Ein paar ausgewählte Bewertungen der letzten, von mir gespielten Titel:
Beyond a Steel Sky, Wertung 9/10
Würdige Fortsetzung eines der besten Adventures der 90er. Sehr schöne Comic-Grafik, tolle deutsche Sprachausgabe und ne gute, aber ungewohnte Steuerung. Ich fand es einfach schön, nach so vielen Jahren wieder nach Union City zurückzukehren und den, noch immer sarkastischen Joey wiederzusehen. Klasse!
Life is Strange: Complete Season, Wertung 9/10
Ein ganz besonderes Spiel, das sehr stark von den gut geschriebenen Charakteren lebt. Die Story fand ich aber auch gut gelungen. Dazu kommt noch ein klasse Soundtrack, der die Atmosphäre abrundet.
Life is Strange: Before the Storm, Wertung 8/10
Die Vorgeschichte zu Life is Strange konnte mich auch überzeugen, allerdings nicht so wie beim Original. Dass ich trotzdem ne 8/10 vergebe, verdankt der Titel der DLC-Bonus Episode, die sehr gut geschrieben ist und einem nochmal einen ziemlichen Schlag in die Magengrube verpasst.
Call of the Sea, Wertung 9/10
Nachdem es die Entwickler endlich geschafft haben, der GOG Version auch mal einen Patch zukommen zu lassen, hab ich Call of the Sea nach Monaten auf dem Stapel nun spielen können. Und es hat mir sehr gut gefallen. Ein First Person Adventure mit unglaublich schöner Grafik, dessen Rätsel manchmal gar nicht so einfach zu lösen sind.
Ys VIII: Lacrimosa of DANA, Wertung 9/10
Irgendwann im letzten Jahr angefangen, kam nach ca. 26 gespielten Stunden ein anderer Titel dazwischen, weshalb ich erstmal pausiert hatte. Neulich wurde bekannt gegeben, dass Ys IX: Monstrum Nox am 6. Juli erscheint. Daraufhin dachte ich mir, sollte ich dann doch mal mit Teil 8 weitermachen. Ein super Action JRPG, mit relativ moderner Grafik und einer, immer spannender werdenden Geschichte, die eine äußerst interessante Wendung nimmt. Nach über 57 Stunden im Spiel hab ich nun endlich das "wahre Ende" gesehen. Hier liegt aber auch tatsächlich der einzige Schwachpunkt bei dem Spiel. Welches Ende man bekommt, hängt davon ab, wieviele Side Quests, Raids und Hunts man erfolgreich abschließt und dass man den Campbewohnern möglichst viele Geschenke macht. Tut man all dies nicht, bekommt man das "schlechte Ende", welches äußerst unbefriedigend ist. Das "normale Ende" ist da schon besser. Das "wahre Ende" wirkt aber tatsächlich am rundesten.
Post edited April 30, 2021 by Hustlefan