maecam: Vielen dank für diesen und deinen voran gegangenen Beitrag!.. ist hilfreich. =)
Ist ein Spiel, bei dem ich eigentlich auch schon länger darauf warte/hoffe, dass es mal hier bei GoG aufschlägt, aber wie's scheint, ist es wohl nicht wirklich nötig .. gibt ja im Prizip auch genug andere ARPGs. Ist es denn - zumindest gefühlt - durchweg so derb, also auch abseits der Bosskämpfe?
Dieser Zug, dass Wolcen auf gog kommt, dürfte relativ abgefahren sein ... immerhin wurde das Spiel ja vor einigen Jahren aus dem gog-Shop rausgenommen. Denke also nicht, dass du darauf warten solltest, sondern eher bei einem steam-Sale mit hohem Rabatt zuschlagen ... :-/
Es gibt hin und wieder brenzlige Situationen abseits der Bosskämpfe, was meistens mit den Mini-Bossen (Totenköpfe auf der Map) zu tun hat - das allerdings aber eher selten. Wirklich einfach ist das Spiel trotzdem nie, abgesehen von den ersten 1-2 Stunden vielleicht.
Das Problem mit den Bosskämpfen ist halt das: ein Boss, der Schaden aufsaugt wie ein Schwamm, mehrere Phasen und nebenher noch Fluten von normalen bis schweren Gegnern. Ist mMn. Stress pur und macht keinen Spaß.
Der Boss von Kapitel 1 hatte auch mindestens 3 Phasen, bei denen er immer schwerer wurde; bin ich zum Glück nicht gestorben, aber falls doch, hätte man wieder bei Phase 1 anfangen müssen (und davor das Gelaber nochmal anhören...).
Oder der Arena-Kampf in Kapitel 2 ... das waren glaub ich 5 relativ happige Wellen, bevor dann der Boss kam, der natürlich auch wieder ewig andere Feinde gespawnt hat. >_<
Wäre das Spiel nicht so stressend, wäre es meiner Meinung nach immer noch nicht einer der besten Genre-Vertreter.
Die Steuerung ist etwas haklig und das Kampfgeschehen ist nie so flüssig und wuchtig wie z.B. in Grim Dawn (die Atmosphäre ist aber ähnlich düster wie in Grim Dawn).
Außerdem stürzt das Spiel bei mir immer beim ersten Start des Tages ab, ich bin einmal in der Luft stecken geblieben, in Zwischensequenzen laden die Texturen nach und Questmarker verschwinden gerne (was freilich kein Problem ist, da pure Schlauchlevel).
Fazit: lieber Grim Dawn holen, bzw. einfach dabei bleiben. •_•