It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Es ist Zeit, unsagbare Reichtümer, ewiges Leben und göttliche Kräfte zu suchen! Wage dich in einen verfluchten Tempel voller tödlicher Fallen und Monster, dank Curse of the Dead Gods, einem Action-Adventure-Spiel, das jetzt auf GOG.COM zusammen mit -20% bis zum 21. April 2021, 18:00 Uhr, erhältlich ist.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Ich habe es mir mal gegönnt und muss sagen, dass es mir auch ausgeprochen gut gefällt. Bin allerdings echt schlecht in dem Spiel, bisher habe ich noch nicht mal den ersten Boss geschafft. Liegt aber tatsächlich an mir und nicht an dem Spiel und ich habe noch Hoffnung, dass ich ganz allmählich besser werde. ;)
low rated

Der GoG Rip off ist auch hier vorhanden. Nicht kaufen!
PaterAlf: Ich habe es mir mal gegönnt und muss sagen, dass es mir auch ausgeprochen gut gefällt. Bin allerdings echt schlecht in dem Spiel, bisher habe ich noch nicht mal den ersten Boss geschafft. Liegt aber tatsächlich an mir und nicht an dem Spiel und ich habe noch Hoffnung, dass ich ganz allmählich besser werde. ;)
Ich habe im ersten Dungeon nicht mal 3 Räume überlebt :D

Aber ich habe auch nur kurz reingespielt. Spielt sich recht gut, erinnert etwas an Hades, das es ja leider nicht zu uns geschafft hat.
Den Jaguar-Boss habe ich bei meinen letzten zwei Durchgängen besiegt. Scheint also wirklich alles machbar zu sein wenn man ein wenig übt.
Naja, zudem ist es ein Rogue-lite, da sind mehrere Anläufe einfach Teil des Konzeptes :)
Atreyu666: Naja, zudem ist es ein Rogue-lite, da sind mehrere Anläufe einfach Teil des Konzeptes :)
Das sowieso und die einzelnen Durchläufe sind auch angenehm kurz. Brauche bis zum Boss in der Regel so ungefähr 15 Minuten.
So, ich hab tatsächlich den ersten Boss bei meinem ersten Durchgang auf Anhieb erledigt ^^ Bin also noch nicht gestorben in dem Spiel. Allerdings scheint mir, so wie das Ding aufgebaut ist mit "von raum zu raum" das recht kurzweilig zz sein und sterben ist dann auch nicht so wild.
Gutes, direktes Gameplay. Hier bin ich scheinbar für perfekte Konter und Paraden nicht zu doof, wie im Gegensatz bei the Surge ^^
Macht echt Laune :)
Schlaumayr: Hier bin ich scheinbar für perfekte Konter und Paraden nicht zu doof, ...
Ich schon. Ausweichen kriege ich gut hin, aber beim Parieren bin ich immer einen Sekundenbruchteil zu früh oder zu spät.

Habe aber trotzdem schon zwei Bosse geschafft und stimme zu, dass das Spiel Laune macht. :)
Schlaumayr: Hier bin ich scheinbar für perfekte Konter und Paraden nicht zu doof, ...
PaterAlf: Ich schon. Ausweichen kriege ich gut hin, aber beim Parieren bin ich immer einen Sekundenbruchteil zu früh oder zu spät.

Habe aber trotzdem schon zwei Bosse geschafft und stimme zu, dass das Spiel Laune macht. :)
Hab jetzt grad so ein Spezialevent in schwarzweiß gespielt ^^ da hatte man keinen Gesundheitsbalken. Hab einmal den Jaguar Boss nochmal besiegt und dann ging es mir schon fast zu lang xD bin dann irgendwann draufgegangen und hatte wohl erst 47% der Etappen xD aber egal, das Event hat 20 Kristallschädel eingebracht.

Man kriegt als durch wechselnde Spezialevents Ingamewährung xD Denke, die werden von außen vorgegeben?! Wenn in 10 JAhren die Server nicht mehr laufen, wird vermutlich das Spiel noch funktionieren, aber ohne "Spezialevents" ... wobei ich jetzt auch hier so eine "online-event-Komponente" nicht schlecht finde... oder versteh ich das ganz falsch und das wird per Zufall im Spiel vorgegeben, was das für Spezialevents sind?! Weil das nächste erst in 1 Tag erscheint...

Spielt sich echt flüssig und das Sterben ist nicht schlimm. Kommt halt drauf an, wieviel Grind für die Verbesserungen notwendig ist, aber noch läuft es ganz gut :)
Schlaumayr: So, ich hab tatsächlich den ersten Boss bei meinem ersten Durchgang auf Anhieb erledigt ^^ Bin also noch nicht gestorben in dem Spiel. Allerdings scheint mir, so wie das Ding aufgebaut ist mit "von raum zu raum" das recht kurzweilig zz sein und sterben ist dann auch nicht so wild.
Gutes, direktes Gameplay. Hier bin ich scheinbar für perfekte Konter und Paraden nicht zu doof, wie im Gegensatz bei the Surge ^^
Schliesse mich an, wirklich ein super Titel, habe richtig viel Spaß damit, man kann es prima zwischendurch zocken. Die Kämpfe spielen sich schön flüssig, die Events finde ich auch gelungen. Grafischer Stil ist gelungen, gerade die Licht/Dunkel Thematik. Preis ist absolut fair, ich werde sicherlich noch viele Stunden mit dem Titel Spaß haben...
PaterAlf: Ich schon. Ausweichen kriege ich gut hin, aber beim Parieren bin ich immer einen Sekundenbruchteil zu früh oder zu spät.

Schlaumayr: Hab jetzt grad so ein Spezialevent in schwarzweiß gespielt ^^ da hatte man keinen Gesundheitsbalken. Hab einmal den Jaguar Boss nochmal besiegt und dann ging es mir schon fast zu lang xD bin dann irgendwann draufgegangen und hatte wohl erst 47% der Etappen xD aber egal, das Event hat 20 Kristallschädel eingebracht.

Man kriegt als durch wechselnde Spezialevents Ingamewährung xD Denke, die werden von außen vorgegeben?! Wenn in 10 JAhren die Server nicht mehr laufen, wird vermutlich das Spiel noch funktionieren, aber ohne "Spezialevents" ... wobei ich jetzt auch hier so eine "online-event-Komponente" nicht schlecht finde... oder versteh ich das ganz falsch und das wird per Zufall im Spiel vorgegeben, was das für Spezialevents sind?! Weil das nächste erst in 1 Tag erscheint...

Spielt sich echt flüssig und das Sterben ist nicht schlimm. Kommt halt drauf an, wieviel Grind für die Verbesserungen notwendig ist, aber noch läuft es ganz gut :)
Tatsächlich glaube ich, dass die Spezialevents In-Game erzeugt werden. Ich hatte zumindest schon mehrfach die gleichen. Zumindest was das Handicap betrifft, die Raumaufteilung war natürlich eine andere. Die sind aber auf jeden Fall gut wenn man relativ zügig Kristallschädel sammeln will.

Ansonsten hängt der Erfolg im Spiel natürlich auch immer etwas vom Glück ab, welche Waffen man zu Beginn bekommt, welche Flüche man abkriegt und was man an Loot findet. Finde das aber eigentlich ganz coll, da man sich so nicht komplett auf einen Spielstil spezialisieren kann, sondern man immer mit wechselhaften Taktiken spielen muss, je nachdem was man kriegt.
Finde auch die Kampfmechanik ganz erfrischend, dass man (Ich spiele mit dem Xbox Controller) mit A die Fackel ausrüstet und zuschlägt, sowie analog dann auf X die Hauptwaffe, auf Y die Nebenwaffe und auf B die Zweihandwaffe, wenn vorhanden. Sprich es ist nicht eine Taste für Angriff, sondern jeweils 1 Taste für die 4 Waffen...hab mich recht schnell dran gewöhnt und finde das jetzt auch sinnvoll.
Hab mir einen Segen geholt, der einen Schneller macht für 5 Sekunden, wenn man perfekt ausweicht. Das zwingt einen dann dazu, das Ausweichen zu üben, dann kriegt man nen ordentlichen Vorteil :)
So, nach dem Lesen von Schlaumayr's Post hier, habe ich mich nochmal an das Spiel herangewagt, diesmal bewaffnet mit meinem Controller. Ich muss echt zugeben, damit ist das Spiel wesentlich zugänglicher und macht auch noch einen ganzen Tick mehr Laune :)
Nachdem ich beim letzten Mal einfach nur die ganze Zeit krepiert war, habe ich gerade eben sogar den ersten Boss besiegt, direkt beim ersten Versuch. Das habe ich noch nicht mal in Children of Morta hinbekommen :D

Aber ein paar Sachen kapiere ich noch nicht, da bitte ich um Aufklärung eurerseits: Diese runden Perks (vergessen, wie die heissen), die man mit Schädeln kaufen und einsetzen kann, sind nicht gerade der Renner. Kann man seine Eigenschaften (zB Max. Gesundheit, Stärke) nicht irgendwie dauerhaft verbessern? Habe ich da was übersehen?
Also mit Controller geht‘s echt gut! Klasse. children of morta hab ich grad pausiert ^^

Wie das ganze Skillen funktioniert, bzw. was es bringt - da steig ich auch noch nicht so ganz durch. Es gibt schon fast free-to-play-mäßig unübersichtlich viele Ingamewährungen, die da wären Kristallschädel, Ringe und noch was drittes. Dann gibts noch diese Bronze Medaillons mit denen man die „nächsten“ Level freischaltet.

Charakterwerte kann man doch weiterentwickeln, aber jedes mal von neuem, wenn man an einem Attributraum vorbei kommt?!