Atreyu666: Wenn ich meine Gedanken zu EA wirklich hier posten würde, dann würde mich GoG vermutlich sperren! :D
Ich kann nur sagen: Sie sind die Vorreiter in der Zerstörung der Spielekultur und der Abzocke. EA sind die, die nur Dollarzeichen in den Augen haben und keinerlei Innovationen mehr wollen....
Gillt analog für Activision und Ubisoft.
Bin da eher gespalten.
Sie haben es immer mal wieder mit Neuem versucht (nicht immer wurde es Gedankt).
Hat nicht immer funktioniert (Ergebnisse war z.B. Mirrors Edge als eher Flop und A way out, das einschlug).
Noch immer haben sie ja das EO Originals program laufen, was für unabhängige Entwickler nicht die schlechteste Sache ist.
Die ganzen Studios, die sie "gekillt" haben, sind sehr oft an sich selbst zu Grunde gegangen, weil EA nur Geld reingepumpt hat. Und zu viel Geld und zu schnelles Wachstum hat dann die Studios zerlegt.
Oder die Studios haben nichts neues auf die Kette bekommen. Auch passiert.
Sie treffen aber auch selten dumme Entscheidungen, wie "wir benutzen nur noch Frostbite als Engine", auch für Renn oder Rollenspiele, was dann gegen den Baum geht.
Sie haben ihre extremen Mikrotransaktionssachen, sind da aber auch nicht schlimmer als andere Publisher.
Und was die großen Eigenmarken ohne Fremdlizenzen angeht, da rennen sie eigentlich immer hinterher. Im Grunde haben sie nur Battlefield und das ist bei weitem nicht so groß wie CoD und eventuell auch unterhalb von Ubisofts. Assassinen anzusiedeln.
Und seien wir ehrlich, wenn wer in letzter Zeit Scheißepunkte gesammelt hat, dann waren das Activision Blizzard und Ubisoft. EA ist in letzter Zeit eher nicht durch große (interne) Skandale aufgefallen.