It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Anknüpfend an unseren 2021 Thread ( https://www.gog.com/forum/general_de/ubersicht_uber_in_2021_beendete_spiele/page1 ) und 2022 Thread (https://www.gog.com/forum/general_de /ubersicht_uber_in_2022_beendete_spiele/page1) und unseren 2023 Thread https://www.gog.com/forum/general_de/ubersicht_uber_in_2023_beendete_spiele/page1 nun der entsprechende Thread für 2024.

Denke in Summe ist schon alles bekannt aber im Folgenden nochmal eine kleine Übersicht - vielleicht kriegen wir dieses Jahr auch noch ein bisschen Zuwachs.

Dieser Thread soll dazu dienen eine Übersicht über in 2024 beendete Spiele zu erstellen (also 1 Übersichtspost pro Nutzer den ich dann im zweiten Post verlinken werde).

Es sollen bitte nur Spiele gepostet werden die entweder in 2024 fertiggespielt wurden oder alternativ "dauerhaft" aufgegeben wurden - also Spiele die nicht nur für 1,2,3 Monate pausiert wurden und vielleicht dann wieder aufgenommen werden sondern Spiele die (höchstwahrscheinlich) abschließend abgebrochen wurden weil sie aus irgendeinem Grund komplett nicht überzeugt haben.

Außerhalb von den Übersichtsposts kann gerne auch kurz über die fertiggespielten Spiele resümiert werden (die Übersichtlichkeit sollte darunter nicht leiden da ich eure Übersichtspost ohnehin im Post 2 verlinken werde).

Gerne in der fertiggespielt Liste auch einen Score für die Spiele auf einer Skala 1-10 vergeben.
Post edited January 06, 2024 by TT_TT_TT_TT
Übersicht über 2024 Fortschrittslisten:
Alyx.Mind
Atreyu666
Hustlefan
m47at
PaterAlf
Schizo
Schlaumayr
TT_TT_TT_TT
Post edited January 27, 2024 by TT_TT_TT_TT
Hier auch nochmal die Historische Übersicht über 2021/2022/2023

Übersicht über 2023 Fortschrittslisten:

Alyx.Mind
Hustlefan
kultpcgames
Lesser
Nightblade
PaterAlf
springtoiffel
TT_TT_TT_TT

Übersicht über 2022 Fortschrittslisten:

Alyx.Mind
Atreyu666
Elbgweth
hohohohoha -.- :)
Hustlefan
kultpcgames
maecam
Maxvorstadt
Necromantress
Night-Blade
PaterAlf
PokercheckerNr1
Schizo2015
Schlaumayr
springtoiffel
TheHexer_pcg
TT_TT_TT_TT

Übersicht über 2021 Fortschrittslisten:

Atreyu666
Elbgweth
Hustlefan
maecam
Maxvorstadt
Necromantress
PaterAlf
Schlaumayr
springtoiffel
TT_TT_TT_TT
Post edited January 06, 2024 by TT_TT_TT_TT
Aktuell:

Fertiggestellt:


Assassins Creed Origins 6.5 / 10
Cyberpunk 2077 Phantom Liberty 9 / 10
Far Cry 6 6.5 / 10
Spellforce 3 - Fallen God 8 / 10
Uncharted 4 Legacy of Thieves 8.5 / 10

Abgebrochen:
Post edited April 15, 2024 by TT_TT_TT_TT
Da bin ich doch glatt wieder dabei. Vielen Dank an TT_TT_TT_TT für den neuen Thread! :)

Bisherige Listen:

2021, 2022, 2023

2024

Abgeschlossen:

Pizza Possum | 9/10
The Shapeshifting Detective | 8/10
En Garde! | 9/10
Barely Racing | 9/10
RoboCop: Rogue City | 10/10
The Thaumaturge | 9/10
Showgunners | 10/10
Alpha Protocol | 9/10
Between Horizons | 9/10
Technobabylon | 8/10
Heavy Rain | 7/10
Beyond: Two Souls 9/10

Abgebrochen:
Post edited April 14, 2024 by Hustlefan
Ich bin auch wieder dabei.

Beendete Spiele 2024:
Looking for Aliens (14.01.2023)
Fast Food Waifus (31.01.2024)
I Like the Flowers (21.02.2024)
Cute Love (22.02.2024)
Dead Hungry Diner (06.03.2024)
Post edited March 06, 2024 by PaterAlf
Noch nicht fertig:
Fallout 4
Find All 3: Travel (23 angefangen)
Tricky Doors


Beendete Spiele:
Hidden Cats in Paris (Silvester 23 angefangen)
Voodoo Detective
Hidden Cats in London
Hidden Cats in Santa's Realm
Arkham Asylum (Weihnachten 23 angefangen)
Hidden Cats in New York
Hidden Cats in Spooky Town
Hidden Cats in Rome
Post edited January 27, 2024 by mk47at
Ich bin auch wieder dabei und sichere mir vorab einen Platz in dieser illustren Runde. Frohes neues Spielejahr euch allen! :)

Durchgespielt:

07.01. - Mortal Kombat 11 (Story-Modus)
28.01. - Gotham Knights

04.02. - Scorn
23.02. - Diablo IV

15.03. - Horizon Zero Dawn
29.03. - SnowRunner (Season 1)

12.04. - Back 4 Blood (Kampagne im Koop)
Post edited 4 days ago by Alyx.Mind
Yeah, schon 2 Spiele beendet dieses Jahre 8)

Beendet in 2024:

A Plague Tale: Innocence 9/10

Klar viel geführte Story, aber tierisch atmosphärisch, toll Charaktere, interessante Wendungen. Ein dichtes Erlebnis von ca 12 Stunden. Jetzt weiter mit Teil 2, den ich im Sale mit 55% Rabatt erstanden habe...

EDIT vom 27.01.2024: Gamedec Definitive Edition 8/10

Kuhles Detektivspiel, bei welchem mich die Kampagne knapp 20h beschäftigt hat, viele Plottwists und Mindfucks, die mir so zu letzt um die Jahrtausendwende im Kino begegnet sind ;)
Am Ende wollte das Spiel für meinen Geschmack etwas zu viel und hat mich tatsächlich mehr verwirrt, anstatt zu flashen und ich wusste kurz vor Schluss nicht mehr, was ich glauben sollte. So blieb der AHA Effekt etwas aus.

Edit vom 4.3.2024: BIOMUTANT 9/10

Tolles open World Action Adventure mit einer wunderschönen Spielfeld, voll gespickt bis oben hin. Eine ausführliche Schilderung gibt es im Release Thread.

14.03.2024 - the Thaumaturge 9/10

Toll inszenierte, spannende Geschichte verpackt in ein gut geschriebenes, isometrisches Detektiv-Rollenspiel, bei dem Entscheidungen (vermutlich) zählen. Der düstere, kalte Artstyle was zu gefallen.

Edit vom 02.04.2024: Outcast - a new beginning 10/10

38h hab ich für die Fortsetzung des Voxelklassikers gebraucht und bin rundum begeistert von dem Titel. Bildbuchhübhsche Grafik in UE5 und ein hervorragendes Bewegungsrepertoire machen diesen Titel für mich zu einem der besten des Jahres.
Post edited April 02, 2024 by Schlaumayr
Übersichtspost der Listen geupdatet :).

Und würde mich sehr freuen wenn wir dieses Jahr nochmal ein bisschen Zuwachs bekommen also Freiwillige vor :D - ich habe aus den Spielelisten der letzten Jahre auch immer die ein oder andere nette Anregung bezüglich interessanter Spiele mitgenommen
avatar
Schlaumayr: Beendet in 2024:

A Plague Tale: Innocence 9/10

Klar viel geführte Story, aber tierisch atmosphärisch, toll Charaktere, interessante Wendungen. Ein dichtes Erlebnis von ca 12 Stunden. Jetzt weiter mit Teil 2, den ich im Sale mit 55% Rabatt erstanden habe...
Viel Spaß mit Requiem (Teil2). War lustigerweise in der 2023 Liste mein erstes fertiggestelltes Spiel - war ein guter Beginn fürs Spielejahr - du hast also glaube ich eine gute Wahl getroffen
Beendet in 2024:

- Being a DIK (Episode 10)

Naja, "beendet" kann man fast nicht sagen, aber bisher ist Episode 10 die aktuellste, die 11. ist gerade noch in der Mache. Aber mehr zu spielen gibt es halt nicht von dem Game. Ich hatte mit dem Spiel so viel Spaß wie seit langem nicht mehr, nur in der 10. Episode hat er es etwas mit den Minigames übertrieben. Wer VNs mag, kommt um dieses Spiel einfach nicht herum. Ich bewerte das Spiel mit 94%.
Post edited January 11, 2024 by Atreyu666
avatar
TT_TT_TT_TT: ...
Schön, das Freut mich :) Ich finde es wirklich atemberaubend schön, richtiges Eye Candy
Beendete Spiele in 2024:

Plague Tale Innocence

Ich habe das Spiel,damals beim Release schonmal gespielt,aber wollte das nochmal mit voller Grafikqualität ruckelfrei auf meinen rechner spielen,daher habe ich es mir nochmal gegönnt.

Ich vergebe für das Spiel die maximale Punktzahl,nicht weil ich ein Fanboy bin,sondern,weil mir das Komplettpaket gefallen hat.

Meisten ist das ja so,dass ein Spiel trotz schlechter Story eine hohe Punktzahl bekommt,weil es in anderen Bereichen exellent ist,aber dieses Spiel hat mich in allen Bereichen überzeugt.

Die Story fand ich sehr gut und wenn wenn man die Grafik auf hoch-ultra stellt, mit 4k Auflösung, ist die Welt wunderschön (habe selbst auf ultra mit 4k gespielt). An (fast) jeder Ecke gibt es eine Interaktion zwischen Amicia und Hugo.ob es nun Frösche sind die im Wasser hüpfen oder andere kleinigkeiten fügen sich absolut genial ins Spielgeschehen ein,so hat man nie das gefühl,das man alleine Spielt und die NPC haben auch eine Menge zu erzählen und reagieren (teilweise) auf die geschehen Weltsituationen.

Ich freue mich tierisch auf Teil 2,habe den leider im Sale verpasst, so muss ich mich einwenig noch gedulden,bis ich mir das gönnen kann,ich hoffe,sie können die Qualität aus Teil 1 fortführen und ich bin mal gespannt, wie sie das in der Story erklären,das auf einmal die Ratten wieder da sind.

Ich weiss das es verschiedene Enden geben soll.auch da bin ich gespannt,ob die durch das Verhalten/Entscheidungen von Amicia getriggert werden oder wie die zum Stande kommen,

Für den ersten Teil habe ich 16h für 100% erfolge gebraucht.
Post edited January 12, 2024 by Schizo2015
Ok, ich habe auch mein erstes Spiel im Jahr 2024 beendet:

Looking for Aliens

Ein ganz annehmbares Wimmelbild-Spiel. Wobei es in den großen Leveln durchaus teilweise frustrierend werden konnte. Auch dass das Spiel nicht erklärt, dass es im Umfeld der Sammelkarten immer etwas glitzert, hat nicht gerade geholfen. Am Ende fehlen mir noch vier Sammelkarten und in zwei Levels jeweils ein einzelner Gegenstand. Könnte ich noch suchen, aber dazu fehlt mir die Geduld. Soviel Spaß macht das Spiel dann doch nicht.
Zuletzt beendet:

Acting Lessons

Zumindest bin ich mit dem ersten Playthrough durch, ich muss nochmal schauen, ob ich noch ein besseres Ende kriegen kann. Dieses Spiel hat mich fast zum Heulen und sehr oft zum Lachen gebracht. Sämtliche anderen Emotionen waren auch dabei und ich frage mich, wieso ich dem Genre nicht schon viel früher eine Chance gegeben habe.