It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Nox-Lamina: Nox ist lateinisch für die Nacht. Ich habe einfach eine Veränderung gebraucht. Es muss nicht immer einen Sinn geben.
Schon klar, und sollte auch gar keine Kritik sein. Fand's nur witzig, dass ausgerechnet das Spiel noch auf der Liste fehlte, das da in deinem Namen schon so deutlich vor mir stand. :)

Ich bin aber gar nicht mehr so sicher, inwieweit Nox überhaupt Zufallsmechaniken in Dungeon-Layout und Loot hat, falls es das war, was Atreyu666 gesucht hat. Aber zumindest gibt es unterschiedliche Klassen, Ausrüstung und Echtzeitkämpfe mit Monsterhorden.
avatar
Nox-Lamina: - Sacred 1 + 2
- Titan Quest 1 (evtl. 2 wenn GOG es bekommen sollte im Dezember)
- Viking - Wolves of Midgard
- The Incredible Adventure of Van Helsing
- Dungeon Siege 2 + 3
Bis hier hin stimme ich zu. Witzigerweise habe ich sogar alle davon :D

avatar
Nox-Lamina: - Outward
- Biomutant
Mhh, sowas meinte ich weniger. Ich habe Biomutant geliebt und durchgespielt, aber ich meinte eben auch Spiele, die eher so Topdown sind. Also du liegst mit ARPG hier nicht falsch, aber ich meinte das nicht ganz so :)
Outward soll doch sehr schwer sein und man hat keinerlei Handholding. Ist für mich etwas schade, da es sonst ganz interessant aussieht.

avatar
Nox-Lamina: - Chronicon
- Heroes of Hammerwatch
Chronicon habe ich vor langer Zeit mal gekauft und bisher nicht ausprobiert, soll aber gut sein. Hammerwatch sieht auch extrem interessant aus, zumindest verspricht der Trailer so einiges. Das werde ich mal auf dem Schirm, bzw. der Wishlist behalten :)


avatar
Leroux: Weitere Kandidaten:

- FATE: The Complete Adventure
- Throne of Darkness

evtl. (aber bin nicht sicher, inwieweit die Random Loot haben, und manche haben auch keine ganz freie Charakterwahl):
- Heretic Kingdoms: The Inquisition & Shadows: Awakening
- Warhammer: Chaosbane
- Depths of Peril, Din's Curse + Demon War Expansion, Din's Legacy
- Divine Divinity und Beyond Divinity
- Inquisitor (aber vergleichsweise langsam)
- Prince of Qin & Seal of Evil
- Darkstone
- Revenant
- Avencast: Rise of the Mage
- Neverwinter Nights (schon relativ weit weg von Diablo, aber hat gewisse Anleihen und Loot)
Hier sind auch ein paar nette Titel dabei, auch wenn mir so mancher schon fast etwas zu alt erscheint. Aber danke dir!

avatar
Leroux: - Kingdoms of Amalur (wenn 3D noch zählt; ist nicht so sehr diabloesque, aber ein loot-intensives Spiel)
Habe ich sogar eine Weile lang gespielt, aber aus irgendeinem Grund aufgehört. Es war nicht übel, aber etwas generische Fantasy, irgendwie.
avatar
Atreyu666: Habe ich sogar eine Weile lang gespielt, aber aus irgendeinem Grund aufgehört. Es war nicht übel, aber etwas generische Fantasy, irgendwie.
Ich hab's auch nicht bis zum Ende durchgehalten. Die Welt war zu groß, zu viele Quests und zu wenig Abwechslung. War aber ganz interessant, wie sehr alles von der Ausrüstung abhängt und dass sich durch Wechseln derselben alles auf einmal ganz anders spielt, als wäre es eine neue Klasse, und dass das jederzeit möglich ist. Ein bisschen wie bei Victor Vran. Das Kampfsystem war spaßig, nur alles drumherum auf Dauer nicht spanned genug für so ein langes Spiel.
Post edited November 23, 2024 by Leroux
avatar
Leroux: Ich hab's auch nicht bis zum Ende durchgehalten. Die Welt war zu groß, zu viele Quests und zu wenig Abwechslung. War aber ganz interessant, wie sehr alles von der Ausrüstung abhängt und dass sich durch Wechseln derselben alles auf einmal ganz anders spielt, als wäre es eine neue Klasse, und dass das jederzeit möglich ist. Ein bisschen wie bei Victor Vran. Das Kampfsystem war spaßig, nur alles drumherum auf Dauer nicht spanned genug für so ein langes Spiel.
Dem kann ich nichts hinzufügen. Vielleicht werde ich aber tatsächlich nochmal reinschauen. Das Kampfsystem war schon sehr interessant, aber simpel genug, dass auch ich es kapiere :)
avatar
Nox-Lamina: - Outward
- Biomutant
avatar
Atreyu666: Mhh, sowas meinte ich weniger. Ich habe Biomutant geliebt und durchgespielt, aber ich meinte eben auch Spiele, die eher so Topdown sind. Also du liegst mit ARPG hier nicht falsch, aber ich meinte das nicht ganz so :)
Outward soll doch sehr schwer sein und man hat keinerlei Handholding. Ist für mich etwas schade, da es sonst ganz interessant aussieht.

avatar
Leroux:
avatar
Atreyu666:
Outward habe ich 5x durchgespielt. An Anfang war die Story noch wichtig. Nach der Hauptquest ist man frei und kann tun, was man möchte. Danach habe ich Monate lang nur Material für das Crafting gefarmt. In diesem Spiel ist es so, dass man die guten Sachen selber craften muss oder man soll dann die Schmieden aufsuchen.
Outward 2 ist bereits unterwegs. Gegen Ende des nächsten Jahres.

Wie ich schon geschieben habe, kommt im Dezember diesen Jahres Titan Quest 2 raus. Momentan nur auf Steam, aber TQ Nordic ist hier auch gut vertreten, also wahrscheinlich auf GOG früher oder später auch.
Seit 2 Monaten zogge ich gerade nur TQ. Habe da noch ein paar Geheime Orte gefunden und die Sonnen Gegner erledigt.

Post edited November 23, 2024 by Nox-Lamina
Hat hier irgendwer Chaosbane gespielt? Ich überlege immer, wenn es mal wieder im Angebot ist, ob ich es kaufen soll, aber die Rezensionen sind teilweise sehr negativ, deshalb habe ich bisher verzichtet.
avatar
mk47at: Hat hier irgendwer Chaosbane gespielt? Ich überlege immer, wenn es mal wieder im Angebot ist, ob ich es kaufen soll, aber die Rezensionen sind teilweise sehr negativ, deshalb habe ich bisher verzichtet.
So schlecht ist es nicht. Geht eher Richtung Diablo 3, nur etwas schlechter. Dennoch schaue ich ab und zurein und mache den einen oder anderen Gegner. Ein Diablo 3 in der Warhammerwelt.
Attachments:
chaosbane.jpg (465 Kb)
Liegt es an mir oder sind die meisten Warhammer-Spiele eher so Mittelmaß? Ich habe einige gespielt, aber irgendwie klickt es bei mir nicht sonderlich und die Reviews sind meist auch eher gemischt... Naja, Boltgun ist ziemlich cool. Space Marine ist ganz okay, aber sonst...?
Ist GoG grade irgendwie langsam?

Meine Internetverbindung hat aktuell 80mbit, ich nuckle bei GoG mit grob 250kbit und das Forum tut so als sei meine Verbindung echt am Limit.

Nur kann ich nebenbei ohne Probleme Youtube streamen.
Ich habe die letzten paar Tage immer mal wieder darüber nachgedacht wie schön es doch ist, dass wir nicht mehr die Bandbreite von 1999 haben. :-)

Ich habe hier nämlich in den letzen 2 Monaten Stück für Stück die ganzen Offline Installer Dateien, von meinen Spielen mit über 30GB Datengröße, runtergeladen und habe jetzt mal die einzelen Werte zusammengerechnet. Dann mal ausgerechnet, wie lange ich wohl mit der Geschwindigkeit von damals gebraucht hätte. Ich hatte damals etwa 2-3kb/s. Nicht mal ISDN hatte ich. Und da das auch nicht so flüssig lief, brauchte ich etwa 10Min für 1MB, würde ich meinen. Das wären 144MB pro Tag gewesen und das wiederum hochgerechnet auf die Menge meiner jetzt runtergeladenen Dateien, kann ich mit aller Bescheidenheit verkünden, ich wäre heute noch nicht fertig. :-D

Junge, junge. Was sich in der Hinsicht alles geändert hat, oder? :-)
Zum Thema Ys, aus dem Screenshot-Rätselthread
Klick

avatar
georgiporgi: Ich hatte Teil 8 vor längerer Zeit mal angefangen und dann aber mit was anderem weitergemacht. Nicht weil mir das Spiel nicht gefallen hat, sondern weil ich mir dafür richtig viel Zeit nehmen will. ich fands nämlich großartig.
Ich empfehle dir auch dringend alle anderen Teile. ;-)

avatar
georgiporgi: Schade, dass die ganzen Spiele von Falcom oder NIS America meist keine dt. Sprache dabei haben.
Für die, die absolut kein Englisch verstehen, natürlich schade.

Ich möchte mal behaupten, dass ich ganz gut Englisch kann aber es stört mich meistens dann doch, wenn es nicht wenigstens deutsche Untertitel/Texte gibt.
Gerade, wenn es umfangreicher wird, wie in Legend of Heroes.
Bei Ys hat es mich dann doch nicht so schwer gestört. Es ist sprachlich bedeutend einfacher gehalten und hat eben auch nicht diesen immensen Fokus darauf.

avatar
georgiporgi: langlebiste RPG Reihe aus Japan die ich kenne
Nihon Falcom bzw. deren Spiele werden, meiner Meinung nach, mächtig unterschätzt. Leider.
Das sind grundsolide JRPGs und die Entwickler lassen sich auch immer was Neues einfallen, ohne dass es zu aufgesetzt wirkt.
Man hat bei den Japanern immer noch das Gefühl, dass die sich auch wirklich Gedanken machen, wenn es um Videospiele geht.

Wenn du eine Switch hast, kann ich dir auch die Xenoblade-Reihe wärmstens empfehlen.

avatar
Atreyu666: Alter, ich spiele das Spiel sogar im Moment :D

Aber ich bin noch nicht sehr weit, weil ich irgendwie gerade vieles parallel zocke^^
Ich wünsche dir viel Spaß dabei. ^__^

Für mich sind die Spiele bis heute einfach eine Offenbarung, da ich unglaublich viel Spaß mit jedem Teil hatte.
Und genau das ist der Punkt bei den Spielen: Du erlebst die Geschichte von Adol und seinen Gefährten, erlebst ein Abenteuer und hast einfach Spaß.

Wenn man bedenkt, dass die Spiele bei mir fast auf dem Pile of Shame versauert wären... =D
Bester Impulskauf ever!

avatar
Nox-Lamina: Von Ys sind wie ich gesehen habe alle Teile bis auf den 5 auf GOG erhältlich.
avatar
georgiporgi: Der 5. Teil
Soweit ich mal irgendwo gelesen hatte, bezeichnet Nihon Falcom Lost Kefin als "unkanonisch".
Ich denke also nicht, dass wir den Teil hier mal sehen werden. Sei es als Port oder als Remake.
Post edited 5 days ago by TheHexer_pcg
Kondo hat glaube ich mal in einem Interview gesagt, dass schon seit vielen Jahren vor dem Entwicklungsstart jedes Ys Spiels die Frage im Raum steht, ob sie einen neuen Teil oder Teil 5 nochmal machen. Es scheint also durchaus grundsätzliches Interesse daran zu bestehen.
avatar
TheHexer_pcg: Ich wünsche dir viel Spaß dabei. ^__^

Für mich sind die Spiele bis heute einfach eine Offenbarung, da ich unglaublich viel Spaß mit jedem Teil hatte.
Und genau das ist der Punkt bei den Spielen: Du erlebst die Geschichte von Adol und seinen Gefährten, erlebst ein Abenteuer und hast einfach Spaß.
Was ich auch cool finde an den Spielen, ist dass man (nahezu) jederzeit speichern kann, was für dieses Genre völlig untypisch ist. Natürlich ist es auch gut für mich persönlich, dass die Kämpfe actionbasiert sind und nicht turn-based^^.

Zudem kann man die Tasten neu belegen, was mir immer sehr wichtig ist. Uuuund nicht zuletzt: Das Setting ist meist sonnig und freundlich, da verkloppe ich Monster noch lieber :)
Ich habe mich schon mal gefragt, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, diese Sprachbarrieren zu umgehen, so dass jeder alles genießen kann.

Bei bestimmten Chats geht dies ja schon, dass währen des Chats die Sprache übersetzt wird.
Bei YouTube ist dies auch der Fall. Da kann man den Untertitel einstellen und diesen gleich übersetzen lassen, sogar was gesprochen wird. Zwar ist das nicht 100%, da in den Videos oft genuschelt wird aber besser als vorher.
Da kann man sogar japanische Interviews ansehen.