It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

high rated
Ich finde die Idee dieses Threads wirklich cool! Nur schade, dass nicht mehr Leute mitmachen!

Wenn es keine Umstände macht: Ich würde gerne Horizon Zero Dawn noch auf meine Liste setzen. Ich habe kürzlich mit dem Spiel angefangen und es ist gigantisch!
high rated
Schlaumayr: Ghost of a Tale
Hab ich dieses Jahr erst gespielt.
Ein wunderschönes Spiel.

Ich hoffe ja, dass es noch einen zweiten Teil geben wird.

Und hoffentlich sind dann Silas und co. auch wieder mit dabei.

PaterAlf: One Finger Death Punch 2
Hab ich erst die Tage wieder gespielt.
Enorm spaßig.

Ich liebe dieses "Ulk-Kung Fu". =D

Und es ist eben super simpel aber trotzdem schwer zu meistern.

Meine arme Tastatur leidet unter dem Spiel...

Vorsicht: Suchtpotenzial!
Und man kann sich da echt reinsteigern =D
high rated
Schlaumayr: Ghost of a Tale
TheHexer_pcg: Hab ich dieses Jahr erst gespielt.
Ein wunderschönes Spiel.

Ich hoffe ja, dass es noch einen zweiten Teil geben wird.
Ich habe das Game schon eine ganze Weile in meiner Sammlung und an sich finde ich es klasse! Der Protagonist ist super niedlich und die Optik spricht mich auch an. Nur leider bin ich eine Niete in Stealth-Games, daher war es für mich einfach zu schwer. Es gibt viel Backtracking, was aber durch die Tatsache erschwert wird, dass man Gegner nicht ausschalten kann.
Atreyu666: [...] Nur leider bin ich eine Niete in Stealth-Games, daher war es für mich einfach zu schwer. [...]
Das ist eigentlich nicht so schlimm, da du je eh schnell wegrennen kannst und später auch die Möglichkeit bekommst die Wachen zu täuschen.

Ich würde dem Game definitiv eine Chance geben.

Ist wirklich ein sehr schönes Spiel.
high rated
Atreyu666: [...] Nur leider bin ich eine Niete in Stealth-Games, daher war es für mich einfach zu schwer. [...]
TheHexer_pcg: Das ist eigentlich nicht so schlimm, da du je eh schnell wegrennen kannst und später auch die Möglichkeit bekommst die Wachen zu täuschen.

Ich würde dem Game definitiv eine Chance geben.

Ist wirklich ein sehr schönes Spiel.
Ich habe schon etwas reingespielt und soweit fand ich es auch gut! Naja, irgendwann spiele ich sicher mal weiter, das Game hat es ganz sicher verdient! :)
Atreyu666: [...]Naja, irgendwann spiele ich sicher mal weiter, das Game hat es ganz sicher verdient! :)
Nur Mut :)

Ich hab selbst nicht geglaubt, wie viel "Spiel" doch in diesem Stück Software steckt.
Wie gesagt, ich würde mich vom Stealth-Anteil nicht entmutigen lassen.

Man hat sogar relativ früh im Spiel nur noch wenig damit zu tun. ;-)
high rated
Atreyu666: [...]Naja, irgendwann spiele ich sicher mal weiter, das Game hat es ganz sicher verdient! :)
TheHexer_pcg: Nur Mut :)

Ich hab selbst nicht geglaubt, wie viel "Spiel" doch in diesem Stück Software steckt.
Wie gesagt, ich würde mich vom Stealth-Anteil nicht entmutigen lassen.

Man hat sogar relativ früh im Spiel nur noch wenig damit zu tun. ;-)
Ich glaube, wir zweckentfremden diesen Thread gerade. Vielleicht können wir ja einen eigenen dafür aufmnachen :)

Ich weiss noch, dass man Rosen suchen musste. Ein paar hatte ich auch gefunden, aber da war mit sehr viel schleichen verbunden. Die Gegend abzusuchen und sich dann noch vor den Ratten zu verstecken, das war schon recht fordernd!
Atreyu666: Ich glaube, wir zweckentfremden diesen Thread gerade. Vielleicht können wir ja einen eigenen dafür aufmnachen :)

Ich weiss noch, dass man Rosen suchen musste. Ein paar hatte ich auch gefunden, aber da war mit sehr viel schleichen verbunden. Die Gegend abzusuchen und sich dann noch vor den Ratten zu verstecken, das war schon recht fordernd!
Ja, sorry =D

Eins noch, und dann zurück zur Tagesordnung ;-)

EDIT: "Spoiler" entfernt und als Anhang hinzugefügt.
Attachments:
spoiler.jpg (42 Kb)
Post edited December 22, 2020 by TheHexer_pcg
high rated
GOG-Releases 2020 (wobei ich keins davon bei GOG gekauft habe ...)

A Short Hike (mit großem Abstand, bestes Spiel)
Life Is Strange (ebenso gut, aber inzwischen auch schon ein etwas alter Hut, ist halt sehr spät zu GOG gekommen)
Knights of the Chalice (siehe oben)

Spotlight

Supraland: Endlich mal wieder ein Spiel, das mich richtig reingezogen hat, nicht so sehr wegen der Geschichte, sondern wegen des Gameplays, dem Mix aus Metroidvania-artigem Upgradesystem, 3D Platformer/Collectathon, kniffligem First Person Puzzler à la Portal, Welterkundung mit vielen zu entdeckenden Secrets, und dazu noch ein bisschen Zelda-haftes Kämpfen (auch wenn das das schwächste Element ist).

Bei den Top-3-Lieblingsspielen enthalte ich mich mal, das ist mir zu schwierig, und auch ein bisschen zu langweilig.
high rated
Danke für Eure Beiträge, ich mach das aktuelle Spotlight mal hier her, gleich wie Post Nummer 2.

SPOTLIGHT:

Schizo2015 empfiehlt: „Summer in Mara hat mich sehr entspannt und die Atmosphäre war sehr echt.“

springtoiffel empfiehlt:
Gorogoa – ein wunderschönes, clever gestaltetes Puzzle-Adventure, das seine herzergreifende Geschichte ganz ohne Worte, dafür aber mit perfektem Soundtrack, erzählt“

nervensaegen sagt:„Gorogoa ist definitiv ungewöhnlich und empfehlenswert. Ein Puzzlespiel, dass mit neuen Ideen aufwartet."

Last_Blade_Ray empfiehlt:
The Flame in the Flood - man reist mit seinem Hund auf einem Floss den Fluss hinunter und legt auf kleinen Inselchen an, durchforstet sie nach Nützlichem. Einfach einmal was anderes, ungewöhnliches."

Hustlefan empfiehlt:
Tokyo Xanadu eX+ - Weil mich nie zuvor ein Spiel 70 Stunden in einem Monat vor den Monitor gefesselt hat.“

Dedee empfiehlt:
Dracula 3 :The Path of the Dragon - Eines der besten Point & Click-Adventures, das ich je gespielt habe mit einer wunderbar düsteren Atmosphäre, teilweise wirklich schwierigen Rätseln und toll erzählter umfangreicher Story.“

Atreyu666 empfiehlt:
Pumpkin Jack
- Dieses Spiel vereint tolles Gameplay mit passender Musik und fantastischer Optik - definitiv mein Überraschungs-Hit diesen Jahres!“

maecam empfiehlt:
FellSeal: Arbiter's Mark (inklusive Missions and Monsters DLC) - Schöne Geschichte; gar keine so üble Optik (auch wenn sie an manchen Stellen sicherlich ein bisschen hübscher sein kööönnte); durchaus fordernde, aber nicht übertrieben harte rundenbasierte Keilereien; jede Menge Möglichkeiten zur Charakterentwicklung und -'Individualisierung'; sinnvolles! Item-Crafting und Shopping-Möglichkeiten, ohne wie bekloppt Grinden zu müssen;.. und überhaupt ein sehr entspanntes Spielen, da man in keinster Weise durch die Main-Story 'getrieben' wird, sondern in dieser Hinsicht ruhig - wie ich es zugegebenermaßen nur zu gern tue - ein bisschen trödeln, sich dabei jedoch durchaus mit sinnvollen Geschichten beschäftigen kann.“

PaterAlf empfiehlt:
Night in the Woods : Mir ist glaube ich noch nie in meinem Leben ein Computerspiel so nahe gegangen. Brilliant geschrieben, mit viel Liebe zum Detail, toller Grafik und wundervoller Musik. Eins meiner absoluten Lieblingsspiele (auch wenn es es ganz knapp nicht in die Top-3 geschafft hat).“

Schlaumayr empfiehlt:
The Dungeon of Naheulbeuk: The Amulet of Chaos - Mein Spielehighlight dieses Jahr und das relativ unerwartet. Ein Fantasy XCOM mit liebenswerten Charakteren, schrägem Humor, toller und abwechslungsreicher deutscher Vertonung und sehr gutem Taktikkampfsystem. Es hat mich dermaßen gepackt, dass ich die französische Comicvorlage zu lesen begonnen habe, im Original!“

TheHexer_pcg empfiehlt:
Life is Strange & Life is Strange: Before the storm - Verdammt, ich hab noch nie so sehr gelitten bei einem Videospiel. Es hat mich einfach echt zerrissen. Die Story und die Figuren haben mich so tief bewegt, wie in noch keinem anderen Spiel.“

Moon-Goddess sagt:„Ja, die Handlung hat ihre Logikfehler. Und wäre ohne den übernatürlichen Kram wahrscheinlich noch besser gewesen. Aber hier stimmt das Gesamtpaket.
Mitreißende, emotionale Handlung. Interessante, teilweise echt gut geschriebene Charaktere.“
Wundert mich eigentlich, das Netflix oder Amazon sich daran noch keine Serien Rechte gesichert haben.

Moon-Goddess empfiehlt:
Drakensang - Hoffe doch sehr, GOG released hier auch noch den Nachfolger. Und dieses wirklich wunderschöne Fantasy RPG, hat sich einen Platz in meinem Herzen erkämpft.“

Leroux empfiehlt:
Supraland - Supraland: Endlich mal wieder ein Spiel, das mich richtig reingezogen hat, nicht so sehr wegen der Geschichte, sondern wegen des Gameplays, dem Mix aus Metroidvania-artigem Upgradesystem, 3D Platformer/Collectathon, kniffligem First Person Puzzler à la Portal, Welterkundung mit vielen zu entdeckenden Secrets, und dazu noch ein bisschen Zelda-haftes Kämpfen (auch wenn das das schwächste Element ist).“

Anmerkung: Der Titel wurde auf Wunsch des Entwicklers von GOG entfernt.

ich möchte noch einen letzten Veto einlegen für das Spiel Shantae and the Seven Sirens.

Dieses Spiel sollte nicht untergehen.

Knuffige Charakter. Hüpfend, mit den Haaren zuschlagen und man erlangt immer mehr Fähigheiten mit der Zeit, so dass neue Gegenden erkundbar werden.

Natürlich ist eine tanzende Dschinni nicht jeder Manns Sache. Diese Spiel macht trotzdem Spaß. Ich wage sogar zu behaupten, dass es auch vom Spielprinzip eine Annäherung an Castlevania: Symphony of the Night und Bloodstained - Ritual of the Night sein könnte, ohne an die Grafik hier ein zu gehen.

Betrachtet dies mal als Bonus-SPOTLIGHT.
high rated
Man darf hier auch gern noch weitere Geheimtipps posten!! Und ich werde vermutlich erst am ersten oder zweiten Weihnachtsfeiertag zur Auswertung kommen xD also bis dahin darf man noch mit abstimmen. Ich werde hier posten, wann die Auszählung beginnt.
high rated
So, die TOP 20 ... oder soll ich sagen "TOP 20" der GOG Erscheinungen 2020 :)
1. Horizon Zero Dawn™ Complete Edition 5
5. Deus Ex Mankind Divided 3
5. Dungeon Siege Collection 3
5. Life is Strange: Before the Storm 3
8. Dishonored 2 2
8. Murder by Numbers 2
8. Röki 2
8. Silverfall: Complete 2
8. Streets of Rage 4 2
8. The Outer Worlds 2
8. There Is No Game : Wrong Dimension 2
8. Timelie 2
8. XCOM 2 - (War of the Chosen) 2
20. Aquanox Deep Descent 1
20. As Far As The Eye 1
20. Batman Arkham Asylum 1
20. Batman Arkham Knight 1
20. Beautiful Desolation 1
20. Besiege 1
20. Biing!: Sex, Intrigen & Sklapelle 1
20. Blades of Time 1
20. Carrion 1
20. Coffee Talk 1
20. Creaks 1
20. Crossroads Anniversary Edition 1
20. Desperados III 1
20. Dishonored 1
20. Dread Nautical 1
20. Elderborn 1
20. Evan's Remains 1
20. Iron Harvest 1
20. Kentucky Route Zero 1
20. Knights of the Chalice 1
20. Lula: The Sexy Empire 1
20. Mark of the Ninja: Remastered 1
20. Northgard 1
20. Observation 1
20. One Finger Death Punch 2 1
20. Operencia: The Stolen Sun 1
20. Powerslave 1
20. Relicta 1
20. Silmaris: Dice Kingdom 1
20. Spiritfarer 1
20. The Blind Prophet 1
20. The Dungeon Of Naheulbeuk: The Amulet Of Chaos 1
20. The Evil Within 1
20. The Evil Within 2 1
20. The Falconeer 1
20. The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III 1
20. The Longing 1
20. The Pedestrian 1
20. The Surge 2 1
20. Tonight we riot 1
20. Warhammer - Chaosbane 1
20. XIII Remake 1
20. Wasteland 3 1
20. Iratus - Lord of the Fallen: Necromancer Edition 1

Platz --- Titel --- Stimmen
4. Castlevania: Symphony of the Night 3
4. Command & Conquer: Red Alert 3
4. Half-Life 2 3
4. Torchlight II 3
4. Fallout 4 3
4. Guild Wars 3
4. XCOM: Ufo Defense 3
4. The Witcher 3
4. Dragon Age Origins 3
4. Neverwinter Nights 2 3
15. Need for Speed: Most Wanted (2005) 2
15. Civilization II 2
15. Resident Evil 4 2
15. Spell Force Platinum 2
15. Mass Effect Trilogie 2
15. Pirates! 2
24. Day of the Tentacle 1
24. Wing Commander: Prophecy 1
24. Baphomets Fluch 1
24. Sacred 2 1
24. XCOM 2 - War of the Chosen 1
24. The Elder Scrolls: Morrowind 1
24. Might and Magic: World of Xeen 1
24. The Temple of Elemental Evil 1

SPOTLIGHT:

Schizo2015 empfiehlt: „Summer in Mara hat mich sehr entspannt und die Atmosphäre war sehr echt.“

springtoiffel empfiehlt:
Gorogoa – ein wunderschönes, clever gestaltetes Puzzle-Adventure, das seine herzergreifende Geschichte ganz ohne Worte, dafür aber mit perfektem Soundtrack, erzählt“

nervensaegen sagt:„Gorogoa ist definitiv ungewöhnlich und empfehlenswert. Ein Puzzlespiel, dass mit neuen Ideen aufwartet."

Last_Blade_Ray empfiehlt:
The Flame in the Flood - man reist mit seinem Hund auf einem Floss den Fluss hinunter und legt auf kleinen Inselchen an, durchforstet sie nach Nützlichem. Einfach einmal was anderes, ungewöhnliches."

Hustlefan empfiehlt:
Tokyo Xanadu eX+ - Weil mich nie zuvor ein Spiel 70 Stunden in einem Monat vor den Monitor gefesselt hat.“

Dedee empfiehlt:
Dracula 3 –The Path of the Dragon - Eines der besten Point & Click-Adventures, das ich je gespielt habe mit einer wunderbar düsteren Atmosphäre, teilweise wirklich schwierigen Rätseln und toll erzählter umfangreicher Story.“

Atreyu666 empfiehlt:
Pumpkin Jack
- Dieses Spiel vereint tolles Gameplay mit passender Musik und fantastischer Optik - definitiv mein Überraschungs-Hit diesen Jahres!“

maecam empfiehlt:
FellSeal: Arbiter's Mark (inklusive Missions and Monsters DLC) - Schöne Geschichte; gar keine so üble Optik (auch wenn sie an manchen Stellen sicherlich ein bisschen hübscher sein kööönnte); durchaus fordernde, aber nicht übertrieben harte rundenbasierte Keilereien; jede Menge Möglichkeiten zur Charakterentwicklung und -'Individualisierung'; sinnvolles! Item-Crafting und Shopping-Möglichkeiten, ohne wie bekloppt Grinden zu müssen;.. und überhaupt ein sehr entspanntes Spielen, da man in keinster Weise durch die Main-Story 'getrieben' wird, sondern in dieser Hinsicht ruhig - wie ich es zugegebenermaßen nur zu gern tue - ein bisschen trödeln, sich dabei jedoch durchaus mit sinnvollen Geschichten beschäftigen kann.“

PaterAlf empfiehlt:
Night in the Woods : Mir ist glaube ich noch nie in meinem Leben ein Computerspiel so nahe gegangen. Brilliant geschrieben, mit viel Liebe zum Detail, toller Grafik und wundervoller Musik. Eins meiner absoluten Lieblingsspiele (auch wenn es es ganz knapp nicht in die Top-3 geschafft hat).“

Schlaumayr empfiehlt:
The Dungeon of Naheulbeuk: The Amulet of Chaos - Mein Spielehighlight dieses Jahr und das relativ unerwartet. Ein Fantasy XCOM mit liebenswerten Charakteren, schrägem Humor, toller und abwechslungsreicher deutscher Vertonung und sehr gutem Taktikkampfsystem. Es hat mich dermaßen gepackt, dass ich die französische Comicvorlage zu lesen begonnen habe, im Original!“

TheHexer_pcg empfiehlt:
Life is Strange & Life is Strange: Before the storm - Verdammt, ich hab noch nie so sehr gelitten bei einem Videospiel. Es hat mich einfach echt zerrissen. Die Story und die Figuren haben mich so tief bewegt, wie in noch keinem anderen Spiel.“

Moon-Goddess sagt:„Ja, die Handlung hat ihre Logikfehler. Und wäre ohne den übernatürlichen Kram wahrscheinlich noch besser gewesen. Aber hier stimmt das Gesamtpaket.
Mitreißende, emotionale Handlung. Interessante, teilweise echt gut geschriebene Charaktere.“
Wundert mich eigentlich, das Netflix oder Amazon sich daran noch keine Serien Rechte gesichert haben.

Moon-Goddess empfiehlt:
Drakensang - Hoffe doch sehr, GOG released hier auch noch den Nachfolger. Und dieses wirklich wunderschöne Fantasy RPG, hat sich einen Platz in meinem Herzen erkämpft.“

Leroux empfiehlt:
Supraland - Supraland: Endlich mal wieder ein Spiel, das mich richtig reingezogen hat, nicht so sehr wegen der Geschichte, sondern wegen des Gameplays, dem Mix aus Metroidvania-artigem Upgradesystem, 3D Platformer/Collectathon, kniffligem First Person Puzzler à la Portal, Welterkundung mit vielen zu entdeckenden Secrets, und dazu noch ein bisschen Zelda-haftes Kämpfen (auch wenn das das schwächste Element ist).“

Anmerkung: Der Titel wurde auf Wunsch des Entwicklers von GOG entfernt.
Und freue mich, dass Drakensang Nummer 1 geworden ist.

Danke, für den Beitrag und für die Arbeit, die du dir gemacht hast, lieber Schlaumayr.
Ich liebe solche Wahlen und Community Awards.

Hat echt Spaß gemacht. :-)
high rated
Der, wenn auch geteilte, erste Platz für Horizon Zero Dawn freut mich sehr. Ich spiele seit nem Monat fast nix anderes und bin noch immer schwer begeistert von dem Spiel. Eine super Story und toll designte Quests lassen eine fantastische Atmosphäre aufkommen.

@Schlaumayr: Vielen Dank für diese schöne Aktion und die Arbeit, die du dir damit gemacht hast. :)