It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Naryn-Reverse: Wenn du es nicht lesen magst, hier mal eine Zusammenfassung...
In der Review steht in etwa das hier: "Ich bin zu blöd das Spiel und seine Mechaniken zu kapieren mimimi, deshalb schlechte Bewertung".
Von den Dingern brauche ich keine "neuen" lesen. Davon kenne ich schon genug.
Hab erst vor Kurzem welche über Star Trek Bridge Commander gelesen.

Das ganze indirekte Steuerungssystem ist ja ganz nett, für das Gefühl auf der Brücke. Nur sollte man den Pott dann doch selbst steuern in der 3rd Person.
Wenn du aber nicht kapierst, dass es diese Art zu steuern gibt und dadurch gegen eine Wand läufst, dann ist nicht das Spieldaran "schuld".
Ich möchte hier nur etwas meckern, dass Abends hier nichts mehr los ist. Wir bräuchten noch mehr nette GoGler hier in der aktiven Community :)
avatar
Atreyu666: Ich möchte hier nur etwas meckern, dass Abends hier nichts mehr los ist. Wir bräuchten noch mehr nette GoGler hier in der aktiven Community :)
Stimmt, es ist abends wirklich nichts mehr los hier. In letzter Zeit.
Mal schauen, vielleicht fallen uns ja ein paar spannende Themen oder irgendwas anderes ein.
Um mal wieder einen kleinen "Booster" hier zu starten, in der Foren-Community.
avatar
Naryn-Reverse: Stimmt, es ist abends wirklich nichts mehr los hier. In letzter Zeit.
Mal schauen, vielleicht fallen uns ja ein paar spannende Themen oder irgendwas anderes ein.
Um mal wieder einen kleinen "Booster" hier zu starten, in der Foren-Community.
Welches bessere Thema könnte es geben als "Spiele"? :D

Aber irgendwie gibt es zu viele Spiele, sodass sich die Geschmäcker stark aufteilen. Nicht jeder kann über jedes Spiel diskutieren...
avatar
Naryn-Reverse: Stimmt, es ist abends wirklich nichts mehr los hier. In letzter Zeit.
Mal schauen, vielleicht fallen uns ja ein paar spannende Themen oder irgendwas anderes ein.
Um mal wieder einen kleinen "Booster" hier zu starten, in der Foren-Community.
avatar
Atreyu666: Welches bessere Thema könnte es geben als "Spiele"? :D

Aber irgendwie gibt es zu viele Spiele, sodass sich die Geschmäcker stark aufteilen. Nicht jeder kann über jedes Spiel diskutieren...
Das ist wohl wahr. Wir können ja mal die Tage eine kleine Initiative starten. "Wiederbelebung des Forum".
Allerdings ein bisschen stilvoll. Nicht so alberne..."Throw something at the user above you"... Threads, wie im internationalen Forum.

Ich hatte auch mal über ein "Foren-RPG" nachgedacht. Weiß aber nicht genau, ob wir hier dafür genügend Interessenten hätten.

Wenn ja, würde ich mir auch die Arbeit machen und die Spielleitung übernehmen.
Einfach aus dem Grund, ich bringe die nötige Erfahrung mit. (Schon 4 Online-Foren-RPGs) geleitet.
Ich bevorzuge die Version, ohne virtuelle Würfel. Wo die SL (Spielleitung) auch nur selten eingreifen muss.
Quasi mehr wie eine gemeinsam erzählte Geschichte, bei der jeder seinen eigenen POV-Part beiträgt.

Ich konnte da in der Vergangenheit schon mehrere "Unsichere" begeistern.
Weiß aber nicht, ob wir dafür hier genügend Mitspieler finden. Und es soll sich auch niemand genervt fühlen.
Wobei man den entsprechenden "Foren-RPG Thread" natürlich ignorieren könnte.

Ab 3+ Spieler/Interessenten, würde ich mich bereit erklären. Zumindest mal etwas auszuarbeiten.
Soll ja letztlich auch ein Szenario sein, welches alle potenziellen Spielerinnen/Spieler anspricht.

Und mir wichtig, dass die Forenleitung/Moderation dagegen nichts einzuwenden hätte.
(Wobei ich nicht wüsste was man dagegen haben könnte. Wird ja niemand belästigt damit)
Naja, für mich wäre sowas eher nichts, auch wenn ich die Idee generell nicht schlecht finde.

Ich unterhalte mich lieber, als etwas in einem Forum zu spielen, daher...
avatar
Atreyu666: Naja, für mich wäre sowas eher nichts, auch wenn ich die Idee generell nicht schlecht finde.

Ich unterhalte mich lieber, als etwas in einem Forum zu spielen, daher...
Alles gut. :-)
War nur ein Vorschlag.
avatar
Naryn-Reverse: Wenn ja, würde ich mir auch die Arbeit machen und die Spielleitung übernehmen.
Einfach aus dem Grund, ich bringe die nötige Erfahrung mit. (Schon 4 Online-Foren-RPGs) geleitet.
Ich bevorzuge die Version, ohne virtuelle Würfel. Wo die SL (Spielleitung) auch nur selten eingreifen muss.
Quasi mehr wie eine gemeinsam erzählte Geschichte, bei der jeder seinen eigenen POV-Part beiträgt.

Ich konnte da in der Vergangenheit schon mehrere "Unsichere" begeistern.
Weiß aber nicht, ob wir dafür hier genügend Mitspieler finden. Und es soll sich auch niemand genervt fühlen.
Wobei man den entsprechenden "Foren-RPG Thread" natürlich ignorieren könnte.

Ab 3+ Spieler/Interessenten, würde ich mich bereit erklären. Zumindest mal etwas auszuarbeiten.
Soll ja letztlich auch ein Szenario sein, welches alle potenziellen Spielerinnen/Spieler anspricht.

Und mir wichtig, dass die Forenleitung/Moderation dagegen nichts einzuwenden hätte.
(Wobei ich nicht wüsste was man dagegen haben könnte. Wird ja niemand belästigt damit)
Das krasseste Forum-Rollenspiel hat wohl vor ca. 2 Jahren Doc0075 im internationalen Forum durchgeführt (war gleichzeitig auch ein Giveaway). Am Ende waren es 80 Teilnehmer. Ich weiss bis heute nicht, wie er es bei den ganzen unterschiedlichen Handlungssträngen geschafft hat den Überblick zu behalten ohne wahnsinnig zu werden.

https://www.gog.com/forum/general/enter_my_dungeon_if_you_dare_giveaway_game/page1 (war nur der Anfangsthread, später gab es noch weitere für die unterschiedlichen Tunnel des Dungeons)
ACHTUNG!!! ACHTUNG!!!

Ich habe meinen Namen + mein Profilbild geändert. (again)
Aus Naryn-Reverse wird = "Necromantess" mit Status "Nari - F84.5".
Damit keine Verwirrung entsteht. :-)

Es ist keine bösartige Absicht von mir, oder meine Intention euch irgendwie zu verwirren.
Nur war ich mit "Naryn-Reverse" so gar nicht zufrieden.
Nun könnte ich auf zwei lautstarke "Grummel, Grummel, Grummel - Meckerköpfe" Rücksicht nehmen.
Die sich darüber wohl wieder echauffieren werden.
Und hätte es sein lassen können.

Oder mich jedes Mal mit schlechter Laune einloggen, wenn ich den Namen (der mir absolut nicht gefallen hat) + mein Profilbild gesehen hätte. Und dann hätte ich irgendwann gar keine Lust mehr gehabt, mich noch einzuloggen.

Glaubt mir, die Wahl ist mir leicht gefallen. Da mir das "Gegrummel" von den zwei besagten Usern....scheißegal ist.
Und meine "Gute Laune" hier Vorrang genießt.


Info: Ich kann euch vollmundig (wie eine warme Tasse Kakao) versichern.
Es sind keine weiteren Namensänderungen geplant.

Habt alle einen schönen "Rest-Sonntag".

- "Love, Peace and Harmony"

Eure Nari.
avatar
Necromantess: […]
Ich habe meinen Namen + mein Profilbild geändert. (again)
[…]
Hey ganz ehrlich, du musst dich doch dafür nicht rechtfertigen. Und schon gar nicht vor denen, die deswegen irgendeine Scheiße labern.

Es ist doch egal.

Du bist so wie du bist und das ist genau richtig so. <3
Und wenn es dir eben gefällt, dann ist das doch ok so. ;-)

Es gibt keinen Grund dafür sich für seine Eigenarten zu entschuldigen.
Unsere kleinen "Fehler" (wobei das für mich keiner ist) machen uns doch auch liebenswert und zu etwas besonderem.



Jeder der sich jetzt darüber echauffiert darf sich gerne bei seiner Mami darüber ausweinen.
avatar
Necromantess: ACHTUNG!!! ACHTUNG!!!

Ich habe meinen Namen + mein Profilbild geändert. (again)
Aus Naryn-Reverse wird = "Necromantess" mit Status "Nari - F84.5".
Damit keine Verwirrung entsteht. :-)

Es ist keine bösartige Absicht von mir, oder meine Intention euch irgendwie zu verwirren.
(...)
Hallo Nari,

vielen Dank für den Hinweis! Beim ersten oder zweiten Mal, war ich zugegebenermaßen ein bißchen verwirrt.
Mittlerweile denke ich allerdings, daß eine entsprechende Rechtfertigung oder Ankündigung nicht notwendig ist, da Dein Schreibstil ohnehin ziemlich unverkennbar ist ;-) und diejenigen, die sich mit Dir unterhalten wollen, auch die eine oder andere "Hürde" meistern können und werden.

Außerdem kann ich Dich sehr gut verstehen, was die Unzufriedenheit mit einem Forums-, Benutzer- oder auch Kose- oder Rufnamen angeht. Deshalb verbringe ich mitunter Stunden vor einer Anmeldung damit, über einen geeigneten Namen nachzudenken. Und genauso wie es bei Dir zu sein scheint, hängt die eigene Vorliebe manchmal auch von der jeweiligen Tagesform ab.

Laß Dir von niemanden deswegen die Laune verderben. Über Geschmack sollte man sowieso nicht streiten; Geschmäcker sind eben verschieden.

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
Post edited November 28, 2021 by foxgog
*hustet leise und schleicht sich davon*
avatar
Necromantess: ACHTUNG!!! ACHTUNG!!!

Ich habe meinen Namen + mein Profilbild geändert. (again)
Aus Naryn-Reverse wird = "Necromantess" mit Status "Nari - F84.5".
Damit keine Verwirrung entsteht. :-)

Es ist keine bösartige Absicht von mir, oder meine Intention euch irgendwie zu verwirren.
(...)
avatar
foxgog: Hallo Nari,

vielen Dank für den Hinweis! Beim ersten oder zweiten Mal, war ich zugegebenermaßen ein bißchen verwirrt.
Mittlerweile denke ich allerdings, daß eine entsprechende Rechtfertigung oder Ankündigung nicht notwendig ist, da Dein Schreibstil ohnehin ziemlich unverkennbar ist ;-) und diejenigen, die sich mit Dir unterhalten wollen, auch die eine oder andere "Hürde" meistern können und werden.

Außerdem kann ich Dich sehr gut verstehen, was die Unzufriedenheit mit einem Forums-, Benutzer- oder auch Kose- oder Rufnamen angeht. Deshalb verbringe ich mitunter Stunden vor einer Anmeldung damit, über einen geeigneten Namen nachzudenken. Und genauso wie es bei Dir zu sein scheint, hängt die eigene Vorliebe manchmal auch von der jeweiligen Tagesform ab.

Laß Dir von niemanden deswegen die Laune verderben. Über Geschmack sollte man sowieso nicht streiten; Geschmäcker sind eben verschieden.

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
Danke, für die freundlichen Worte.
Lieber foxgog. (Der Name ist übrigens episch)

Meinen Schreibstil haben vor allem zwei Dinge geprägt.
Jahre lange Foren-RPGs. Und das Forum des "Aspies e.V." (Ein Forum für Menschen mit Autismus)

Ich habe ein Faible, für Namen, Anagramme und ähnliche Dinge.
Bei RPGs überlege ich manchmal Stunden, welchen Namen ich meinen Charakteren gebe.
Und ich habe da eine lange Liste, an kreativen Eigenkreationen.

Mit freundlichen Grüßen, an einen sehr freundlichen Menschen.
-Nari
Irgendwie kommt in letzter Zeit gar nichts Interessantes mehr raus. Nur noch irgendwelcher Taktik-Strategie-Simulations-Kram, der mich nicht interessiert... *Mecker*
avatar
Necromantess: […]
Meinen Schreibstil
[…]
Finde ich unglaublich episch und wunderschön. Hab ich dir das mal gesagt?
Du hast eine wunderbar herzliche und geschmeidige, blumige Art Welten im Kopf entstehen zu lassen.

<3

Sorry für das OT.

avatar
Atreyu666: Irgendwie kommt in letzter Zeit gar nichts Interessantes mehr raus. Nur noch irgendwelcher Taktik-Strategie-Simulations-Kram, der mich nicht interessiert... *Mecker*
Jetzt markier' hier mal nicht das Mäxchen. (kleine Anspielung auf einen anderen User) =D

Was gefällt dir denn nicht daran? Hast du da ein Beispiel?

Ganz cool scheint doch dieses "The Captain" zu sein. Oder das mit dem Horror-Restaurant wo mir gerade der Name entfallen ist.

Mich stört im Moment eher, dass viele Spiele nicht mehr in einen Preisbereich fallen, wo ich ihn mir leisten kann bzw. der es mir bei bestimmten Titeln wert wäre.