It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
So verlockend wie es für die Auswahlphase klingt, mehr Songs einzureichen (mir würde es auch Spaß machen!) - dabei sollte man bedenken, dass die Songs nachher auch alle angehört werden wollen. Und da denke ich, wird es einige eher abschrecken, wenn die Songliste so lang ist. Oder die Abstimmphasen müssen dann noch weiter ausgedehnt werden, weil die Teilnehmer nicht die Zeit dafür finden. Könnte auch gut sein, dass man dann versucht ist, die Songs gar nicht mehr richtig anzuhören, sondern lieber gleich die Hälfte aussiebt, die einem beim ersten Reinhören noch nicht besonders zusagt, weil man sonst eher andere Musik mag oder so. Das wäre doch auch schade. Besser, es würden sich noch mindestens 2-3 Leute mehr finden, die EINEN Song einreichen, sodass wir wieder um die 12+ Songs beisammen hätten. Das ließe sich dann nebenbei auch noch ganz gut bewältigen.
Post edited March 28, 2024 by Leroux
avatar
GQuant: Trotzdem wäre ich auch nicht so sicher, ob zwei Songs wirklich sein sollten ...
Schöner Vorschlag trotzdem. :)
Danke. ;-)

Ist okay. War ja nur ne Frage und entscheiden tun ja alle. Hier nochmal eine kleine Songauswahl. Auf die Seite bin ich beim Song Suchen gestoßen. Ganz schön viele Lieder, doch beim durchgucken ist mir aufgefallen, dass da noch der eine oder andere Song fehlt. Riesenauswahl bei diesem Thema. Naja ich bin durch und habe schon eingereicht. :-)
Ich könnte damit leben, bevorzuge aber persönlich eher das einfache 1-Song-System. Aus den von Leroux oben genannten Gründen.

avatar
Leroux: [...]
Der Gewinnertitel wurde aber eh schon eingereicht, ihr braucht euch gar nicht mehr so viele Gedanken machen ;)
avatar
rostfreyh: Der Gewinnertitel wurde aber eh schon eingereicht, ihr braucht euch gar nicht mehr so viele Gedanken machen ;)
Nach dem du das geklärt hast, habe ich jetzt meine Songs eingereicht. Keine großen Mainstream-Hymnen, sondern eher wieder unbekannte Songs für das hintere Mittelfeld.
Hab das Ganze nur mal so überflogen, aber wie wäre es, wenn wir einfach das Bewertungssystem beschneiden, falls es zu wenig Teilnehmer gibt? Also so, dass wir eben die 12 und vielleicht die 10 weglassen?
Wenn, dann vielleicht eher die 1 und die 2? Die 12 und die 10 sind ja mit Absicht mehr wert. Aber es ist ja noch ne ganze Woche Zeit. Bei den anderen Runden haben sich mehrere Teilnehmer auch erst kurz vor Schluss mit einem Song angemeldet. Wenn wir jetzt schon 10 haben, liegen wir eigentlich ganz gut in der Zeit.
Das Wertungsschema des deutschen ESC-Vorentscheids bietet sich als Alternative an: 12 10 8 6 4 3 2 1. Hier braucht man zwei Titel weniger.
Wie immer hätte es auch einen Bob's Burgers Song gegeben, der zum Thema gepasst hätte:

Electric Love
Alternative Version: Electric Love by Stephin Merrit and Kenny Mellman
Post edited March 31, 2024 by PaterAlf
avatar
rostfreyh: Der Gewinnertitel wurde aber eh schon eingereicht, ihr braucht euch gar nicht mehr so viele Gedanken machen ;)
Ja, aber ich könnte meinen Titel ja auch noch ändern, dann wäre das Rennen wieder offen. :D
^ Ich bin auch wieder dabei, also ist das Rennen entschieden. ;-P
avatar
HypersomniacLive: ^ Ich bin auch wieder dabei, also ist das Rennen entschieden. ;-P
Sprach er und reichte diesen Song ein. :-P
avatar
PaterAlf: Sprach er und reichte diesen Song ein. :-P
Haha, der letzte Platz ist doch auch Teil des Rennens, oder nicht?
*snip*
Post edited April 05, 2024 by toma85
Ich würde gerne teilnehmen.
Einen Song sende ich gleich.
Hi!

Hier mal ein Aprilscherz zum Thema Musik. Siehe Kandidat 40.

https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/musik/diese-todesf%C3%A4lle-ersch%C3%BCtterten-die-musikwelt/ss-BB1kRhr6?ocid=BingHp01&cvid=07d53fee97994796e9346af0d8e95d47&ei=14