It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Es ist Zeit, unsagbare Reichtümer, ewiges Leben und göttliche Kräfte zu suchen! Wage dich in einen verfluchten Tempel voller tödlicher Fallen und Monster, dank Curse of the Dead Gods, einem Action-Adventure-Spiel, das jetzt auf GOG.COM zusammen mit -20% bis zum 21. April 2021, 18:00 Uhr, erhältlich ist.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Ich hatte eben eine richtig nette Runde in diesem Spiel, in der ich gleich 2 Bosse weggeputzt habe. Zumindest habe ich jetzt kapiert, was dieses "Spielstand möglich" am Anfang mancher Räume bedeutet: Man kann hier speichern und beenden, falls man gerade nicht weiterspielen möchte. Ja, einige Werte und andere Dinge kann ich mir immer noch nicht ganz zusammenreimen, aber so nach und nach ergeben immer mehr Sachen einen Sinn. Vorallem muss man halt mit den Waffen Glück haben. Ich hatte schon ein paar super Fernkampfwaffen mit gutem Schaden, leider kann man die nicht in den nächsten Run übernehmen.
Curse of the dead Gods ist ein Spiel, bei dem ich mir immer denke "Wie zum Geier hast du das jetzt überlebt?", jedesmal, wenn ich Erfolg habe (zB einen Boss besiegt). Ich entdecke einige Parallelen zu einem meiner Lieblingsspiele (Children of Morta), allerdings ist Dead Gods etwas düsterer und bedrohlicher. Die Atmosphäre ist völlig anders. Dennoch ein tolles Game.
Da hat GOG echt meine Antwort gefressen :) ... ich finde das Spiel toll so wie es ist, allerdings finde ich es auch nicht besonders schwer. Ich hab es praktisch jedes Mal bis zum Boss geschafft, die ersten drei Bosse direkt auf Anhieb erledigt. Obwohl ich auch einige Treffer einstecken musste. Andere bzw. fast alle anderen Spiele dieser Art sind hier weit weniger verzeihend.
Ich habs auch beim DoppelbossLevel des Adlergottes auf den ersten Versuch bis zum zweiten Endgegner geschafft... hier bin ich leider drauf gegangen, weil ich im Level zuvor als 5. Fluch einen Fluch erhalten habe, bei dem man ständig Leben verliert... da bin ich dann gestorben, bevor ich den zweiten Boss auf die Hälfte seiner Hitpoints reduziert habe...

Aber auch, was die Flüche angeht, haben die meist nach dem Nachteil noch einen Vorteil, so dass sie wieder relativiert werden und es nicht unbedingt schlimm ist, Flüche zu erleiden.

Und ganz zu schweigen von den mächtigen Zweihand-Nahkampfwaffen... mit denen fliegen sogar Bosse fast wie die Fliegen.

Im großen und ganzen auf jeden Fall ein sehr spaßiger Titel :)
avatar
Schlaumayr: ... hier bin ich leider drauf gegangen, weil ich im Level zuvor als 5. Fluch einen Fluch erhalten habe, bei dem man ständig Leben verliert...
Wenn ich mich nicht täusche, dann ist das immer der fünfte und letzte Fluch. Man sollte sich bemühen, den nicht zu bekommen, ansonsten hat sich das Spiel recht schnell erledigt.
avatar
Schlaumayr: ... hier bin ich leider drauf gegangen, weil ich im Level zuvor als 5. Fluch einen Fluch erhalten habe, bei dem man ständig Leben verliert...
avatar
PaterAlf: Wenn ich mich nicht täusche, dann ist das immer der fünfte und letzte Fluch. Man sollte sich bemühen, den nicht zu bekommen, ansonsten hat sich das Spiel recht schnell erledigt.
Okay, gut zu wissen. Durch die anderen Flüche war leider Heilung jedweder Alternative außen vor, da kam der Fluch gerade "richtig" ... aber gut.