It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

TheHexer_pcg: Atlas Fallen ist endlich da. ^__^
Ja, ich freu mich auch! Das wird mein erster Kauf hier diesen Monat und dann auch noch für 50% (bzw 55%) Rabatt :D

TheHexer_pcg: In dem Zuge möchte ich auch mal erwähnen, dass ich es total genial finde, dass man für dieses Spiel so geniale Synchronschauspieler wie Martin Keßler (Nicolas Cage) oder Andreas Fröhlich (John Cusack) engagieren konnte.

Wir haben hier in Deutschland sowieso die besten Synchronschauspieler. ;-)
Das stimmt. Ich bin immer noch der Meinung, das wir Weltmeister in der Lokalisierung sind, qualitativ und auch quantitativ. Wir haben fantastische Sprecher (wo es der Begriff "Voice actors" besser trifft).

TheHexer_pcg: In diesem Sinne:
Vielen Dank Deck13, Focus und vielen Dank, werte Synchronschauspieler.
Ich schätze eure Arbeit sehr.
+1
Post edited October 15, 2024 by Atreyu666
Ja, es gab einen zweiten Kauf: Drova. Zwei Dinge haben mich direkt begeistert, ich mach es kurz: Tasten belegbar und Speichern jederzeit möglich.
Das Spiel selbst macht schon viel Spass, es soll ja eine Art "Gothic in 2D" sein. Da ich aber Gothic nie so richtig gespielt habe, kann ich dazu nichts sagen. Es macht auf jeden Fall schon mal Spass, die Welt zu erkunden und etwas zu looten :)
Atreyu666: Das wird mein erster Kauf hier diesen Monat und dann auch noch für 50% (bzw 55%) Rabatt
Bei mir, seit März. =D

Ich war eisern und kaufe momentan auch nur Spiele, von denen ich weiß, dass ich sie nach dem Kauf auch gleich durchspiele.

Der Preis ist mehr als angemessen. Um die Entwickler zu unterstützen, hab ich sogar das DLC gekauft.
Das mache ich sonst nicht, bei solchen kosmetischen Sachen.

Atreyu666: Das stimmt. Ich bin immer noch der Meinung, das wir Weltmeister in der Lokalisierung sind, qualitativ und auch quantitativ. Wir haben fantastische Sprecher
Sag ich ja.
Das wird nur manchmal durch schlechte Dialogregie oder durch ein schlecht übersetztes Dialogscript kaputtgemacht.
Beispielsweise, wenn das gute alte Silizium wieder zu Silikon gemacht wird (silicon, silicone)
oder wenn bspw. ein englisch betonter Name eher zu deutsch ausgesprochen wird.
Aus Fraenk wird dann Frenck.

Ich frag mich immer, warum das niemandem auffällt.

Das mit der Aussprache könnte man als Geschmackssache auslegen. Nicht jeder hat die gleiche Aussprache. Aber es nervt schon, wenn es zu offensichtlich ist.

Atreyu666: (wo es der Begriff "Voice actors" besser trifft).
Deswegen sage ich ja auch Synchronschauspieler. Weil sie genau das sind.
Schau dir bspw. mal einen Dennis Schmidt-Foß an, wie der bei Ryan Reynolds (Deadpool) abgeht.
Das ist selbst schon großes Kino.
Übrigens hat der Kerl auch ein bisschen Ähnlichkeit mit Ryan. =D

Atreyu666: +1
Wie gesagt, das kann man nicht genug honorieren.

Für mich ist bspw. Martin Keßler untrennbar mit Kain (Legacy of Kain) oder mit Riddick (Vin Diesel) verbunden.
Leon Boden, Gott hab ihn selig, wird für mich auch immer Denzel Washington oder Jason Statham sein.

Das klingt vielleicht nach Fanboy aber für mich haben diese Menschen, obwohl ich sie nicht persönlich kenne, einen hohen Stellenwert.
Diese Leute sind für mich genau so Teil meiner Kindheit und Jugend und gehören für mich einfach zu den Heldenfiguren von früher.
Ich denke da z. B. auch an Manfred Lehmann (Bruce Willis).

Bei ihm denke ich sogar immer an: "Zwanzig Prozent auf alles, außer Tiernahrung." =D
Auch wenn es den Laden nicht mehr gibt, der Spruch ist hängengeblieben.

Diese Menschen haben einen genau so geprägt.

Und auch zu Deck13 sei gesagt, dass ich deren Arbeit wirklich schätze.
Ich brauche keine hochtrabenden Triple-A Grafikblender.

Diese kleinen, feinen Spiele, sind das Salz in der Suppe.

Ich spiele bspw. heute noch gerne Ankh.

Auch hier: Diese Menschen haben uns alle geprägt.
Wenn ich jetzt Bioware in den Raum werfe, denkt doch sofort jeder, schwelgend in guten Erinnerungen, an Baldur's Gate, Knights of the Old Republic oder Mass Effect.

Ich mag diese kleinen Studios einfach.
Die machen, für mich, immer noch die "richtigen" Spiele.

So... und jetzt entschuldigt mich bitte... Ich geh jetzt endlich Sandsurfen. =D

Atreyu666: Drova
PS: Das Spiel hab ich mir auch noch auf die Liste gesetzt. ;-)
Post edited October 16, 2024 by TheHexer_pcg
TheHexer_pcg: Sag ich ja.
Das wird nur manchmal durch schlechte Dialogregie oder durch ein schlecht übersetztes Dialogscript kaputtgemacht.
Beispielsweise, wenn das gute alte Silizium wieder zu Silikon gemacht wird (silicon, silicone)
oder wenn bspw. ein englisch betonter Name eher zu deutsch ausgesprochen wird.
Aus Fraenk wird dann Frenck.
Ich erinnere mich da auch noch ein Family Guy "Ich werde dich anrufen, Eduardo", das war sehr bekannt :D

TheHexer_pcg: Das klingt vielleicht nach Fanboy aber für mich haben diese Menschen, obwohl ich sie nicht persönlich kenne, einen hohen Stellenwert.
Diese Leute sind für mich genau so Teil meiner Kindheit und Jugend und gehören für mich einfach zu den Heldenfiguren von früher.
Ich denke da z. B. auch an Manfred Lehmann (Bruce Willis).
Ich denke, es ist überhaupt keine Schande, hier Fanboy zu sein. Wenn ich Nana Spier ("Buffy") reden höre, werde ich immer leicht... erregt XD. Spass beiseite, die Frau hat die Stimme der Stimmen!
Zudem mochte ich den Sprecher von Dr. House damals extrem gern, habe nur seinen Namen gerade nicht parat. Auch mag ich Benjamin Völzl ("Johnny Silverhand" Cyberpunk 2077) sehr gerne, ist auch eine meiner liebsten männlichen Sprecher!

Naja, ich denke, das Thema ist groß. Wenn da noch Redebedarf besteht, kann man ja einen Thread dafür aufmachen! :)
Dreamfall Chapters: The Final Cut ist endlich wieder rabattiert zu haben (75%), darauf habe ich sehr lange gewartet!

Hoffentlich passiert das auch bald mit "Draugen".
Ich bin ja etwas skeptisch gegenüber Tails of Iron, sprich: Zum Vollpreis hätte ich es mir nicht geholt. Vermutlich werde ich am ersten Boss scheitern und aufgeben. Aber für einen 5er nehme ich es mit und probiere es aus :)
Bei allem, was ich bisher so mitbekommen habe, habe ich um die neuerliche Remaster-Welle von alten Spielen immer einen Bogen gemacht. Für mich war das nur ein billiger Cash-Grab-Versuch. Und speziell Aspyr hat sich da in der Vergangenheit auch nicht immer mit Ruhm bekleckert.

So bin ich auch nach wie vor etwas skeptisch, was das Soul Reaver-Remaster angeht.

Allerdings bin ich hier auf folgendes Video gestoßen: Klick

Scheinbar gab es hier vorab Kritik am Remaster und Aspyr bessert nach.
Das finde ich mal wirklich gut!

Für mich wären die Spiele im Remaster auch viel zu hell und "freundlich". Auch, dass man die Karte abschalten kann, finde ich gut.

Ich bin vorsichtig optimistisch. =)
Atreyu666: Ich bin ja etwas skeptisch gegenüber Tails of Iron, sprich: Zum Vollpreis hätte ich es mir nicht geholt. Vermutlich werde ich am ersten Boss scheitern und aufgeben. Aber für einen 5er nehme ich es mit und probiere es aus :)
Das Spiel ist wirlich nicht allzu schwierig. Die Gegner haben klare Muster und zeigen dir in 90% der Fälle sehr genau an, was sie als nächstes vorhaben. Selbst viele der Bosse habe ich beim ersten Versuch geschaft.

Ganz nach hinten raus gibt es ein paar Gegner, die happig waren, aber vor allem da ich einen Teil ihrer Bewegungsmuster nicht verstanden habe. Die Gegner waren aber optional.
PaterAlf: Das Spiel ist wirlich nicht allzu schwierig. Die Gegner haben klare Muster und zeigen dir in 90% der Fälle sehr genau an, was sie als nächstes vorhaben. Selbst viele der Bosse habe ich beim ersten Versuch geschaft.

Ganz nach hinten raus gibt es ein paar Gegner, die happig waren, aber vor allem da ich einen Teil ihrer Bewegungsmuster nicht verstanden habe. Die Gegner waren aber optional.
Danke dafür! Ich gebe dem Spiel sicher bald mal eine Chance.

Aber im Moment bin ich Hals über Kopf in Drova verliebt. Es ist wirklich ein ARPG a la Gothic, etc, nur eben in schöner PixelArt und aus Top-Down-Ansicht. Man hat Quests, Charaktere, Story, Loot und ein überraschend solides Kampfsystem. Speichern kann man auch jederzeit (ausser im Kampf), was will man mehr? Ich hatte mir schon lange so eine Art Children of Morta in einer offenen, lebendigen Welt gewünscht und hier bekomme ich sogar noch mehr geboten! Bislang macht das Spiel echt extrem viel Spaß! Schaut es auch mal an!
Atreyu666: Aber im Moment bin ich Hals über Kopf in Drova verliebt.
Ich bin zur Zeit auch verliebt. In meine neue Nachbarin. Allerdings hat sie nicht so ein schönen Namen wie deine neue Liebe. Meine Nachbarin heißt Scaloppina von Düü. Was für ein Name. :D
Bei Coromon haben alle Coromon ein Potential - von 1 bis 21 – das am Anfang des Spiels nicht als Zahlenwert angezeigt wird. Es gibt drei Stufen, die optisch unterscheidbar sind: Von 1–16 normal, dann von 17–20 potent und 21 perfekt. Je höher das Potential ist, desto weniger Erfahrung ist nötig, um Bonus-Attributwerte zu bekommen. So viel so oberflächlich.

Das Potential wird anhand einer Wahrscheinlichkeitsverteilung zufällig bestimmt. 1/3194 ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Coromon perfekt ist, wenn… und nun kommt ein Teil, der nicht im Wiki steht. Das Spiel hat Optionen, um die Animationen zu beschleunigen oder teilweise zu deaktivieren. Es sind drei separate Einstellungen. Je mehr dieser drei Einstellungen aktiviert ist, desto wahrscheinlicher wird es, Coromon mit niedrigerem Potential zu finden. Sind all drei Optionen aktiv, ist die Wahrscheinlichkeit für ein perfektes Coromon nur noch 1/4567, d.h. nur ca 70% der sowieso schon geringen Wahrscheinlichkeit.

Im Spiel gibt es Möglichkeiten, das Potential zu beeinflussen:

Es gibt einen Duft, mit dem für jedes Coromon drei mal „gewürfelt“ wird – das Potential ist dann das Maximum der Ergebnisse.

Und es gibt einen Wissenschaftler, den man bezahlen kann, um das Potential eines gefangenen Coromon zu erhöhen, dabei ist eine Verbesserung um eine Stufe garantiert. Ist die Stufe niedriger als 20, dann wird eine bestimmte Zahl von Würfelvorgängen getätigt, anscheinend 60 Stück für Stufe 19 und deutlich weniger für niedrigere Potentiale, dann wird wieder ein Maximum bestimmt. Aber auch hier werden die schlechteren Wahrscheinlichkeitsverteilungen verwendet, wenn die drei Beschleunigungsoptionen aktiviert sind. D.h. wenn man in schneller spielen will, dann sollte man zumindest vor der Abgabe der Coromon diese Optionen deaktivieren. Nach der Abgabe (und vor der verzögerten Rückgabe), kann man sie wieder aktivieren, da das Würfeln sofort nach dem Bezahlen stattfindet.

So viel zu den unnützen Videospielinformationen aus dem Debuggingforschungstrakt.
Drova ist wirklich eines dieser seltenen Spiele, die mich stundenlang am Stück fesseln können. Die Welt ist toll, das Kampfsystem macht Spass und auch das Leveln sorgt für ordentlich Motivation. In diesem Spiel wird einem nicht wirklich viel geschenkt, man muss sich alles selbst erarbeiten, aber genau das treibt einen so an. Es gibt keine Quest-Marker, das ist einerseits sonst nicht mein Ding, aber es fordert doch zum Erforschen und selbst ausprobieren auf. Die Welt ist auch nicht übertrieben groß. Ich denke aber, ich werde noch eine ganze Weile mit dem Spiel beschäftigt sein. Ich habe heute eine neue Rüstung bekommen und eine neue, geile Waffe gekauft, aber es gibt auf der ganzen Map immer noch Gegner, die mich fertigmachen können.
Es erinnert mich etwas an Elex, wo es überall sowohl schwache als auch starke Gegner gibt und man muss das platt machen, was man platt machen kann. Die stärkeren Gegner müssen eben warten. Dass das Spiel freies Speichern ermöglicht, ist dabei eine unheimlich wichtige Sache, dann man WIRD sterben und das sehr oft. Viele neue Gegner sind Trial&Error, das macht es aber auch spannend.
Ich kann den Titel wirklich jedem empfehlen, der ein gutes ARPG zu schätzen weiss, es macht wirklich unfassbar viel Freude. Die Entwickler haben wirklich an den richtigen Schrauben gedreht :)

Achja, ich habe einen verschwundenen Ring (Neben-Quest) in einem Haufen Schafkacke gefunden :D
Ich glaube ich warte erst mal ab mit dem Download der Updates für all die alten Spiele, bis sich der Counter in meinem Profil beruhigt hat.
randomuser.833: Ich glaube ich warte erst mal ab mit dem Download der Updates für all die alten Spiele, bis sich der Counter in meinem Profil beruhigt hat.
Ich bin mir nicht mal sicher ob ich die auch alle haben möchte, evtl. verschlimmbessert sich da hier und da sogar etwas.

Zudem gibt es da draußen sicher noch den einen oder anderen, der neben seinem W10-System auch noch einen XP/W7-Knecht stehen hat, den er für die Klassiker auch gerne mal benutzt. Ich vermute mal das ganze aktuelle Zeugs dürfte darauf dann Probleme bereiten.

Ich warte auch erst einmal ab und fahre mit den Daten dann zweigleisig. Die gute alte Version die läuft und später dann dazu eine aktuelle Version für die Zukunft. Glücklicherweise ist das alte Material nicht so umfangreich.
Post edited November 13, 2024 by kultpcgames
randomuser.833: Ich glaube ich warte erst mal ab mit dem Download der Updates für all die alten Spiele, bis sich der Counter in meinem Profil beruhigt hat.
kultpcgames: Ich bin mir nicht mal sicher ob ich die auch alle haben möchte, evtl. verschlimmbessert sich da hier und da sogar etwas.

Zudem gibt es da draußen sicher noch den einen oder anderen, der neben seinem W10-System auch noch einen XP/W7-Knecht stehen hat, den er für die Klassiker auch gerne mal benutzt. Ich vermute mal das ganze aktuelle Zeugs dürfte darauf dann Probleme bereiten.

Ich warte auch erst einmal ab und fahre mit den Daten dann zweigleisig. Die gute alte Version die läuft und später dann dazu eine aktuelle Version für die Zukunft. Glücklicherweise ist das alte Material nicht so umfangreich.
Mad Max und Shadow of Mordor sind schon etwas größer.
Für die habe ich auch blaue Punkte. Muss ich mal checken, wenn ich meine externe Sicherung aktiv habe was da die Version macht.