It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Schlaumayr: ..aber das aktuelle Update ist ein Schlag ist Gesicht von jedem, der im Endgame steckt und damit sich mühevoll eine Basis erarbeitet hat, auf der er das Universum erkunden möchte...
Ich verstehe es nicht so ganz. Du kannst das Spiel doch weiterhin in der vorherigen Version offline spielen, oder nicht? Sind die Spielstände mit dem Update jetzt futsch oder was geau ist das Problem?
avatar
Schlaumayr: ..aber das aktuelle Update ist ein Schlag ist Gesicht von jedem, der im Endgame steckt und damit sich mühevoll eine Basis erarbeitet hat, auf der er das Universum erkunden möchte...
avatar
kultpcgames: Ich verstehe es nicht so ganz. Du kannst das Spiel doch weiterhin in der vorherigen Version offline spielen, oder nicht? Sind die Spielstände mit dem Update jetzt futsch oder was geau ist das Problem?
Die Fasznation geht vom Shared Universe aus, über Fussstapfen anderer Spieler zu stolpern, zumindest für mich. Von daher spiele ich das leider nicht offline.
Ich hab jetzt das Update über Galaxy ausgeschaltet und kann so wie es aussieht, mit dem alten Inventar weiterspielen.
Abgesehen von der Umgestaltung eines seit 6 Jahren etablierten Kernfunkionsprinzips, ist es jetzt auch mMn viel unübersichtlicher geworden. Man scrollt im scrollbaren Bild… anscheindend so munkeln böse Zungen, wegen der Switch Konsolenspieler x/
die Rohstoffpreise sind angepasst und deshalb meine wirklich mühselig erbaute Indiumfarm nur noch ein Schatten der Einnahmequelle, die sie einmal war.

Davor war ich wieder mega im NMS Fieber, seit 3 Tagen jedoch ist mir so die Lust vergangen…

EDTI: der wert von aktiviertem Indium liegt bei mir in der alten Programmversion jetzt doch wieder bei über 900 Units - seltsam, dass er einmal kurz zu Beginn auf 190 unten war :/

Was ich jetzt auch noch herausgefunden habe: der Schwierigkeitsgrad ist soweit anpassbar, dass man sogar das einkaufen zwischenzeitlich auf null Kosten herunter setzen kann. Also grundsätzlich. Wozu sollte ich in diesem Spiel dann grinden und farmen, wenn ich ein paar Regler einstellen kann, dass ich für keine Ressourcen mehr bezahlen muss, was für beschämendes Update.
Post edited October 09, 2022 by Schlaumayr
Die nette Demo von Fall of Porcupine hat mir etwas klar gemacht, was ich gar nicht gewusst habe - dass ich diese Art von Spielen vermisse. Damit meine ich nicht das Krankenhaus-Thema, das finde ich so überhaupt nicht ansprechend. Auch nicht tierische Protagonisten; das stört mich zwar nicht, aber ich lege auch keinen Wert darauf.
Ich meine damit die generelle melancholische Stimmung, diese Art der Musik, die Darstellung einer herbstlichen ländlichen Stadt/Gegend.
Und das alles ganz unabhängig von der generellen Präsentation. Spiele wie die Life is Strange Reihe passen für mich genauso in dieses Schema, wie Night in the Woods (das für Porcupine das offensichtliche Vorbild ist), Rainswept, Kathy Rain, oder auch mit Abstrichen sowas wie Oxenfree, oder What Remains of Edith Finch und Gone Home.
Diese Art von Spielen hatte vor einigen Jahren ihre Glanzzeit, aber inzwischen kommt gefühlt gar nix mehr in der Richtung raus. :-/
Morgen kommt endlich ein heiss von mir ersehntes Spiel auf GoG: The Darkest Tales! Ich freue mich schon sehr, die Demo hat mir richtig getaugt :)
OFFENER BRIEF an HELLO GAMES bzgl. NO MAN'S SKY

Ich glaube, Hello Games haben es mit dem Update 4.0 geschafft, mich endgültig von NMS loszueisen. Nach 375 Spielstunden.
Nach 3jähriger Pause habe ich vor gut einem Monat wieder angefangen und die Entdeckungsreise wahr faszinierend wie zu Beginn, wenn auch etwas mühselig, weil das Spiel an sich einen großen Grind inne hatte. Ich hatte meinen alten Spielstand reaktiviert, bei dem ich über 150h auf dem Buckel hatte und viele Quellen für Geld und Ressourcen. Es war hart erarbeitet, aber auch befriedigend, mit so einem "Polster" das unendliche Universum zu erforschen.

Das neue Update ist für viele, vorwiegend Einsteiger vermutlich, Gold wert. Im wahrsten Sinne des Wortes: durch den nun mehr als flexibel einstellbaren Schwierigkeitsgrad, kann man sogar den Preis von Ressourcen und Technologie auf NULL setzen... ein Schelm, wer diese Optionsvielfalt schlichtweg CHEATCODES nennt.
Das ist super für alle, denen das Spiel zu mühselig war - für mich, der allerdings viel Herzblut und Zeit investiert hat, ist es einfach ein Wachsignal, dass ich meine Zeit viel sinnvoller und erfüllter verbringen kann. Denn auch wenn No Mans Sky mein Spiel mit den meisten Spielstunden ist (Wenn ich nicht Witcher 3 und Witcher 3GOTY zusammenzähle) - so habe ich es nie als mein Lieblingsspiel gesehen.

Es ist herrlich befreiend, dass ich seit diesem in meinen Augen unsäglichen Update 4.0 wieder andere Spiele genießen kann. Ich zocke begeistert das NAHEULBEUK Add on BACK TO THE FUTON und finde es herrlich, wie das ganze Spiel. Dieser Titel ist trotz Spielzeit von "nur" 70h definitiv eines meiner Lieblingsspiele.

Danke, Hello Games.
Post edited October 13, 2022 by Schlaumayr
Ob Rippy sich nicht bei kleinen wie Don Quijote vorkommt?

Er: "Nicht Kaufen"
Über und unter seinem Beitrag: Hab mir das Spiel grad gekauft oder habe es seit gestern ... Hol ich mir wenn es im Sale ist ... etc. pp.

Ist mir insbesondere bei den Releases der letzten Tage/Wochen ins Auge gesprungen. Finde ich irgendwie belustigend und macht ihn zu einer traurigen Witzfigur.
avatar
Samuraifox: Ist mir insbesondere bei den Releases der letzten Tage/Wochen ins Auge gesprungen. Finde ich irgendwie belustigend und macht ihn zu einer traurigen Witzfigur.
Ich finde es geil, wie er halt komplett ignoriert wird. Wir labern einfach weiter :D

Ich lasse mir von dem Idioten sicher nicht das Spass an unserem Forum vermiesen, über diesen Punkt bin ich weit hinaus.
Wenn ich einen neuen Post von ihm lese, schnaube ich verächtlich, denke mir, was für ein armer Irrer er doch ist und lese woanders weiter :)
Ich wünschte nur, die mods würden nicht so oft seine Beiträge löschen. Weil ich ganz oft denke „ach kuhl, ne neue Antwort im Thread“ und dann ist es die x-te Neuauflage des Rippchen-Posts xD
avatar
Samuraifox: Ob Rippy sich nicht bei kleinen wie Don Quijote vorkommt?

Er: "Nicht Kaufen"
Über und unter seinem Beitrag: Hab mir das Spiel grad gekauft oder habe es seit gestern ... Hol ich mir wenn es im Sale ist ... etc. pp.

Ist mir insbesondere bei den Releases der letzten Tage/Wochen ins Auge gesprungen. Finde ich irgendwie belustigend und macht ihn zu einer traurigen Witzfigur.
Eigentlich gehört er ja irgendwie schon zum Inventar.
Wie so nen stinkender, mit Furunkel überzogener Brückentroll.
Hab ihm neulich sogar nen Kanten altes Brot unter seine Brücke geworfen.
Alteingesessene ignorieren ihn und neue Mitglieder können nichts damit anfangen. Ich musste mir von euch ja auch erst erklären lassen, was es damit auf sich hat. Letztendlich ist das was er macht kontraproduktiv. Negative Werbung ist auch Werbung. Eigentlich erreicht er damit das Gegenteil. Wie gesagt, im ersten Moment dachte ich, dass ist ein Reminder mit Hinweis auf Rabatte. Nach dem Motto: "Vergiss nicht beim Kauf den Rip Off mitzunehmen!" :D
avatar
Alyx.Mind: Alteingesessene ignorieren ihn und neue Mitglieder können nichts damit anfangen. Ich musste mir von euch ja auch erst erklären lassen, was es damit auf sich hat. Letztendlich ist das was er macht kontraproduktiv. Negative Werbung ist auch Werbung. Eigentlich erreicht er damit das Gegenteil. Wie gesagt, im ersten Moment dachte ich, dass ist ein Reminder mit Hinweis auf Rabatte. Nach dem Motto: "Vergiss nicht beim Kauf den Rip Off mitzunehmen!" :D
Der ist wirklich gut.
Er wird als Kaufempfehlung verstanden bei vorhanden Veröffentlichungsrabatt. Also so ziemlich das Allerletzte was er will.
Und dann pusht er die Veröffentlichungen auch noch immer wieder ins Bewusstsein, auch wenn sie schon lange von der Webseite verschwunden sind.



Liest du mit mein Freund? Wie geht's dem Ego grade?
Ich habe grade richtig Spaß.
Spiele, die ich gerne noch auf GoG hätte:

- Die restlichen Just Cause-Teile
- Die restlichen Dead Space-Teile
- Alle Dead Island-Spiele
- Fallout 4

Das wären mal die wichtigsten, die mir so einfallen. Die Liste kann gerne noch ergänzt werden :)
avatar
Atreyu666: Spiele, die ich gerne noch auf GoG hätte:

- Die restlichen Just Cause-Teile
- Die restlichen Dead Space-Teile
- Alle Dead Island-Spiele
- Fallout 4

Das wären mal die wichtigsten, die mir so einfallen. Die Liste kann gerne noch ergänzt werden :)
Dead Island und Fallout 4 unterschreibe ich so...

ich wollte Fallout 4 immer lieber als Skyrim haben... und seltsamerweise kann es sein, dass es mir bei GOG mit Skyrim ein paar Jahre zu lange gedauert hat... ich hab es neulich hier wieder gespielt und dabei nichts gefühlt oO so schnell ist das wieder von der Platte geflogen xD
avatar
Atreyu666: Spiele, die ich gerne noch auf GoG hätte:

- Die restlichen Just Cause-Teile
- Die restlichen Dead Space-Teile
- Alle Dead Island-Spiele
- Fallout 4

Das wären mal die wichtigsten, die mir so einfallen. Die Liste kann gerne noch ergänzt werden :)
avatar
Schlaumayr: Dead Island und Fallout 4 unterschreibe ich so...

ich wollte Fallout 4 immer lieber als Skyrim haben... und seltsamerweise kann es sein, dass es mir bei GOG mit Skyrim ein paar Jahre zu lange gedauert hat... ich hab es neulich hier wieder gespielt und dabei nichts gefühlt oO so schnell ist das wieder von der Platte geflogen xD
Mir geht es da ein wenig anders. Ich habe wieder den Skyrim-Vibe und instant wieder angefangen zu modden. Daher lass ich erstmal im Moment die Finger davon, da ich andere Spiele spielen und ausprobieren will.

Zum anderen Thema. Good Old Games die ich gerne auf GOG sehen würde:

No one lives forever (NOLF) Teil 1 + 2
007 Nightfire
Splinter Cell Pandora Tomorrow
Harry Potter - Der Stein der Weisen
Enter the Matrix
Mechwarrior 2
Mechwarrior 3 + Addon Pirate Moon
Mechwarrior 4 Vengance + Addon Black Knight + Mercenaries
Mech Commander 1+2
Starlancer
Freelancer
Yager
Oni
Dune 2000 + Emperor: Battle for Dune
Lemmings
Dungeon Master + Dungeon Master 2
Ambermoon
Discworld 1 + 2
Birds of Prey
Buck Rogers: Countdown to Doomsday
Hard Nova

Von einen Teil der Games habe ich hier noch die Handbücher, den Rest habe ich teilweise auf anderen Systemen wie den Amiga oder der PS1 gespielt:
https://images4.imagebam.com/60/20/95/MECH6BK_o.jpg
https://images4.imagebam.com/8e/e9/27/MECH6BJ_o.jpg
https://images4.imagebam.com/9e/12/d0/MECH6BI_o.jpg
https://images4.imagebam.com/84/45/f0/MECH6BH_o.jpg

Moderne Titel sind es viel zu viele, als dass ich sie hier aufzählen könnte und betrifft zum großen Teil JRPGs, aber auch den ein oder anderen anderen Titel
Post edited October 16, 2022 by Samuraifox
Spiele die ich ich gerne bei GOG sehen möchte und bei mir auf der Liste ganz weit oben stehen: Civilization VI, Doom (2016) und Quantum Break.