It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Das Thema sind Namen. Es geht um Songs, bei denen im Songtitel oder Songtext Vor- oder Nachnamen auftauchen. Erlaubt sind Songs aller Sprachen wie auch reine Instrumentaltitel.

Die Regeln:

1. Wer teilnehmen will, schreibt das hier in diesen Thread.
2. Die Titel bitte nicht sofort posten, sondern per Chat an mich senden. Nach Möglichkeit mit einem frei zugänglichen Link zu dem Titel (z.B. YouTube).
3. Wenn genug Titel da sind (12 sollten es schon mindestens sein, damit die Bewertung Sinn ergibt), wird die Anmeldung geschlossen und die Bewertung beginnt. Ich poste dann alle eingereichten Titel hier im Thread.
4. Bewertet wird nach dem System des Eurovision Song Contest: 12 Punkte für den Titel, den man am besten findet, für die weiteren Plätze 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2 und 1 Punkte. Es darf nicht für den eigenen Titel gestimmt werden.
5. Der Gewinner richtet den nächsten Song-Contest aus und wählt ein neues Thema. Der Teilnehmer dessen Titel auf dem letzten Platz landet, darf beim nächsten Mal 2 Titel einreichen.
6. Sollten zwei oder mehr Teilnehmer den gleichen Titel einreichen, dann gilt der Zeitpunkt des Chat-Eingangs. Wer später war, muss einen Ersatztitel benennen.

PaterAlf darf zwei Titel einreichen.

Die Anmeldung mit einem Song läuft bis zum 07.04.2024 23:59.

Die Abstimmung läuft bis zum 28.04.2024 23:59.

Viel Spass beim 17. GOG-Forum-Song Contest!

Teilnehmer:
1. PaterAlf
2. Leroux
3. Atreyu666
4. GQuant
5. georgiporgi
6. rostfreyh
7. TheHexer_pcg
8. randomuser.833
9. HypersomniacLive
10. Night-Blade
11. Foggerle
12. toma85

Songs:
Sandra - Maria Magdalena
Haris Alexiou* - Nefeli's Tango*
Kasabian - stevie
Ween - Kim Smoltz
Pat Boone - Anastasia
The Sisters of Mercy - Lucretia My Reflection
Loreena McKennitt - Dante's Prayer (Live)
John K. Samson - Vampire Alberta Blues
Oliver Onions - Sandokan
Yoko Kanno - KAREN (feat. Gabriela Robin)
Neil Diamond - Sweet Caroline
Mobina Galore** - Zoe (It Ripped Me Apart)**
Chris Rea - Josephine

*) Χάρις Αλεξίου (Haris Alexiou) - Το τανγκό της Νεφέλης (Nefeli's Tango)
**) Mobina Galore - Zoë (It Ripped Me Apart)

Die bisherigen Contests:
1. Contest: Tiere
2. Contest: Game Soundtrack
3. Contest: Weihnachtssongs
4. Contest: Jahreszeiten
5. Contest: Besser als im Film
6. Contest: Duette... Live
7. Contest: Der Kampf der TV-Serien: Intro- oder Outro-Musik/Song?
8. Contest: Lovesongs
9. Contest: Uebernatuerliche Wesen
10. Contest: Piraten
11. Contest: Alles ausser Deutsch und Englisch
12. Contest: Beeindruckende Musikvideos
13. Contest: Schoen Schauriges Halloween
14. Contest: Songs aus dem Jahr 1984
15. Contest: Verstorbene Saenger
16. Contest: Good old Sound - Adlib

Extra: Der Song des Jahres
Post edited April 14, 2024 by toma85
Das ging ja schnell. Ich bin wie immer dabei und diesmal ja auch gleich mit zwei Titeln.

Witzigerweise ist dies ein Thema, dass ich mir so ähnlich auch schon mal überlegt hatte. Aber da ich ja nie gewinne, müssen halt andere meine Themen bringen. Habe auf jeden Fall schon einige Ideen.
Zu dem Thema hatte ich für einen anderen Wettbewerb sogar schon mal eine ganze Playlist erstellt. :D
Aber ich werd versuchen, noch was Neues zu finden.

Bin dabei.
Post edited March 19, 2024 by Leroux
Interessantes Thema... ich bin dabei :)

Naja, ich wäre so oder so dabei, weil mein innerer Mr. Monk mich erwürgen würde, wenn ich einen Contest aussetzen würde :D
avatar
Atreyu666: Interessantes Thema... ich bin dabei :)

Naja, ich wäre so oder so dabei, weil mein innerer Mr. Monk mich erwürgen würde, wenn ich einen Contest aussetzen würde :D
Guter Monk ...

Ich bin auch dabei! :)
Gute Überleitung von Chani's Eyes übrigens. ;)
Hier ist schon mal der Siegersong.
Jetzt wohl nicht mehr. Was wähle ich denn dann stattdessen? :/
avatar
Leroux: Jetzt wohl nicht mehr. Was wähle ich denn dann stattdessen? :/
Natuerlich das hier.
Post edited March 20, 2024 by PaterAlf
Toll, bald sind gar keine guten Songs mehr für mich übrig. :(
Bin auch wieder dabei. Ein paar fallen mir da durchaus ein. :-)
avatar
Leroux: Gute Überleitung von Chani's Eyes übrigens. ;)
Es war in der Tat ein Grund. Beim Überfliegen der bisherigen Contests ist mir aufgefallen, dass das Thema Namen eigentlich überfällig ist.
Post edited March 20, 2024 by toma85
Wenn der Contest in der Abstimmungsphase ist, werde ich versuchen für jeden Buchstaben des Alphabets einen passenden Song zu posten. Ich glaube das bekomme ich hin. Obwohl ich zwei Songs einreichen darf, ist das diesmal eine sehr schwere Entscheidung. Es gibt viel zu viel Auswahl und vor allem auch sehr viele gute Songs zu dem Thema.

Mal was ganz anderes: Weiss eigentlich jemand was mit Samuraifox ist? War ja bis Ende letzten Jahres sehr aktiv hier im Forum und auch immer beim Songcontest dabei und ist so um die Jahreswende herum plötzlich verschwunden.
Ich habe jetzt meinen Song eingereicht, aber es war eine schwere Wahl. Ich hatte die Wahl zwischen 2 total unterschiedlichen Liedern, aber es war dennoch nicht einfach. Naja, ich bin gespannt, wie es dieses Mal laufen wird :D
avatar
PaterAlf: Mal was ganz anderes: Weiss eigentlich jemand was mit Samuraifox ist? War ja bis Ende letzten Jahres sehr aktiv hier im Forum und auch immer beim Songcontest dabei und ist so um die Jahreswende herum plötzlich verschwunden.
Der Chat ist jedenfalls blockiert. Es ist mir aber auch aufgefallen, dass im gesamten GOG Forum ein Userschwund und ein Rückgang der Aktivität erkennbar ist.