It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Hallo Community!

Ich hätte mal eine Frage: GoG hat ja nahezu ALLE Wolfenstein-Spiele, die es je gab. Mir persönlich fehlt aber nur das von 2009 hier. Ich hatte es damals auf der Xbox 360 und hatte echt viel Spass damit, auch wenn es kein Meilenstein war. Ich würde es mir dennoch gerne hier kaufen.
Soweit mir bekannt ist, gibt es diese Version derzeit nirgends zu kaufen.
"Es erschien am 18. August 2009 in den USA und am 21. August 2009 in Europa."

quelle:wikipedia.org

es gibt eine deutsche version die wurde aber zurückgerufen:

"Am 22. September 2009 wurde bekannt, dass Activision alle deutschen Fassungen von Wolfenstein zurückruft.[3][4] Als Grund wurde von der Fachpresse ein vergessenes Hakenkreuz in der lokalisierten Version vermutet.

Am 11. Juni 2019 wurde die Beschlagnahme aufgehoben. Aktuell wurde nur ein Beschluss formell aufgehoben, daher bleibt es noch auf Liste B indiziert.[5] "

quelle:wikipedia.org

kompletter artikel:

[url=https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfenstein_(Computerspiel]https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfenstein_(Computerspiel[/url])
Vielen Dank, euch!

Typisch Deutsch wieder... wegen einem Hakenkreuz gleich das komplette Spiel aus dem Handel nehmen.

Aber GoG könnte ja auch die internationale Version anbieten. Die müsste ich zwar per VPN kaufen, aber es wäre zumindest möglich!
Atreyu666: Vielen Dank, euch!

Typisch Deutsch wieder... wegen einem Hakenkreuz gleich das komplette Spiel aus dem Handel nehmen.

Aber GoG könnte ja auch die internationale Version anbieten. Die müsste ich zwar per VPN kaufen, aber es wäre zumindest möglich!
Meine Aussage bezog sich auf die internationale Version. Soweit ich weiß, gibt es die auch im Ausland nicht zu kaufen.
Wolfenstein 2009 ist in der Lizenzhölle, afaik zwischen Raven, id, Bethesda und Activision. Es gibt auch noch ein paar mehr Spiele, die das betrifft. Hakenkreuze haben in dem Falle nichts damit zu tun, das Spiel ist international nirgends digital erhältlich.
toxicTom: Wolfenstein 2009 ist in der Lizenzhölle, afaik zwischen Raven, id, Bethesda und Activision. Es gibt auch noch ein paar mehr Spiele, die das betrifft. Hakenkreuze haben in dem Falle nichts damit zu tun, das Spiel ist international nirgends digital erhältlich.
Ahh, okay. Hätte ich mir fast gedacht. Ich dachte auch, dass Heretic/Hexen davon betroffen wären, aber die haben es ja hierher geschafft :)

Dann Sorry für die Aussage eben ;)
Atreyu666: Ahh, okay. Hätte ich mir fast gedacht. Ich dachte auch, dass Heretic/Hexen davon betroffen wären, aber die haben es ja hierher geschafft :)

Dann Sorry für die Aussage eben ;)
Heretic 2 und das Hexen 2 Addon Portal of Praevus sind aber leider auch da verschollen. Besonders letzteres ist schade, ich finde es besser als das Hauptspiel. Ok, ich kann immer noch meine Disk nehmen, aber wer hat die schon noch?
Gerade Heretic 2 ist ein tolles Game, auch wenn es ganz anders ist als Heretic 1. Zum Glück habe ich mir vor einiger Zeit ein nettes Ready2Play-Paket damit gemacht, das super auf Windows 10 läuft.

Ich würde es mir aber jederzeit hier kaufen (wäre mir sogar lieber) :)
toxicTom: Heretic 2 und das Hexen 2 Addon Portal of Praevus sind aber leider auch da verschollen. Besonders letzteres ist schade, ich finde es besser als das Hauptspiel. Ok, ich kann immer noch meine Disk nehmen, aber wer hat die schon noch?
Das ist traurig zu hören. Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich da jeweils die CD davon besitze.
Heretic 2 läuft bei mir auch ohne Probleme unter Win 10 (https://www.compiware-forum.de/forum/thread/44567-hat-jemand-erfahrung-mit-der-deutschen-version-von-heretic-ii/?postID=185372#post185372)
Bei Wolfenstein 2009 habe ich zum Glück auch beim Erscheinen die deutsch DVD gekauft und mit Uncut-Patch auch kein Problem.