Pflichtkauf xD
low rated

Der GoG Rip off ist auch hier vorhanden. Nicht kaufen!
avatar
Schlaumayr: Also ich war ja schon an den ersten Bridge Constructor teilen interessiert, aber jetzt mit Walking Dead wird das ein Pflichtkauf xD
Ich weiß nicht so recht. Bridge Constructor Portal habe ich nach langem Zögern dann doch mal angeschafft, weil ich solche Spiele eigentlich mag - und habe es nach 2-3 Stunden wieder gelöscht.

Es fehlt einfach das "gewisse Etwas". Das Spiel war augenscheinlich völlig zufrieden damit, eine bisweilen lieblose Lizenzumsetzung zu sein, welche pflichtbewusst die Monologe des Originals "zitierte". Der Brückenbau und Portal ergänzten sich wie ein altes Ehepaar, welches seinen Zenit vor 20 Jahren überschritten und mindestens ebenso lange keinen Sex mehr hatte.

Insgesamt spielte es sich, als hätten die Entwickler keine rechte Lust auf das Game gehabt, sondern es nur runterprogrammiert, weil man am Monatsende die Miete zahlen muss.

Zudem wird man einfach das Gefühl nicht los, eigentlich ein Androidgame vor sich zu haben. Als ob im Hinterkopf ständig jemand sagen will: "Das ist auf'm Handy in der S-Bahn bestimmt super".

Diese neue Lizenzumsetzung werde ich deshalb vorerst nicht mehr kaufen.
Kannst aber sehr gern mal berichten, wie es so ist! Deine Meinung würde mich wirklich interessieren :)

Ich für meinen Teil habe im Anschluss erstmal das Original Bridge Builder aka "Bridge building game" wieder ausgekramt und direkt gemerkt, was ich bei Bridge Constructor vermisse. Es ist einfach das Herzblut und die spürbare Liebe für das Thema, welche da jemand in ein Spiel gegossen hat.

Beim Original spürte man, da hat jemand die Physik hinter diesen Konstruktionen tatsächlich verstanden und richtig viel Bock drauf gehabt, daraus ein nerdiges Kultspiel zu machen. Bei jedem neuen Level hört man im Hintergrund der Fankurve bei Gehirnwindung 42 beta den Nerdchor 4711 in D-Dur brüllen: "One of us! One of us!" und muss sich eine kleines bisschen Pippi in den Augen verdrücken.

Bridge Constructor fehlt dieser Nerdfaktor. Oder um es noch krasser zu sagen: Für einen Nerd ist Bridge Constructor eigentlich fortgeschrittene Gotteslästerung.

Es borgt sich den Namen des Originals, verwendet diesen aber nur, um das Spielkonzept aus seinem Nischenmarkt bei den Haaren in den Mainstream zu zerren.

Bridge Constructor spielt sich, als hätte jemand eine Physics Engine aus dem Regal genommen, aber nicht notwendigerweise verstanden, weshalb sie Dinge so tut wie sie die tut. Als wenn jemand zu Weihnachten eine verkrüppelte 1,20m Tanne mit welken Blättern nach Hause gebracht und dann versucht hätte, solange Lametta und bunte Lichter über das Gameplay zu werfen, bis hoffentlich niemand mehr merkt, dass der Baum darunter eigentlich kaum Nadeln hat.

Aber: das ist nur meine Meinung.

DEINE Meinung schätze ich sehr und bin deshalb gespannt auf dein persönliches Urteil.
Post edited November 11, 2020 by Nervensaegen
Die Thematik mit dem Original hatten wir ja schon mal, von daher kann ich die Bedenken auch verstehen. Das Original kenn ich allerdings nicht, was wohl zu meinem Glück ist, da ich dadurch mit den Spielen hier doch glücklich werde xD
Ich hab mir jetzt die Mittelalter Variante geholt und finde das Spiel ganz nett. Sehr kurzweilig natürlich und dem Mobile Charakter finde ich bei so einem Spiel dann auch nicht schlimm :)
Also die Bridge Constructor Spiele sind ja eher kleine Häppchen mal für ein paar Minuten in der Mittagspause oder so. Habe bei der MEDIEVAL Variante noch nicht viel gespielt, aber immerhin das erste Kapitel und das gefällt mir ganz gut.

Mit WALKING DEAD hab ich jetzt auch angefangen und finde es eigentlich ganz nett. Vor allem kommt es etwas komplexer her, wenn ich von den beiden Spielen zumindest die Anfangsphase vergleiche. Man baut nämlich nicht nur Brücken, um die Untoten zu überwinden, sonder gibt seinen Figuren an verschiedenen Wegpunkten auch Aufgabe in die Hand, so dass sie eine tödliche Walze aktivieren und die Untoten noch toter macht.

Mir gefällts... und auch wenn es nur Text ist, haben sie den Pseudointelektuellen Wannabe Eugene echt super getroffen xD ^^