It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ich möchte eine Video über EA machen und dazu hätte ich gerne eure Meinung über den Spiele Publischer EA.


Wenn ihr an EA denkt, was sind eure gedanken ?
Wenn ich meine Gedanken zu EA wirklich hier posten würde, dann würde mich GoG vermutlich sperren! :D

Ich kann nur sagen: Sie sind die Vorreiter in der Zerstörung der Spielekultur und der Abzocke. EA sind die, die nur Dollarzeichen in den Augen haben und keinerlei Innovationen mehr wollen....
Post edited August 12, 2021 by Atreyu666
avatar
Atreyu666: [...]
Ich kann nur sagen: Sie sind die Vorreiter in der Zerstörung der Spielekultur und der Abzocke. EA sind die, die nur Dollarzeichen in den Augen haben und keinerlei Innovationen mehr wollen....
So ähnlich sehe ich das auch. Sie machen eben alles nur nach "Schema F" um zu verhindern, dass es ein finanzielles Desaster wird. Weil "die Lemminge" ja die bekannten Marken sowieso kaufen.

Wenn aber mal nicht alles blind gekauft werden würde, dann würden sie vielleicht umdenken und sehen, dass man besser damit fährt der Kreativität der Entwickler freien Lauf zu lassen.

Denn durch ausbleibende Verkäufe würde ihnen eben genau dieses finanzielle Desaster drohen. Durch Spiele mit "Seele" könnte man sowas verhindern.

Aber wie gesagt, ich denke das wird für EA zu riskant sein.
Der Freiraum wird ihnen da eher innerhalb vorgeschriebener Parameter gestattet sein.

Ähnlich sehe ich das bei Ubisoft mit Assassin's Creed oder Splinter Cell.
AC ist einfach ausgelutscht und viele tolle Sachen, bis hin zur eigentlichen Story, wurden weggestrichen.

EA und Ubi haben genug finanzielle Mittel aber sie Vertrauen den kreativen Köpfen nicht.
Ich denke, da wäre einiges zu holen, wenn das Management sich mal zurückhalten würde.

EDIT:
BTW: EA wollte doch jetzt auch mit irgendeiner Firma zusammen verstärkt Werbeclips in Spiele einbauen.
Unfassbar, wie geildgeil man seien kann.

Auch, und sie haben Bioware zerstört.
Post edited August 12, 2021 by TheHexer_pcg
avatar
Atreyu666: Wenn ich meine Gedanken zu EA wirklich hier posten würde, dann würde mich GoG vermutlich sperren! :D

Ich kann nur sagen: Sie sind die Vorreiter in der Zerstörung der Spielekultur und der Abzocke. EA sind die, die nur Dollarzeichen in den Augen haben und keinerlei Innovationen mehr wollen....
Gillt analog für Activision und Ubisoft.



Bin da eher gespalten.
Sie haben es immer mal wieder mit Neuem versucht (nicht immer wurde es Gedankt).
Hat nicht immer funktioniert (Ergebnisse war z.B. Mirrors Edge als eher Flop und A way out, das einschlug).
Noch immer haben sie ja das EO Originals program laufen, was für unabhängige Entwickler nicht die schlechteste Sache ist.

Die ganzen Studios, die sie "gekillt" haben, sind sehr oft an sich selbst zu Grunde gegangen, weil EA nur Geld reingepumpt hat. Und zu viel Geld und zu schnelles Wachstum hat dann die Studios zerlegt.
Oder die Studios haben nichts neues auf die Kette bekommen. Auch passiert.

Sie treffen aber auch selten dumme Entscheidungen, wie "wir benutzen nur noch Frostbite als Engine", auch für Renn oder Rollenspiele, was dann gegen den Baum geht.

Sie haben ihre extremen Mikrotransaktionssachen, sind da aber auch nicht schlimmer als andere Publisher.

Und was die großen Eigenmarken ohne Fremdlizenzen angeht, da rennen sie eigentlich immer hinterher. Im Grunde haben sie nur Battlefield und das ist bei weitem nicht so groß wie CoD und eventuell auch unterhalb von Ubisofts. Assassinen anzusiedeln.

Und seien wir ehrlich, wenn wer in letzter Zeit Scheißepunkte gesammelt hat, dann waren das Activision Blizzard und Ubisoft. EA ist in letzter Zeit eher nicht durch große (interne) Skandale aufgefallen.
Zu Electronic Arts kann ich gar nicht so viel sagen, weil ich seit längerem kein Spiel von ihnen mehr gespielt habe. Dies liegt wohl daran, dass ich aktuell primär meinen PC zum Spielen benutze und deren Spiele dort oft nur mit DRM verfügbar, also für mich uninteressant, sind. Die aktuellsten 3 EA Spiele, die ich gespielt habe sind glaube ich Mirror's Edge Catalyst, Crysis 3 und Shank 2 und ich fand alle 3 davon qualitativ hervorragend.
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Des weiteren denke ich das EA mehr an der Überwachung und Datenbeschaffung der Spieler als an der Qualität ihrer Spiele interessiert ist.
Nach meinen letzten schlechten Erfahrungen mit DAI und Mass Effect Andromeda habe ich den origin client von meinen Systemen entfernt und plane nicht ihn in nächster Zeit wieder zu installieren. Das Konzept von GoG gefällt mir einfach besser, schade das ich erst so spät dazugestoßen bin.
EA, Ubi und Acti/Blizz...

Die unheilige Dreifaltigkeit der Spieleindustrie...

Dam dam daaaa!!!

Und ihr Apostel der EPIC-GAME-STORE!!!

XD
Post edited August 12, 2021 by TheHexer_pcg
avatar
betalmand: Das Konzept von GoG gefällt mir einfach besser, schade das ich erst so spät dazugestoßen bin.
Besser spät als nie! :)

Im Übrigen weiss ich schon, dass viele andere AAAs nicht besser sind als EA, aber das macht es nicht gerade angenehmer. Aber ich als Kunde entscheide mit meinem Geldbeutel und ich weiss genau, wem ich meine Kohle gebe und wem nicht :)
Ich beschäftige mich ehrlich gesagt gar nicht viel mit EA. Ich könnte jetzt auf Anhieb kein EA-Spiel der letzten Jahre nennen, dass mich überhaupt interessiert hätte, und mein Rechner ist inzwischen eh zu schwach auf der Brust für die neuesten AAA-Spiele, sodass ich mich auch nicht über sie aufregen muss. Wie viel Anteil EA jetzt am kreativen Bankrott von Bioware hat, kann ich nicht beurteilen, aber ich fand Bioware da eh immer ein bisschen überschätzt. Wenn ich mich nicht irre, ist Dragon Age: Origins aber noch unter EA entstanden, und Mass Effect 2 auch, und die haben mir beide Spaß gemacht. Mass Effect 3 war abgesehen vom Ende auch nicht schlecht. Was da allerdings total daneben war, war dieses System damals mit den Bioware-Points und den überteuerten DLC, die nie im Angebot waren - keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hatte; kann schon gut sein, dass es ohne die Übernahme von EA nicht zu so einem Quatsch gekommen wäre. Ist auch schade, dass EA so strikt auf DRM, ihren eigenen Origin-Client und EA Play fixiert sind und bis auf ein paar Ausnahmen (DA:O, The Saboteur) nicht zumindest ihre älteren Spiele auch für Kunden zugänglich machen, die mit Origin nichts anfangen können. Das halte ich für einen Fehler. Wenigstens haben sie sich dazu überreden lassen, Ultima Underworld und Syndicate weiter auf GOG anzubieten.