It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
JillMarc: Ich danke Dir! Gib es sonst noch eine Möglichkeit, das zu sehen?
Klar, steht bei jedem Spiel auf GoG doch dabei, siehe dazu mein angehängtes Bild.
Attachments:
000252.png (53 Kb)
Ich danke dir!
Ich glaube, ich gehe ein wenig auf das Steam-Forum und stänkere da etwas herum. Ich kaufe da zwar nix, aber ich muss meinen Unmut über mich und die Welt einfach irgendwo breittreten...

*Dieser Post beinhaltet ironische Anspielungen. Ähnlichkeiten zu realen Personen sind durchaus möglich*
avatar
Atreyu666: Ich glaube, ich gehe ein wenig auf das Steam-Forum und stänkere da etwas herum. Ich kaufe da zwar nix, aber ich muss meinen Unmut über mich und die Welt einfach irgendwo breittreten...

*Dieser Post beinhaltet ironische Anspielungen. Ähnlichkeiten zu realen Personen sind durchaus möglich*
Da kommen aber mehrere Kandidaten in Frage. ^^
avatar
Atreyu666: Ich glaube, ich gehe ein wenig auf das Steam-Forum und stänkere da etwas herum. Ich kaufe da zwar nix, aber ich muss meinen Unmut über mich und die Welt einfach irgendwo breittreten...

*Dieser Post beinhaltet ironische Anspielungen. Ähnlichkeiten zu realen Personen sind durchaus möglich*
avatar
Narieme: Da kommen aber mehrere Kandidaten in Frage. ^^
Deswegen sagte ich auch "PersonEN" :)
avatar
Atreyu666: Ich glaube, ich gehe ein wenig auf das Steam-Forum und stänkere da etwas herum. [...]
Pöser Purche!

Werft ihn zu Poden!
avatar
Atreyu666: Ich glaube, ich gehe ein wenig auf das Steam-Forum und stänkere da etwas herum. [...]
avatar
TheHexer_pcg: Pöser Purche!

Werft ihn zu Poden!
Pah, ich bin Jesus und ich tu, was ich will!

Und beim Feind etwas Feuer zu machen ist doch wohl im Sinne unseres Ordens der GoG-Ritter!
Hallo,

die amüsant vom eigentlichen Thema abweichenden Kommentare zu Vorlieben und Erfahrungen hinsichtlich einiger etwas speziellerer Lebensmittel im "Nachbarfaden" haben mich an lustige Bemerkungen aus dem Bekannten- und Familienkreis erinnert.

Da ich mich aus Prinzip nicht an dem (namentlich hier nicht genannten) "Nachbarfaden" beteiligen möchte, erlaube ich mir hier einzelne Aussagen frei zu Zitieren und mit meinen Erinnerungen zu kommentieren:

Verständlicherweise mögen nicht alle Tintenfisch, Oktopus oder dergleichen - Geschmäcker sind ja auch verschieden. Dennoch mußte ich ein wenig schmunzeln, als ich von "erstklassigem Brechreiz", "halben Herzkasper" und "gummiartige Konsistenz" las.
Ich selber esse nämlich ganz gerne beinahe jede Art von Meeresfrüchten, auch die eher unansehnlichen oder von der Konsistenz her ungewöhnlichen. (Zumeist macht dabei aber die Soße den Geschmack aus.) Allerdings stieß ich damit bisher nie so recht auf Zustimmung. Die Krone schoß dann jemand aus dem Verwandtenkreis mit den Worten ab:
"Da kann ich ja genauso gut an meiner Duschmatte lutschen, die hat ja auch Saugknöpfe!"

Die andere Aussage, die meine Erinnerungen wach rief ist diese: "Wenn irgendwas irgendwie komisch aussieht, wird es nicht gegessen." Früher haben wir dazu gesagt: "Was der Bauer nicht kennt, (fr)ißt er nicht!"

Außerdem möchte ich die (kurze) Diskussion zu Vor- und Ablieben bezüglich Obst- und Gemüsesorten nutzen, um eine äußerst leckere und einfach zuzubereitende Nachspeise zu erwähnen, die ich erst hier auf der anderen Seite des großen Teichs kennengelernt habe:

"Frozen Joghurt".

(Zubereitung)
- Dazu nehme man einfach einen (oder auch zwei) Becher natürlichen Joghurt (ca. 170 ml bzw. g) und ein paar Stücken der Lieblingsobstsorte. Je nach Frucht schneidet man sie entweder in mittelgroße Stücken oder püriert sie im Mixer bevor sie und der Joghurtbecher im Tiefkülfach eingefroren werden.
- Wenn beide schön tiefgefroren sind, nimmt man sie wieder heraus und treibt sowohl den Joghurt als auch die Obststücke (/ Püree) durch den Mixer auf relativ niedriger Stufe. (Es hilft, das Gefrorene zuvor ein wenig in kleinere Bröckchen zu zerbrechen oder zu schneiden.)
- Sobald die Masse eine dem Milchspeiseeis ähnliche Konsistenz erreicht hat, abschmecken und gegebenenfalls etwas Zucker, Honig oder süße Kondensmilch dazugeben und noch einmal ein bißchen mixen lassen. (Der zusätzliche Zucker, sollte aber erst gegen Ende beigegeben werden, da er andernfalls die fruchteigene Flüssigkeit herauslöst!)
- Bei Bedarf verwende man den gefrorenen Inhalt eines zweiten Bechers Joghurts (oder rund 150 ml tiefgefrorene Vollmilch) um eine cremigere Konsistenz zu erhalten.
- Den fertigen Joghurt kann man z.B. mit ein paar (nicht gefrorenen) Obst- oder Schokoladenstückchen garnieren.

Es ist empfehlenswert, den hausgemachten "Frozen Joghurt" zeitnah zu servieren und zu genießen, bevor er komplett auftaut und schmilzt.

Guten Appetit!

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
Post edited September 03, 2021 by foxgog
So toll, wie ich ja die Entwicklungsgeschichte von No Man's Sky finde - die Entwickler bessern nach, immer und immer wieder, hauen ein kostenloses Riesen-Update nach dem anderen raus - so "schlimm" finde ich sie mittlerweile ebenso.

Ich habe das Gefühl, dass Hello Games sich da in "Feature Creep" verrennt.

Ich habe NMS jetzt, verteilt auf zwei Spielstände, vielleicht knapp 100 Stunden gespielt.
Und ich habe quasi nichts erreicht!

Ich finde mich gar nicht mehr zurecht. Alles ist vollgestopft und ich weiß gar nicht so recht, wie ich das was ich möchte auch erreichen kann.

Ich hab wahrscheinlich nicht mal ein Prozent der ganzen Neuerungen gesehen.


Als das Spiel veröffentlicht wurde hab ich es mir angeschaut und empfand es eigentlich damals schon als ok. Wie gesagt, ich verfolge die Geschichte von Anfang an und habe da auch meine eigene Meinung.
Zu den Kritikern gehörte ich aber nicht. Das nur am Rande.

Ja, das Spiel hatte wenig Content.

Und jetzt sehe ich die entgegengesetzte Entwicklung.
Ich habe das Gefühl, dass es sich mit jedem Update weiter von seinen Wurzeln entfernt.
Ich werde irgendwie nur noch auf ein paar Planeten gehalten ohne das eigentlich Ziel vor Augen zu haben. Erkundungen und Reisen.

Wäre für mich alles nicht so schlimm, wenn ich auch irgendwie mal vorwärts kommen würde.
Ich habe kein Problem mit dem grinden. Da hab ich für mich Möglichkeiten entdeckt. Geld habe ich immer genug, aber bei manchen Ressourcen hapert es dann doch und ich habe teilweise lange Wegstrecken dafür vor mir.
Ich denke es liegt eher daran, dass ich Probleme habe die Möglichkeiten zu entdecken.
Ich weiß einfach nicht, wie vieles funktioniert.
Und ich finde keinen Weg dahin, diese Entdeckung zu machen.

Beispielsweise habe ich schon mehrere dieser toten Frachter entdeckt, welche man doch auch untersuchen können soll. Ich hab keine Möglichkeit gefunden daran anzudocken oder zu landen.

Auch der für mich vorhandene "Rollenspielpart" stimmt. Ich bin in meiner Welt, mit meiner Figur, mit meiner eigenen Geschichte. Ich setze mir Ziele zum abarbeiten und das funktioniert auch.
Aber es fühlt sich trotzdem wie tausend Schritte Stillstand an.

Nicht falsch verstehen, No Mans Sky ist für mich der wahr gewordene Traum eines Sci-Fi-Abenteuers.
Und ich finde es klasse, was Hello Games hier gemacht hat. Da können sich viele Entwickler/Publisher eine Scheibe abschneiden.
Aber es erschlägt mich schon fast.

Es ist zum verzweifeln. Teilweise schon paradox.

Wie seht ihr das?
avatar
TheHexer_pcg: Beispielsweise habe ich schon mehrere dieser toten Frachter entdeckt, welche man doch auch untersuchen können soll. Ich hab keine Möglichkeit gefunden daran anzudocken oder zu landen.
Frachter haben Landefelder auf dem Oberdeck. Diese befinden sich direkt neben einer Luftschleuse. Dein eigenes Schiff auf einem Landefeld landen und dann hineispazieren.
Allerdings muss du alles in dem Frachter in einer Session erledigen ... Du findest ihn nie wieder wenn du ihn verlässt und in Wracks kann man nicht speichern.

No Man's Sky ist eine Sandbox. Man kann alles machen ... muß man aber nicht. Willst du reisen und Erkunden, dann konzentrier dich darauf und spar dir das Siedeln.

Ich liebe es mehr Möglichkeiten zu haben. Aber ich nutze immer nur die, die ich auch brauche.

In der X-Reihe kann man sich ja ein eigenes Imperium aufbauen. Ich bin trotzdem meist nur als Kopfgeldjäger und Bergungsunternehmer unterwegs. Große Schlachtschiffe habe ich dort nie geflogen.

Ne Sandbox so anzugehen als müsste man alles machen kann schnell für Kopfschmerzen sorgen. Lieber in kleinen Schritten und sehen wodrauf man wirklich Lust hat. Andere Pfade kann man immer noch beschreiten wenn einem danach ist. Man kann ... man muss aber nicht.

Ich begrüße die Arbeit die Hello Games in ihr Spiel stecken und sie gehören zu den wenigen Entwicklern denen ich meinen Respekt zolle.
Sie haben es geschafft die Wertung des Spiels auf Steam von Negativ auf sehr Positiv zu heben und pflegen es immer noch obwohl sie inzwischen noch ein anderes Spiel entwickelt haben.
Aber nicht nur die Wertung zum Spiel sondern auch ihr Image hat sich zu 100% gewandelt.
Am Anfang hat kaum einer geglaubt, das aus No Man'S Sky jemals etwas werden würde und man hat sich das Game verändert.
Post edited September 03, 2021 by Samuraifox
avatar
Samuraifox: Frachter haben Landefelder auf dem Oberdeck.[...]
Ja eben die hab ich nicht gesehen. Es war eben so ein Schrottfrachter. Total kaputt. Und ich hatte eine Markierung im Hud zu dem Schiff. Aber die Landepads waren da nirgends. Oder ist das was anderes?

War jetzt vielleicht ein blödes Beispiel.
avatar
Samuraifox: No Man's Sky ist eine Sandbox. Man kann alles machen ... muß man aber nicht. Willst du reisen und Erkunden, dann konzentrier dich darauf und spar dir das Siedeln.

Ich liebe es mehr Möglichkeiten zu haben. Aber ich nutze immer nur die, die ich auch brauche.
[...]
Ne Sandbox so anzugehen als müsste man alles machen kann schnell für Kopfschmerzen sorgen. Lieber in kleinen Schritten und sehen wodrauf man wirklich Lust hat. Andere Pfade kann man immer noch beschreiten wenn einem danach ist. Man kann ... man muss aber nicht.
[...]
Genau das mache ich ja. Ich spiele das Spiel so wie ich möchte und konzentriere mich auf die von mir festgesetzten Punkte. Ich mache nie alles. Sondern nur das, was mir gerade vorschwebt.
Das bereitet mir auch keine Kopfschmerzen.

Ich habe echt nur das Gefühl, dass NMS gerne seine Möglichkeiten vor mir versteckt. =D
Das Gefühl hatte ich bei noch keinem anderen Spiel. Und ich hab da schon kompliziertere Spiele gespielt.

Wie gesagt, ich habe da manchmal Probleme genau zu erkennen, wie ich etwas bewerkstelligen soll, weil ich dann gleich mit anderen Dingen konfrontiert werde, die mich noch gar nicht interessieren.

Man könnte sagen, ich habe den Überblick verloren. Es ist einfach zu viel.
Aber selbst wenn ich mich eben nur auf die Erkundung fixiere, möchte ich doch auch mal irgendwann alle Features ausprobiert haben. Und irgendwie fühlt es sich immer so an, als würde das Spiel einen absichtlich ablenken, statt zum Ziel zu führen.

Ich habe da irgendwie den Eindruck, als würden alle Elemente der Updates zu schlecht ineinander greifen. Ich schaue vielleicht später mal in Spiel, dann geb ich dir ein konkreteres Beispiel. Gerade schwer zu beschreiben.

avatar
Samuraifox: Ich begrüße die Arbeit die Hello Games in ihr Spiel stecken und sie gehören zu den wenigen Entwicklern denen ich meinen Respekt zolle.
Sie haben es geschafft die Wertung des Spiels auf Steam von Negativ auf sehr Positiv zu heben und pflegen es immer noch obwohl sie inzwischen noch ein anderes Spiel entwickelt haben.
Aber nicht nur die Wertung zum Spiel sondern auch ihr Image hat sich zu 100% gewandelt.
Am Anfang hat kaum einer geglaubt, das aus No Man'S Sky jemals etwas werden würde und man hat sich das Game verändert.
Unterschreib ich so. ^_^
avatar
Samuraifox: Ich begrüße die Arbeit die Hello Games in ihr Spiel stecken und sie gehören zu den wenigen Entwicklern denen ich meinen Respekt zolle.
So ist es!

avatar
TheHexer_pcg: Aber es erschlägt mich schon fast.

Es ist zum verzweifeln. Teilweise schon paradox.
Ich verstehe Dich da. Du geht das Spiel einfach falsch an.
Vermutlich hast Du den Scheuklappen-Modus verlernt oder bist derzeit nicht in der Lage ihn zu aktivieren.

Gerade viele Erwachsene mit Famlie/Kindern können nicht mehr gut eintauchen und einfach drauf losspielen. Das liegt an der Verantwortung die damit einhergeht. Das passiert aber auch jüngeren Erwachsenen wenn Sie Streß haben oder besondere Erlebnisse verarbeiten müssen. Mir ging das fast 15 Jahre so, darum spiele ich jetzt so viel. Ich habe viel nachzuholen und kann jetzt erst wieder das Spielen genießen.

Mein Rat:
Versuche nicht das Spiel als Ganzes verstehen oder bewältigen zu wollen. Spring rein und lass die von dem Moment leiten und staune/genieße.
Post edited September 03, 2021 by kultpcgames
avatar
kultpcgames: [...]
Versuche nicht das Spiel als Ganzes verstehen oder bewältigen zu wollen. Spring rein und lass die von dem Moment leiten und staune/genieße.
Wie gesagt, das mache ich ja eigentlich. Und ich habe da auch Spaß dran und kann abschalten.
Es ist nur, mal ganz vereinfacht ich möchte "Objekt X" bauen und brauche dann aber noch dieses und jenes... Da hab ich das Gefühl, dass Spiel hat es früher einfach erklärt und heute wird das vor mir versteckt. So als würde die Information irgendwo verschachtelt in einem Untermenü stecken. Ich weiß aber, dass es da ist.

avatar
kultpcgames: [...] wenn Sie Stress haben oder besondere Erlebnisse verarbeiten müssen
Da sprichst du einen interessanten Teil an. Denn so geht es mir seit ein paar Jahren tatsächlich.
Ich empfinde teilweise weniger Freude an meinem Hobby.
Und es liegt teilweise wirklich an emotionalem Stress. Ich kenne auch den Grund und wüsste auch, wie ich das bessern könnte. Das zieht aber weitere Probleme nach sich und das hier im Forum auszudiskutieren wäre unpassend.

Eine Zeit lang ging es wieder und ich konnte Spiele wie Tomb Raider wieder genießen.
Bei Spielen die ich sonst gerne gespielt habe, vornehmlich RPgs, geht das leider nicht mehr so. Wahrscheinlich Übersättigung.
mir gehen mehrere Sachen durch den Kopf.

Erstens ich brauch eine schnellere Internetverbindung um große Spieleinstaller zügiger hier zu downloaden.

Zweitens zu Dark Fall Lights out ist mir die Lösung in der Directors Cut zum Schloss im Leuchtturm zu Drakes Raum, nicht einleuchtend trotz Lösung von Foren.

Warum gibt es die Dark Fall Spiele nicht auch auf Deutsch zum Download, wen Darklingroom mehrere Sprachen zur Verfügung hat auf der eigenen Entwicklerhomepage.

Meine externe Grafikkarte 1050 ti startet nur bei neu aufsetzen des Betriebssystems nach den letzten Microsoftupdates. Grafikkarten sind teuer zur Zeit. Ich hab aber nicht vor die Grafikkartenhersteller mit Ihren wahnwitzigen utopischen Preisen zu unterstützen nur da diese wegen Bitcoinmining bei anderen Minern abkassieren wollen. Deshalb wird es wohl wieder eine 1050 ti für 200 Euro bei Saturn oder Mediamarkt wie seht Ihr das.

Werde auch nicht auf Windows 11 mit Trustetplattformmodul updaten, da ich einen Laptop mit Uefi und TPM 10 Jahre hatte und nicht begeistert war von schreibgeschützten Ordnern nach Microsoftupdates die ich dann alle mühsam über Stunden per Hand entsperren musste. Außerdem gab es versperrtem Pc und Verhinderung bei Wiederherstellung von Images wenn man online war oder Verschlüsselungen mit falschen Endungen von Dateien ohne Viren oder Trojanern. Jetzt ist es endlich ein PC nur mit Efi, ohne TPM und Mbr-Festplatte, ohne Wlan und Bluetooth und es läuft perfekt mit Clonezillaimmages. Warum soll ich riskieren, das das alte Motherboard A3+ mit TPM und falscher Umrüstung Probleme macht. No way oder wie seht Ihr das? Möchte nicht wissen wieviel Provision Microsoft bei den Motherboardverkäufen, Aufrüstung mit neuen GPU und Cpus der neuen Boards mit abkassiert. Ich möchte gerne noch länger gute Spiele auf Windows 10 genießen und nicht durch Updatefehler in Windows 11 ständig meine wertvolle Zeit vergeuden. Ich bleib mit dem älterem Gerät auf der letzten Windowsversion von 10 nicht das man auf der 11er bleiben muss und muss hinterher Gerätefehler in Kauf nehmen beim Aufrüsten eines TPM Moduls.

Muss man beim Spieldownload alle patches runterladen und nach einander installieren oder nur das immer neueste?
Post edited September 05, 2021 by PokercheckerNr1
avatar
PokercheckerNr1: Meine externe Grafikkarte 1050 ti startet nur bei neu aufsetzen des Betriebssystems nach den letzten Microsoftupdates. Grafikkarten sind teuer zur Zeit. Ich hab aber nicht vor die Grafikkartenhersteller mit Ihren wahnwitzigen utopischen Preisen zu unterstützen nur da diese wegen Bitcoinmining bei anderen Minern abkassieren wollen. Deshalb wird es wohl wieder eine 1050 ti für 200 Euro bei Saturn oder Mediamarkt wie seht Ihr das.
Ich würde 54 € mehr in die Hand nehmen und mir zumindest eine GTX1650 zulegen. 27-30% mehr Leistung.

https://www.alternate.de/MSI/GeForce-GTX-1650-Gaming-X-4G-Grafikkarte/html/product/1642954

Achte nur darauf, dass du eine mit DDR6 Speicher erwischst.

avatar
PokercheckerNr1: Werde auch nicht auf Windows 11 mit Trustetplattformmodul updaten, da ich einen Laptop mit Uefi und TPM 10 Jahre hatte und nicht begeistert war von schreibgeschützten Ordnern nach Microsoftupdates die ich dann alle mühsam über Stunden per Hand entsperren musste. Außerdem gab es versperrtem Pc und Verhinderung bei Wiederherstellung von Images wenn man online war oder Verschlüsselungen mit falschen Endungen von Dateien ohne Viren oder Trojanern. Jetzt ist es endlich ein PC nur mit Efi, ohne TPM und Mbr-Festplatte, ohne Wlan und Bluetooth und es läuft perfekt mit Clonezillaimmages. Warum soll ich riskieren, das das alte Motherboard A3+ mit TPM und falscher Umrüstung Probleme macht. No way oder wie seht Ihr das? Möchte nicht wissen wieviel Provision Microsoft bei den Motherboardverkäufen, Aufrüstung mit neuen GPU und Cpus der neuen Boards mit abkassiert. Ich möchte gerne noch länger gute Spiele auf Windows 10 genießen und nicht durch Updatefehler in Windows 11 ständig meine wertvolle Zeit vergeuden. Ich bleib mit dem älterem Gerät auf der letzten Windowsversion von 10 nicht das man auf der 11er bleiben muss und muss hinterher Gerätefehler in Kauf nehmen beim Aufrüsten eines TPM Moduls.
Ich bleibe bis ich sowieso meine CPU aufrüste ersteinmal bei Windows 10. Und dieses Aufrüsten der CPU sehe ich noch eine ganze Weile nicht. Mein i7-5820K ist für alles ausreichend was ich im Moment spiele. Zuerst wäre einmal eine Grafikkarte dran. Meine GTX1080 kommt langsam in diie Jahre und ich werde warscheinlich auf eine RTX3060Ti oder RTX3070 wechseln, wenn die Preise wieder bezahlbar sind.
Im Notfall liegt hier noch eine GTX980Ti als Backup bereit.

avatar
PokercheckerNr1: Muss man beim Spieldownload alle patches runterladen und nach einander installieren oder nur das immer neueste?
Wenn die Patches aufeinander aufbauen dann ja.