It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Liebe Community,

hiermit eröffne ich einen kleinen Jahresrückblick. Damit möchte ich euch dazu anregen, noch einmal das Spieljahr 2020 Revue passieren zu lassen.

Dieser Rückblick beinhaltet eine Wahl zum GOG Release 2020, für die ihr aus der unten aufgeführten Liste bis zu 10 Spiele eurer Wahl nominiert, die alle einen Punkt erhalten. Sollten euch speziell noch INDEV Titel in der Liste fehlen, meldet mir dies bitte. Die Liste ist ein Vorschlag und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Solange es ein GOG Release im Kalenderjahr 2020 ist, ist eure Stimme legitim!

Als zweites darf jeder User seine absoluten Lieblingsspiele nennen, egal wann sie erschienen sind oder auf welcher Plattform sie veröffentlicht wurden. Für die All-Time-Favorites gilt einfach nur: Euer Platz 1 erhält drei Punkte, euer Platz 2 erhält zwei Punkte und euer Platz 3 erhält einen Punkt. Macht also hier die Reihenfolge klar erkennbar.

Im dritten Teil der Wahl sollt ihr genau ein GOG-Spiel vorschlagen, dass Euch dieses Jahr besonders bewegt oder gefallen hat. Es muss kein perfektes Spiel sein, es soll jedoch ein Titel sein, der eine Sache ganz besonders gut gemacht hat. Schreibt einen Satz, was euch daran gefallen hat, ihr werdet in der Auswertung zitiert werden.
Diese Kategorie erhoffe ich mir als Spotlight für Titel, die unter dem Radar geflogen sind. Hier dürfen natürlich auch Titel aus der 2020 Release Liste genannt werden!

Die User-Empfehlungen des Spotlight veröffentliche ich immer sofort direkt in Post Nr. 2!

Letzten Endes soll das hier vielleicht auch eine Hilfe werden für unentschlossene Weihnachtsgamer, die noch Inspiration brauchen, für was sie ihr Weihnachtsgeld ausgeben könnten.

Aus diesem Grund ist der „Einsendeschluss“ der Dienstag, der 22. Dezember 2020 um 12:00 Uhr mittags.

Ihr könnt Eure Stimmen entweder hier mittels eines Beitrages abgeben oder mir eine Private Nachricht zusenden. Im Fall einer PN aber bitte trotzdem hier durch einen kurzen Post die Teilnahme mitteilen, da Nachrichten unbekannter User gerne im Nirvana verschwinden.

Beispiel für die Stimmabgabe:
Dishonored 2
Niffelheim
Shenmue 3
Metamorphosis
Röki
Ring of Pain
Timlie
Necrobarista

All-Time-Favorites:
1. Assassin’s Creed 2
2. Witcher 3
3. Fallout 4

Spotlight: Firewatch –„Der Titel strotzt vor Atmosphäre – man hat wirklich das Gefühl, fernab der Zivilisation allein in einem Nationalpark unterwegs zu sein.“

Hier die Vorschlagsliste für die GOG-Release 2020 Wahl:

1971 Project Helios
A Legionary's Life
A Short Hike
Abandon Ship
Adventure of Chris
Afterparty
Against the moon
Agent A: A puzzle in disguise
AI War 2: The Spire Rises DLC
Alba: A Wildlife Adventure
Alder's Blood
Alwa's Legacy
Amnesia: Rebirth
Ankh 2: Heart of Osiris
Ankh 3: Battle of the Gods
Aquanox Deep Descent
Ara Fell
Armored Brigade
Art of Rally
As Far As The Eye
Asterix & Obelix XXL: Romastered
Astrologaster
Atomicrops
Baldur's Gate 3
Basement
Batbarian
Batman Arkham Asylum
Batman Arkham City
Batman Arkham Knight
Batman Arkham Origins
Beautiful Desolation
Besiege
Biing!: Sex, Intrigen & Sklapelle
Biped
Bite the bullet
Blades of Time
Bleeding Moons
BloodRayne 2 Terminal Cut
BloodRayne Terminal Cut
BPM: Bullets per minute
Bridge Constructor
Bridge Constructor Medieval
Bridge Constructor Portal
Bridge Constructor The Walking Dead
Broken Lines
Bug Fables
Call of the Sea
Cardpocalypse
Carrion
Carto
Celestian Tales: Realms Beyond
Change: A homeless survival experience
Charterstone: Digital Edition
Chef: A restaurant tycoon game
Chicken Police
Chronos: Before the Ashes
Close to the Sun
Coffee Talk
Colt Canyon
Commandos 2 - HD Remaster
Company of Crime
Control Ultimate Edition
Creaks
Creeper World 4
Crossroads Anniversary Edition
Crystal Caves HD
Cyberhook
Cyberpunk 2077
Dandara: Trials of Fear Edition
Danger Scavenger
Dark Crystal: Age of Resistance Tactics
Dark Fall: Ghost Vigil
Dead Age
Deadly Days
Death and Taxes
Deep Sky Derelicts: Definitive Edition
Delores: A Thimbleweed Park Mini-Adventure
Desperados III
Destroy All Humans!
Deus Ex Human Revolution
Deus Ex Mankind Divided
Diggles: The Myth of Fenris
Disaster Report 4
Disc Room
Dishonored
Dishonored - Death of the Outsider
Dishonored 2
Donut County
Drakensang
Dread Nautical
Drei Spiele der Styx-Reihe mit bis zu -80%
Dungeon Siege Collection
Dwarrows
Edna & Harvey: The Breakout - Anniversary Edition
El Hijo - A Wild West Tale
Elderborn
Emperor of the Fading Suns
Endzone - A world apart
Evan's Remains
Ever Forward
Exit the Gungeon
Fae Tactics
Farmer’s Dynasty
Fate Hunters
Fates of Ort
Fenimore Fillmore: The Westerner
Filament
Florence
Fort Triumph
Fury Unleashed
GemCraft - Frostborn Wrath
Genesis Alpha One Deluxe Edition
Ghostrunner
Gonner 2
Guard Duty
Gunship!
Haven
Hellpoint
Help will come tomorrow
Horizon Zero Dawn™ Complete Edition
ICBM
Ikenfell
Immortal Realms: Vampire Wars
In other waters
Inmost
Insomnia: The Ark
Iris and the Giant
Iron Danger
Iron Harvest
It lurks Below
Itta
Jet Lancer
Kentucky Route Zero
Kingdom under Fire
Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning
Knights of the Chalice
Kosmokrats
Kunai
Lair of the Clockwork God
Leisure Suit Larry - Wet Dreams Dry Twice
Les Manley
Liberated
Life is Strange and Life is Strange: Before the Storm
Lula: The Sexy Empire
Luna - The shadow Dust
Mark of the Ninja: Remastered
Medieval Dynasty
Mesmer
Metamorphosis
Metro Exodus
Mighty Switch Force Collection
Ministry of Broadcast
Mistover
Monster Prom 2: Monster Camp
Monster Train
Mount and Blade II - Bannerlord
Murder by Numbers
My Time at Portia
Necrobarista
Neighbours Back From Hell
Neon Abyss
Neversong
Niffelheim
Nine Witches: Family Disruption
Northgard
NyxQuest: Kindred Spirits
Observation
Observer: System Redux
One Finger Death Punch 2
One Step from Eden
Operencia: The Stolen Sun
Out There: Ω Edition
P.A.M.E.L.A.
Panzer Corps 2
Panzer Dragoon: Remake
Paradise Killer
PC Building Simulator - Republic of Gamers Workshop
Pendragon
Per Aspera
Phoenix Point: Year One Edition
Police Stories
PositronX
Praetorians HD Remaster
Prey
Project: Wingman
Pumpkin Jack
Radical Relocation
Raiders! Forsaken Earth
Rebel Galaxy Outlaw
Relicta
Remothered: Broken Porcelain
Resolution
Return of the Phantom
Ring of Pain
Rise to Ruins
Röki
Sam & Max Save the World
Scourge Bringer
Scythe: Digital Edition
Serious Sam 4
Shadow Ops: Red Mercury
Shantae and the Seven Sirens
Shenmue III
Shining Song Starnova
Signs of the Sojourner
Silent Hill 4: The Room
Silmaris: Dice Kingdom
Silverfall: Complete
Simularca 2
Sky Cannoneer
Skyhill
Smart City Plan
Someday You'll Return
Space Hulk: Deathwing - EE
Spell Force 3: Fallen God
Spinch
Spiritfarer
SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated
Star Renegades
Stirring Abyss
Stranger Things 3 - The Game
Strategic Mind: The Pacific
Streets of Rage 4
Submarine Titans
Summer in Mara
Superhot: Mind Control Delete
Superliminal
Supreme Commander
Suzerain
Synergia
Talisman: Digital Edition und Talisman: Origins
Teleglitch Die More Edition
The Alliance Alive HD Remastered
The Blind Prophet
The Coma 2 - Vicious Sisters
The Dark Heart of Uukrul
The Dungeon Of Naheulbeuk: The Amulet Of Chaos
The Evil Within
The Evil Within 2
The Falconeer
The Flower Collectors
The friends of Ringo Ishikawa
The Gateway Trilogy
The I of the Dragon
The Infectious Madness of Doctor Dekker
The King of Fighters XIV Galaxy Edition
The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III
The Longing
The Outer Worlds
The Pedestrian
The Shattering
The Signifier
The Sojourn
The Suicide of Rachel Foster
The Surge 2
The Talos Principle: Gold Edition
The Uncertain: Last Quiet Day
The Uncertain: Light at the End
The White Door
There Is No Game : Wrong Dimension
Through the Darkest of Times
Ticket to Ride
Timelie
Tonight we riot
Tower 57 & Two-Pack edition
Transient
Tropico 6 und The Llama of Wall Street DLC
Ufo: Afterlight
Unto The End
Vampire: The Masquerade - Coteries of New York
Vampire: The Masquerade - Shadows of New York
Vaporum: Lockdown
Vestaria Saga I: War of the Scions
VirtuaVerse
Waking
Wanderlust: Transsiberian
Warhammer - Chaosbane
Warhammer 40.000 Gladius - Craftworld Aeldari
Wasteland 3
Werewolf: The Apocalypse - Heart of the Forest
West of Dead
Westmark Manor
Wildfire
Willy Morgan and the Curse of Bone Town
Windbound
Wintermoor Tactics Club
Wizardry: Labyrinth of Lost Souls
Wolfenstein: The New Order
Wolfenstein: The Old Blood
XCOM 2 - (War of the Chosen)
XIII Remake
Yes, Your Grace
YesterMorrow
Yuppie Psycho
Post edited December 14, 2020 by Schlaumayr
SPOTLIGHT:

Schizo2015 empfiehlt: „Summer in Mara hat mich sehr entspannt und die Atmosphäre war sehr echt.“

springtoiffel empfiehlt:
Gorogoa – ein wunderschönes, clever gestaltetes Puzzle-Adventure, das seine herzergreifende Geschichte ganz ohne Worte, dafür aber mit perfektem Soundtrack, erzählt“

nervensaegen sagt:„Gorogoa ist definitiv ungewöhnlich und empfehlenswert. Ein Puzzlespiel, dass mit neuen Ideen aufwartet."

Last_Blade_Ray empfiehlt:
The Flame in the Flood - man reist mit seinem Hund auf einem Floss den Fluss hinunter und legt auf kleinen Inselchen an, durchforstet sie nach Nützlichem. Einfach einmal was anderes, ungewöhnliches."

Hustlefan empfiehlt:
Tokyo Xanadu eX+ - Weil mich nie zuvor ein Spiel 70 Stunden in einem Monat vor den Monitor gefesselt hat.“

Dedee empfiehlt:
Dracula 3 –The Path of the Dragon - Eines der besten Point & Click-Adventures, das ich je gespielt habe mit einer wunderbar düsteren Atmosphäre, teilweise wirklich schwierigen Rätseln und toll erzählter umfangreicher Story.“

Atreyu666 empfiehlt:
Pumpkin Jack
- Dieses Spiel vereint tolles Gameplay mit passender Musik und fantastischer Optik - definitiv mein Überraschungs-Hit diesen Jahres!“

maecam empfiehlt:
FellSeal: Arbiter's Mark (inklusive Missions and Monsters DLC) - Schöne Geschichte; gar keine so üble Optik (auch wenn sie an manchen Stellen sicherlich ein bisschen hübscher sein kööönnte); durchaus fordernde, aber nicht übertrieben harte rundenbasierte Keilereien; jede Menge Möglichkeiten zur Charakterentwicklung und -'Individualisierung'; sinnvolles! Item-Crafting und Shopping-Möglichkeiten, ohne wie bekloppt Grinden zu müssen;.. und überhaupt ein sehr entspanntes Spielen, da man in keinster Weise durch die Main-Story 'getrieben' wird, sondern in dieser Hinsicht ruhig - wie ich es zugegebenermaßen nur zu gern tue - ein bisschen trödeln, sich dabei jedoch durchaus mit sinnvollen Geschichten beschäftigen kann.“

PaterAlf empfiehlt:
Night in the Woods : Mir ist glaube ich noch nie in meinem Leben ein Computerspiel so nahe gegangen. Brilliant geschrieben, mit viel Liebe zum Detail, toller Grafik und wundervoller Musik. Eins meiner absoluten Lieblingsspiele (auch wenn es es ganz knapp nicht in die Top-3 geschafft hat).“

Schlaumayr empfiehlt:
The Dungeon of Naheulbeuk: The Amulet of Chaos - Mein Spielehighlight dieses Jahr und das relativ unerwartet. Ein Fantasy XCOM mit liebenswerten Charakteren, schrägem Humor, toller und abwechslungsreicher deutscher Vertonung und sehr gutem Taktikkampfsystem. Es hat mich dermaßen gepackt, dass ich die französische Comicvorlage zu lesen begonnen habe, im Original!“

TheHexer_pcg empfiehlt:
Life is Strange & Life is Strange: Before the storm - Verdammt, ich hab noch nie so sehr gelitten bei einem Videospiel. Es hat mich einfach echt zerrissen. Die Story und die Figuren haben mich so tief bewegt, wie in noch keinem anderen Spiel.“

Moon-Goddess sagt:„Ja, die Handlung hat ihre Logikfehler. Und wäre ohne den übernatürlichen Kram wahrscheinlich noch besser gewesen. Aber hier stimmt das Gesamtpaket.
Mitreißende, emotionale Handlung. Interessante, teilweise echt gut geschriebene Charaktere.“
Wundert mich eigentlich, das Netflix oder Amazon sich daran noch keine Serien Rechte gesichert haben.

Moon-Goddess empfiehlt:
Drakensang - Hoffe doch sehr, GOG released hier auch noch den Nachfolger. Und dieses wirklich wunderschöne Fantasy RPG, hat sich einen Platz in meinem Herzen erkämpft.“

Leroux empfiehlt:
Supraland - Supraland: Endlich mal wieder ein Spiel, das mich richtig reingezogen hat, nicht so sehr wegen der Geschichte, sondern wegen des Gameplays, dem Mix aus Metroidvania-artigem Upgradesystem, 3D Platformer/Collectathon, kniffligem First Person Puzzler à la Portal, Welterkundung mit vielen zu entdeckenden Secrets, und dazu noch ein bisschen Zelda-haftes Kämpfen (auch wenn das das schwächste Element ist).“

Anmerkung: Der Titel wurde auf Wunsch des Entwicklers von GOG entfernt.

GOG-Release 2020:

Medieval Dynasty
Deus Ex Human Revolution
Dishonored 1
Dishonored 2
Summer in Mara
My Time At Portia
Batman Arkham Knight
Horizon Zero Dawn
The Outer World

All-Time-Favorites:

1. Skyrim
2. Witcher 3
3. Assassine Creed 2

Spotlight: Summer in Mara, hat mich sehr entspannt und die Atmosphäre war sehr echt.
Post edited December 13, 2020 by Schizo2015
Viele große Titel der 2020-Release werde ich erst frühestens nächstes Jahr nachholen, wie z.B. Horizon, Mount & Blade 2, Cyberpunk usw. usf.
Kleinere tatsächlich auch, wie Röki, Luna usw. usf. >_>

GOG-Release 2020:
1. Life is Strange
2. Life is Strange: Before the Storm
3. Deus Ex: Human Revolution
4. Drakensang
5. Powerslave
6. Afterparty
7. Creaks
8. Kentucky Route Zero
9. Yes, Your Grace
10. Remothered: Broken Porcelain

All-Time-Favorites:
1. Star Wars Knights of the Old Republic II: The Sith Lords
2. Disco Elysium
3. Game of Thrones (Rollenspiel von Cyanide Studio, 2012)

Spotlight:
Gorogoa - ein wunderschönes, clever gestaltetes Puzzle-Adventure, das seine herzergreifende Geschichte ganz ohne Worte, dafür aber mit perfektem Soundtrack, erzählt.
GOG-Release 2020 (keine Nummerierung):
Deus Ex Human Revolution
Deus Ex Mankind Divided
Warhammer - Chaosbane
A Short Hike
Dungeon Siege Collection
Silverfall: Complete
Streets of Rage 4
Carto
Timelie
Drakensang

All-Time-Favorites:
1. Castlevania: Symphony of the Night
2. Oblivion
3. Champions: Return to Arms

Spotlight:
The Flame in the Flood - man reist mit seinem Hund auf einem Floss den Fluss hinunter und legt auf kleinen Inselchen an, durchforstet sie nach Nützlichem. Einfach einmal was anderes, ungewöhnliches.

Ich weise darauf hin, dass dies meine persönliche Liste ist und kein Einfluss von Außen mich beeinflussen würde.

Post edited December 14, 2020 by Last_Blade_Ray
springtoiffel werde ich mich anschließen. Gorogoa ist definitiv ungewöhnlich und empfehlenswert. Ein Puzzlespiel, dass mit neuen Ideen aufwartet.

GOG-Release 2020:
There Is No Game : Wrong Dimension
Tonight we riot
Operencia

Zu dem Rest kann ich (bis auf wenige Ausnahmen) keine Aussage treffen.

"There Is No Game : Wrong Dimension" hat mich persönlich sehr überrascht. Einerseits der Mut, etwas komplett anderes zu machen. Das Nicht-Spiel nimmt die gesamte Branche auf die Schippe und macht vor seinem eigenen Entwickler nicht halt. Mit viel Liebe zum Detail und grandiosen Ideen. Ein absolutes Highlight, welches auch Nicht-Spielern gefallen wird.

"Tonight we riot" - kaum ein Spiel ist mehr "2020" als dieses. Wenn der Trumpismus und all das Drumherum zu 2020 gehören, dann muss es dieses Spiel zwangsläufig auch. Es tut eines verdammt richtig: Es dreht Vorzeichen um, es provoziert und legt den Finger tief in eine Wunde. Spielerisch ist es freilich keine Revolution. Aber inhaltlich ist es einer der kontroverseren Titel des Jahres, der in die politische Diskussion passt. Ein kurzweiliger Spaß, welcher es dennoch schafft, nicht mit dem erhobenen Zeigefinger herumzulaufen.

"Operencia" Scratches the Grimrock itch. Grundsätzlich gibt es viele Dungeoncrawler. Was dieses Spiel anders macht ist der slawische Hintergrund, welcher ein wenig Abwechselung in das - inzwischen im Mainstream angekommenen - Subgenre bringt. Und soweit es dieses Subgenre betrifft: Der mit Abstand interessanteste Release 2020. Allerdings eben nicht so kontrovers oder innovativ wie die oben genannten Titel.

All-Time-Favorites:
1. Witcher 3 (obviously)
2. Ghost 1.0 (unerwartet kreativ)
3. Day of the tentacle

Trauriges Schlusslicht 2020 ist für mich "Wanderlust Transsiberian". Die vollmundige Versprechung war nichts weniger als ein Paradigmenwechsel: Spiele zu "entschleunigen". Kein Zeitlimit, keine festen Zielvorgaben, die Erzählung im Fokus, ein Gegenpol zu immer hektischeren Games und Roguelikes. Dazu gesellte sich eine Forderungsliste - gar ein "Manifest".
Ergebnis: Ein "choose-your-own-adventure" E-Book wie es andernorts für 99 Cent über die Theke geht. So spannend wie eine Powerpoint-Präsentation, ohne Höhepunkte oder Konflikte. "Wanderlust" wurde zum klickbaren Kontraargument seines eigenes Manifests und verbrannte ohne Not eine sinnvolle, gute Grundidee und bildet damit mein persönliches Schlusslicht.
Nervensaegen: "There Is No Game : Wrong Dimension" hat mich persönlich sehr überrascht. Einerseits der Mut, etwas komplett anderes zu machen. Das Nicht-Spiel nimmt die gesamte Branche auf die Schippe und macht vor seinem eigenen Entwickler nicht halt. Mit viel Liebe zum Detail und grandiosen Ideen. Ein absolutes Highlight, welches auch Nicht-Spielern gefallen wird.
Das Spiel wird es definitiv auch auf meine Liste schaffen, kürzlich erst durchgespielt und echt beeindruckt davon.

Finde toll, was sich bis jetzt für Perlen im Spotlight finden, genauso hatte ich es mir erhofft :)
So, dann will ich auch mal...

GOG-Release 2020:

Aquanox Deep Descent
Control Ultimate Edition
Deus Ex: Human Revolution - Director’s Cut
Deus Ex: Mankind Divided
Horizon Zero Dawn
Iron Harvest
Observation
Röki
The Pedestrian
Timelie

All-Time-Favorites:

1. The Secret of Monkey Island
2. Need for Speed: Most Wanted (2005)
3. Wing Commander: Prophecy

Spotlight:

Tokyo Xanadu eX+ - Weil mich nie zuvor ein Spiel 70 Stunden in einem Monat vor den Monitor gefesselt hat.
Meine erste GOG Release 2020 Liste umfasst 20 Titel xD ... und mir wird das aussortieren weh tun :'/
Und abhängig vom Tag würde jede meiner Kategorien fast anders aussehen xD ... also zumindest beim Spotlight und bei den AllTimeFavorites bin ich ziemlich unentschlossen xD
Post edited December 14, 2020 by Schlaumayr
GOG-Release 2020:
Weder besitze noch habe ich ein Spiel aus der Liste gespielt, kann hier also leider keine Stimme abgeben.

All-Time-Favorites:

1. Command & Conquer: Red Alert
2. Civilization II
3. Baphomets Fluch I

Spotlight:

Dracula 3 - The Path of the Dragon
Eines der besten Point & Click-Adventures, das ich je gespielt habe mit einer wunderbar düsteren Atmosphäre, teilweise wirklich schwierigen Rätseln und toll erzählter umfangreicher Story.
Meine Top-Liste der GoG-Releases:

Carrion
Ion Fury
Children of Morta
Elderborn
The Outer World
Grim Dawn
Spiritfarer
1nsane
A Hat in Time
Desperados 3

All-Time Favorites:
Half-Life 2
Resident Evil 4
The Secret of Monkey Island

Spotlight: Pumpkin Jack.
Dieses Spiel vereint tolles Gameplay mit passender Musik und fantastischer Optik - definitiv mein Überraschungs-Hit diesen Jahres!
Wir zeitlich langsam ein bissl eng. 8 Stimmen in 3 Tage und nur noch 4 Tage bis zur Ziellinie.

Eigentlich bräuchten wir schon wenigstens 50 Stimmen, um einen Trend abzubilden. Wäre daher super, wenn sich noch ein paar Teilnehmer fänden.
Ich poste auch bald. Je kleiner die Teilnehmerzahl, desto mehr ist das ganze halt doch ein größeres Spotlight und weniger ein statistisch aussagekräftiger Trend. Aber das hatte ich sowieso nicht angestrebt.
Atreyu666: ...
Ein paar deine Gog Releases sind leider nicht aus dem Jahr 2020. ich kann die extra aufführen, aber für die 2020 Liste würde ich sie nicht berücksichtigen, falls du noch andere Titel nennen willst stattdessen. Aber kein Zwang, wie gesag, kann die am Ende der Wertung dann noch nennen :)
Post edited December 16, 2020 by Schlaumayr
Bin übrigens durch dieses Spotlight

Dedee empfiehlt:
Dracula 3 : The Path of the Dragon - Eines der besten Point & Click-Adventures, das ich je gespielt habe mit einer wunderbar düsteren Atmosphäre, teilweise wirklich schwierigen Rätseln und toll erzählter umfangreicher Story.

auf diese Adventure aufmerksam geworden. Zu kaufen gibts hier nur die Trilogie, aber man erhält nach Kauf alle drei Einzeltitel in der Bibliothek. Aktuell mit 90% Rabatt.

Für 99Cent kann man echt nichts falsch machen!!
Schlaumayr: Ich poste auch bald. Je kleiner die Teilnehmerzahl, desto mehr ist das ganze halt doch ein größeres Spotlight und weniger ein statistisch aussagekräftiger Trend. Aber das hatte ich sowieso nicht angestrebt.
Atreyu666: ...
Schlaumayr: Ein paar deine Gog Releases sind leider nicht aus dem Jahr 2020. ich kann die extra aufführen, aber für die 2020 Liste würde ich sie nicht berücksichtigen, falls du noch andere Titel nennen willst stattdessen. Aber kein Zwang, wie gesag, kann die am Ende der Wertung dann noch nennen :)
Oh! Das tut mir leid, ich habe überlesen, dass es von 2020 sein muss. Naja, da fallen mir nicht viele Spiele ein...