toxicTom: Witzig, ich habe die Tage Vampyr zuendegespielt, auch von Dontnod.
[...]
Das Spiel ist imo total genial. Hat mir sehr gut gefallen.
Die Story und die Charaktere haben mich richtig in den Bann gezogen.
Das Kampfsystem ist eigentlich gar nicht hakelig. Es ist eben ein bisschen "Souls-Like".
Funktionierte eigentlich sehr gut. Auch das generelle "Movement" unseres Dr. Acula ging flüssig von der Hand.
Ich hatte mir das Spiel hier zum Release geholt und gleich gespielt.
Ich meine ich hatte als Waffen die Knochensäge und den Pflock. Das ging richtig gut.
Später hatte ich dann noch durch ein Rätsel ein Schwert freigeschaltet. (Ich meine, es war ein Schwert. Nicht mehr sicher bin)
Mein größter Kritikpunkt ist allerdings, dass niemand anmerkt, dass unser wandelnder Blutaustauschtransfusions-Dialyse-Hämoglobin-Junkie irgendwie merkwürdig aussieht.
Ganz im ernst, das hätte man anders machen können. Ist doch auch irgendwie blöd, wenn erstens niemand darauf eingeht und es dann eben auch so offensichtlich ist.
Und was ich fast noch schlimmer fand, war sein ständiges gejammer über seine Existenz.
Mir fehlte da seine eigene Entwicklung.
Das hätte man abseits vom Skillsystem noch ausbauen können.
Entweder knallharter Vampir-Overlord wie Kain, oder Jammerlappen Raziel =D
Das Spiel soll ja umso schwerer werden, umso mehr böse Entscheidungen man trifft, bzw umso mehr man zum Vampir wird. Muss das mal noch als Obermotz spielen.
An und für sich aber trotzdem ein sehr interessantes Spiel.
Das Thema spanische Grippe passt ja jetzt auch in unsere Lage =D
Hauptsache, wir mutieren jetzt nicht auch zu Vampiren.... Ich würds cool finden
Übrigens, Glückwunsch zum "Witcher-Abschluss".
Mein absolutes Lieblingsspiel.
Gerade das Alchemie-, Skill- und Kampfsystem ist genau das, was ich an den Nachfolgern so schmerzlich vermisse.
Glücklicherweise gibt es da ein paar gute Mods, die TW2 und 3 dahingehend verbessern.
Da hat CDP meiner Meinung nach zu viel vercasualisiert und "verwestlicht".
Greedfall steht bei mir auch noch ganz oben auf der Liste.
Trau mich aber nicht, weil ich nicht weiß, was ich von der allgemeinen Qualität halten soll.
Um mal beim Thema zu bleiben:
Dieses Jahr durchgespielt:
Tomb Raider: Legend
Tomb Raider: Anniversary
Tomb Raider: Underworld
Sleeping Dogs
Journey to the Savage Planet
Mittelerde - Mordors Schatten
und dann hab ich noch einige andere Titel nebenher laufen.
Iratus Lord of the Dead bspw.