Teppicymon: Ich muss allerdings sagen das mich die vielen DLCs ein wenig abgeschreckt hatten ..
Jop, ist unter anderem auch einer der Hauptgründe, warum ich das Spiel bisher eigentlich komplett ignoriert habe. Im Prinzip finde ich DLCs ja okay, wenn sie etwa auf einem Niveau von Spiele-Erweiterungen aus der 'Retail-Ära' sind .. also nicht nur 'Kram' liefern .. aber man kann's damit wohl auch übertreiben.
Zu deinen weiter oben genannten Empfehlungen:
Frostpunk hab' ich sogar auf Halde, bin auf das Spiel auch schon echt neugierig aber mir auch ziiiemlich sicher, dass es auf der Mähre von Schlepptop, den ich aktuell zum Spielen nutze, beim besten Willen nicht laufen wird.
Die Anno-Reihe geht ja 'im Zweifelsfall' ;) eeeigentlich immer.
Hatte in meiner vor-GoG-Zeit mal eine Version davon gespielt (fraach' mich nich', welche), aber irgendwie konnte sie mich nicht wirklich auf Dauer fesseln. Keine Ahnung, warum. Aber der Tipp mit 1404 war gut, denn ich wusste bisher nicht, welche Version ich mir hier am besten unter den Nagel reißen sollte, wenn ich's mal wieder ausprobieren wollte. =)
Hammerting sieht allerdings
wirklich! interessant aus.
Liest sich auf der Shopseite jedoch ein bisschen so, als wenn es eher 'stressig' als 'relaxed' werden kann, oder? Hast du's schon gespielt? Ist es fairer und weniger nervig, was generelles ge-Popup-e und 'virtuelles Schultergeklopfe' betrifft, als
Craft the World? Scheint ansonsten ja tatsächlich recht viele Parallelen aufzuweisen ..